>
Gedicht drucken


KROSSES FLEISCH

KROSSES FLEISCH    (text s.cornella)

 

Du sitzt im Stall noch ahnungslos,

doch wirst du bald erfahr'n,

das du geboren für die Mägen,

klein gedacht und warm.

 

Das Fett das auf dem Fleische wächst,

das macht dich träg' und schwer,

bald ist der Tag der Hinrichtung,

du rennst noch hin und her.

 

Man zerrt dich mit Gewalt hinfort,

in Mauer'n voller Angst,

Gestalten die mit Beilen droh'n,

vor den' du zitternd bangst.

 

Die Artgenossen die hier einst,

die riechst du noch ganz stark,

das Blut das an den Wänden klebt,

stinkt nach des Schwein'chens Sarg.

 

Man hebt das Beil zu deinem Leid,

die Augen schließt du zu,

ein Schlag der dich vom Leben trennt,

der bettet dich zur Ruh'.

 

Und bald mein Schwein, dann auf dem Grill,

gebraten und erhitzt,

ein Muster das die Haut verziert,

gewürzt und stark verschwitzt.

 

Auf frische Brötchen wanderst du,

mit Zwiebel'n ringsherum,

der Antivegetarier,

genießt dich still und stumm.

 

Man beißt dir in den krossen Leib,

die Kruste blättert ab,

du wirst gekaut von links nach rechts,

der Fleischsaft schießt herab.

 

Du arme Sau, das Leid war groß,

so bitterlich dein Blut,

doch ist dein Tod mir sehr egal,

du schmeckst mir viel zu gut.

 

ENDE

 

Avatar sascha

Geschrieben von sascha [Profil] am 28.06.2012

Aus der Kategorie



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

Noch keine Tags vorhanden. Wenn du dieses Gedicht geschrieben hast, kannst du selber Tags hinzufügen.

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 35 bei 7 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 5760


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 HB Panther 28.06.2012, 18:44:55  
Avatar HB PantherEs ist einfach deine gabe...sorry wenn ich mich wiederhole, aber bist du wohl wirklich das talent des jahres!! Kaum einer geht so ins detalierte, kriegt das bildhafte so hin wie du! Wenn du nicht in 100 jahren in den geschichtsbücher stehst, dann verstehe ich garnichts mehr! So jetzt zum thema schlachten! Wie hierzulande oder auch in ganz vielen anderen ländern geschlachtet wird, ist erschreckend! Das tier muß als lebewesen behandelt werden und nicht nur als produkt! Leider wird so geschlachtet das es auch auf uns menschen sehr negativ auswirkt! Hier könnt gerne googeln:-) Jetzt zum schwein! Das schwein ist toxisch für uns menschen, ich kann es nicht immer genug sagen, ich sage es nicht weil ich muslime bin, weil es einfach eine tatsache ist! Und das hat auch nicht unbedingt etwas damit zu tun, das das schwein wirklich alles mögliche ist, bitte auch danach könnt ihr seriöse seiten googeln. Auch die juden essen nicht vom schwein und das sollten denn enen oder anderen zum nachdenken bringen...glg Tamer

 sascha 28.06.2012, 19:16:15  
Avatar saschaDanke für den groooßen Lob, das freut mich mal wieder mehr als alles andere. das mit dem Schwein habe ich schon gehört, hast du schonmal hier als thema , ich werde mir das mal alles durchlesen, wenn das so ist wäre es besser das schweine nicht mehr geschlachtet werden dürfen, EIN SCHWEINEVERBOT!!!! gut für uns, gut fürs schwein!!! ich danke dir sehr, lg

 gelo 28.06.2012, 20:03:04  
Avatar geloja sascha, bei diesem deinem gedicht könnte man glatt zum vegetarier werden, es ist schon erschreckend, dass wir tiere (und das sind nicht nur schweine) essen, die so schrecklich gehalten werden, der mensch blendet das ganze leid der tiere einfach aus. dein gedicht wieder mal richtig zur grillzeit - nachdenkenswert - werde jetzt noch mehr gemüse essen und weniger fleisch und wurst. danke gelo

 arnidererste 28.06.2012, 20:19:31  
Avatar arniderersteLieber sascha, wieder unnachahmlich Schweinemäßig gut und ein Schweineverbot schließt dann aber bitte die Zweibeinigen mit ein, dann wird auch ein Schwein....Schuh daraus. grins :-) 5 pkt glg arni aber spass bei Seite was Tamer sagt stimmt schon.

 sascha 28.06.2012, 20:22:37  
Avatar saschaIch danke euch, ich danke gelo das sie mehr GESUNDES Gemüse essen will, und arni danke ich für die Erkenntnis wer die waren schweine sind, euch allen lg :)

 HB Panther 28.06.2012, 20:31:13  
Avatar HB PantherLiebe gelo ich meinte auch nicht nu schweine!! Glg:tamer Fallst ihr mal in ein türkischen laden seit und lust auf fleisch habt, achtet auf das halal zeichen glg: tamer

 HB Panther 29.06.2012, 00:14:47  
Avatar HB PantherLieber mama mia....zeig mir bitte doch ein link, die deine behaubtungen belegen! Schweinefleisch ist definitiv toxisch. Ich spreche nicht vom einmalige verzehr, das du gleich tot umkippst, sondern vom jahrenlangen verzehr, dem den menschlichen körper schadet! Und bitte zeig mir einen link wo halal rindfleisch toxisch sein soll, erst dann werde ich sage lieber mama mia du hast vollkommen recht! lg:Tamer

 sascha 01.07.2012, 03:56:30  
Avatar saschaFleisch hin oder her, was man isst hat jahre lang keinen interessiert, was solls, Tamer wird schon recht haben wenn er es so genau nachgeforscht hat, und das Geflügel gesünder wie Schwein ist ist auch klar, jetzt kriegt euch bloß nicht ins Fell deswegen. Sonst gibts nächstes mal nur noch das Karotten-Gedicht zu lesen, schön freundlich bleiben und schnurren, lg

 HB Panther 01.07.2012, 19:09:49  
Avatar HB Panthermama mia auf gehts, zum käfig kampf!!! Komm her du dörre katze, oder ist das da ein wolf auf dein profilbild, wie auch immer...gebe dir keine 2 runden :-) Glg:tamer

 HB Panther 01.07.2012, 21:20:01  
Avatar HB PantherOder doch ein werwolf? da kann ich ja warten,die kommen ja immer nur zum vollmond, aber wahrscheinlich total eingerostet! Neee langweiliger kampf,schlaf mal weiter und suche deine links :-)

 HB Panther 02.07.2012, 05:45:37  
Avatar HB Pantherjetzt soll ich mich schon mit ein mytos prügeln? wird ja immer besser....warte ich schlage jetzt eine linke....habe ich dich getroffen? neee habe ich nicht, weil es keine drachen,werwolfe oder vampire gibts :-).....gähnnnnnnnnnnnnnnnnn

 HB Panther 02.07.2012, 20:21:55  
Avatar HB Pantherdas erinnert mich doch an einen drachen :-) mit einen bein muhahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahaha

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von sascha

TRUMPELMANN
WER'S FINDET GRÄBT ES ZU
FLASCHENGEIST
ALTER RITTER
MÄRCHENHAFTER ORIENT
SCHOKOKUSS
SPREU UND WEIZEN
PETRI HEIL
DER MANN IM HIMMEL
MEIN HERZ SCHLÄGT RETRO

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Panthers letztes Schriftstück
Still und bescheiden
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Friedenslieder, aber wann?
Leicht durchs Leben fliegen
Meine alten Tage
Für Ewig
Vorurteile
Vertiefen
Nie wieder ... !
leere Im Zimmer
Oberflächlich
Manchmal...

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma