>
>
Gedicht drucken


FEUERTURM

 

 FEUERTURM   (text s.cornella)

 

Ich liebe es, das hübsche Weib,

mit blondem langen Haar,

das dort hoch im Turme weilt,

das nie ein Sträuchlein sah.

 

Dort singt sie lieblich von den Nächten,

wenn ich stieg' empor,

in der Hitze, trotz der Kälte,

wo ich mich verlor.

 

Ich stell' mich einfach vor den Turm,

dann folgt der kurze Satz,

Rapunzel lass dein Haar herab,

du schöner gold'ner Schatz .

 

So werde ich sie packen wieder,

bin ein Hund voll Gier,

ich zeige ihr was in mir steckt,

versunken bin ich schier.

 

Glatte Haut und rote Lippen,

sprüht nur so vor Lust,

wohlgeformt ist Gottes Werke,

schiel ich auf die Brust.

 

Der Turm am wanken, ist am beben,

was sie glücklich macht,

habe ich ihr stets gegeben,

stets in jeder Nacht.

 

Aber weh', was seh' ich da,

ich war nicht gut genug,

da klettern ja noch andere,

ich fühle Lug und Trug.

 

So warte ich und schaue zu,

ein Freier steigt hinein,

der hat ja gar ein anderes,

ein eig'nes Sprüchelein.

 

Bettchen deck dich, Hure streck dich,

sag ein nettes Wort,

Rapunzel steht auf harten Ton,

der Bräutigam ist fort.

 

Rapunzel tut wofür gebor'n,

denn daran hat sie Freud',

betrügt den Liebsten schon sehr lang,

doch der merkt dies erst heut'.

 

Da steht er nun ganz außer sich,

wie kann sie nur so sein,

ich werde sie verlassen gleich,

danach bin ich allein'.

 

So geht nun fort der Sichelmond,

die Sonne kommt hervor,

ich werde nun zum Turme geh'n,

und warten wie zuvor.

 

Da steigt der fremde Manne aus,

den hohen Turm hernieder,

ich halte fest die scharfe Axt,

und schlag ihm ab die Glieder.

 

Die Axt schlägt ihm den Kopf entzwei,

ich hacke auf ihn ein,

der Lebenssaft spritzt mir empor,

es fliegen Arm und Bein.

 

Die Reste schleif' ich um den Turm,

verteile sie im Grass,

zu töten meinen Konkurrent,

das war ein kurzer Spass.

 

Ich schaue auf, zum blonden Gift,

das wird schon baldig seh'n,

sie hat mich furchtbar bös' gemacht,

das wird sie gleich versteh'n.

 

So sage ich das Sprüchlein auf,

bevor ich mich verbeug,

Rapunzel lässt das Haar hinab,

ich zück' das Feuerzeug.

 

 

ENDE

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Avatar sascha

Geschrieben von sascha [Profil] am 20.05.2012

Aus der Kategorie Sonstige Lyric



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

Noch keine Tags vorhanden. Wenn du dieses Gedicht geschrieben hast, kannst du selber Tags hinzufügen.

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 10 bei 2 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 1258


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 schwarz/weiß 20.05.2012, 18:32:08  
Avatar schwarz/weißNah, das war ja eine Böse Blondine dein "Rapunzel"Schön gedichtet und eine schöne Märchenwelt, wie im waren leben, man spürt wie Böse du bist! 5 Punkte lg.

 gelo 20.05.2012, 18:53:49  
Avatar gelounglaublich was da so alles zum vorschein kommt - hoffe sehr, dass nicht allzuviel (etwas ist ja immer in uns) von dieser wut wirklich in dir steckt, das fänd ich schade, aber dein gedicht - wie immer einfach gut - gelo

 sascha 20.05.2012, 19:04:20  
Avatar saschaDanke an euch, es stimmt schon das ich oft Aggressionen mit in den text laufen lass,aber ein Text ist nur ein Text

 sascha 20.05.2012, 19:06:47  
Avatar saschaIn Wirklichkeit bin ich gaaaaanz nett, wirklich, in mir steckt nicht MEHR Wut als in einer Sardinenbüchse :)

 Roxy Two 20.05.2012, 20:38:13  
Avatar Roxy Twograndios, wirklich grandios 5 Pkt. Seinen "Frust" kreativ rauslassen, was besseres gibt es doch nicht und die "märchenhafte" Form bringt mich bei aller "Brutalität" immer zum Schmunzeln!

 sascha 20.05.2012, 22:31:41  
Avatar saschaFreut mich Roxy, aus dieser Richtung wird noch mehr kommen, Märchen sind auch EIGENTLICH nichts für Kinder

 HB Panther 21.05.2012, 20:20:50  
Avatar HB PantherLieber sascha...wieder mit humor und horror, du hast dir wahrlich ein preiß für deine vielfallt verdient, du gibst alte märchen wieder neuen schwung auf deine art und weise,grosse klasse!!allemale 5 pkt...nur diesmal kam es mir nicht so ganz flüssig vor?!?! lg....wünscht dir der panther!!

 sascha 22.05.2012, 11:20:11  
Avatar saschaDanke dir Herr Panther, die Flüssigkeit liegt leider manchmal auf Betonung und Geschwindigkeit beim Lesen, ich ratter es flüssig runter

 sascha 22.05.2012, 11:21:43  
Avatar saschaAuch die kommas sind bei mir wichtig, bremsen einen Satz ab, geb zu das es nicht immer einfach ist so zu schreiben, lg

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von sascha

TRUMPELMANN
WER'S FINDET GRÄBT ES ZU
FLASCHENGEIST
ALTER RITTER
MÄRCHENHAFTER ORIENT
SCHOKOKUSS
SPREU UND WEIZEN
PETRI HEIL
DER MANN IM HIMMEL
MEIN HERZ SCHLÄGT RETRO

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Gedanken
Der Fuchs
Der Liebe Sehnsucht
Schließe Das Buch
Der Sinn
Genial frei
Harmonie der Gefühle
Adelheid
Zeit mit Dir
Gut oder schlecht

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma