>
Gedicht drucken


GESTRANDETES EIS

GESTRANDETES EIS      (text s.cornella)

 

Ein weißer Strand, ein kaltes Meer,

das Eis erstarrt die Flut,

die Sandburg ist mit Schnee bedeckt,

Die Gradzahl ist nicht gut.

 

Die Sonne hängt am Himmelszelt,

doch leuchten kann sie kaum,

in Eis gehüllt die Zapfen steh'n,

wird sie nicht wieder tau'n.

 

Der Strand ist glatt und klirrend hart,

die Kälte küsst das Land,

ein Strandball in drei Farben ist,

gefrohren fest im Sand.

 

Der Strand im Frost, die Sonne glatt,

ein schwaches grünes Licht,

der Himmel schwarz wie in der Nacht,

doch dunkel ist es nicht.

 

Ein kleines Kind, in Badehos',

mit Schaufel in der Hand,

steht es völlig tiefgefrohr'n,

dem Leben abgewandt.

 

Ein Strandkorb und ein Sonnenschirm,

die steh'n schon lange da,

zerbrechen in der Kälte bald,

die Eiszeit macht sie starr.

 

Die Krabben sind Kristalle nun,

ein Flügel ragt im Meer,

der des großen Phönix wohl,

den traf das Blizzard schwer.

 

Der ganze Strand voll Menschen liegt,

auf Handtuch vor der See,

mit Sonnenhut und Badelkluft,

vereist im kalten Schnee.

 

In steifem Wasser steht ein Boot,

es rührt sich nicht vom Fleck,

ein Weib steht in Bikini drauf,

und kommt dort niemehr weg.

 

Das Eis hat diesen Strand besiegt,

es fröstelt ohne Halt,

die Erde friert im Untergang,

das Ende bitter kalt.

 

ENDE

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Avatar sascha

Geschrieben von sascha [Profil] am 10.06.2012

Aus der Kategorie



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

Noch keine Tags vorhanden. Wenn du dieses Gedicht geschrieben hast, kannst du selber Tags hinzufügen.

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 20 bei 4 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 1139


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 arnidererste 10.06.2012, 09:44:31  
Avatar arniderersteWas möchtest du da mit sagen? mir gefallen deine Gedichte sehr gut, aber so ein sehr nachdenkliches Gedicht ist eine ganz andere Seite von dir. super 5 pkt glg arni

 gelo 10.06.2012, 10:05:39  
Avatar gelounglaublich - erst das eis und dann noch das feuer - extreme - wie du sie ja liebst - kälte kann genauso töten, wie hitze - gut beschrieben, zum nachdenken (kalte herzen - eiszeit - tod) aber auch (fanatische hezren - tod) danke - gelo

 sascha 10.06.2012, 10:25:28  
Avatar saschadanke euch beiden sehr, hatte anfangs nur die eisvariante im sinn, war mir dann aber nicht genug, so ist dann irgendwie die idee zu einem doppelgedicht entstanden.

 gelo 10.06.2012, 10:54:09  
Avatar gelogut - sehr intensiv und zeigt ganz deutlich auf, dass extreme sehr gefährlich sind. danke nochmals lg. gelo

 Fleur de Sol 10.06.2012, 11:30:14  
Avatar Fleur de SolAlso: zuerst die Idee zu den Gedichten ist schon Klasse; die Umsetzung für meinen Geschmack super gelungen; ich bin Dein(e) Fan(in!), 5 Pkt. von Fleur -ist aber viiiiiiiiiiiel mehr wert aus meiner Sicht.

 sascha 10.06.2012, 11:38:56  
Avatar saschaich freue mich sehr und danke euch, danke Fleur, das du eine Fanin bist :)

 HB Panther 10.06.2012, 18:45:40  
Avatar HB Panther2 Wunderbare parallen, die mich vielleicht zu einer idee brachten! Auch hier wieder, ins kleinste detail, hast du dieses gedicht beschmückt mit deinen gedanken....klasse! Nur ein tip habe ich! Ich weiß bin nur ein kleiner mann(dichter)! Versuche deine fähigkeiten noch mehr zu bearbeiten. Z.b würde man ja zu einen fußballer dessen kopfball schwäche bekannt ist, dazu zu raten, er solle üben! Probiere es mit emotionalen liebes gedichten, strecke deine arme aus, bilde dich immer weiter! Schau, grenzenlos oder magier, sie fesseln unglaublich mit ihren liebesgedichten. Aber letzten endes hat jeder auch seine art. Ist nur ein tip von mir, damit du später vielleicht noch mehr puplikum erreichst. Am anfang schrieb ich nur traurige gedichte...bis s/w mich bißchen anstößte auch mal was glückliches zu schreiben... ist nur ein tip mein freund...lg:tamer

 sascha 10.06.2012, 19:25:22  
Avatar saschaIch werde diesen Tip versuchen umzusetzen,allerdings werd ich versuchen mir dabei nicht das Etikett das meine Gedichte ausmacht abzureißen, eine Herausforderung, ich werde sie angehen. schaun wir was da rauskommt, danke dir sehr :)

 HB Panther 10.06.2012, 20:45:17  
Avatar HB Pantherdein etikett sollst du natürlich behalten!!!

 sascha 11.06.2012, 01:22:10  
Avatar saschadas freut mich, krieg ich wahrscheinlich auch nicht ab :D

 rainbow 11.06.2012, 12:29:00  
Avatar rainbowdeine Zeilen überraschen auch mich...toll und pkt.- na du weisst schon!!!

 sascha 11.06.2012, 13:07:48  
Avatar saschadanke dir..... ja ,ich weiß schon!! :)

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von sascha

TRUMPELMANN
WER'S FINDET GRÄBT ES ZU
FLASCHENGEIST
ALTER RITTER
MÄRCHENHAFTER ORIENT
SCHOKOKUSS
SPREU UND WEIZEN
PETRI HEIL
DER MANN IM HIMMEL
MEIN HERZ SCHLÄGT RETRO

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Panthers letztes Schriftstück
Still und bescheiden
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Friedenslieder, aber wann?
Leicht durchs Leben fliegen
Meine alten Tage
Für Ewig
Vorurteile
Vertiefen
Nie wieder ... !
leere Im Zimmer
Oberflächlich
Manchmal...

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma