>
>


Liebeskummer (470)

Liebeskummer ist ein starkes, trauriges Gefühl. Einen geliebten Menschen gehen zu lassen fällt schwer und bereitet tiefen Kummer. Einen einfachen Weg aus dieser Situation gibt es nicht. Gefühle werden verletzt, Vertrauen verschwindet und Missverständnisse entstehen. Manchmal hilft es Schmerz zu teilen und zu Papier zu bringen. Fasst eure Trauer in Worte und visualisiert so euren Liebeskummer. Hier findet ihr weiter Gedichte zum Thema Liebeskummer. Ihr seid nicht alleine.

Gedicht  suchen    

Gedichte sortieren nach: Neusten zu erst | Name | Autor | Bewertung

Avatar Rabenfeder
Rabenfeder
Rabe und Wolf (Part 2 - Cursing the Moon)
Gazing into the waters,Of retrospectiveMy past lies before me,disillusioned.It wasn't upon me to decide,Wether or not to hold her hand.Her aura ran of...
5 Punkte
05.04.2013
Avatar mamawusch
mamawusch
Auf einen Schlag....
Er war Dein Traumprinz, von Anfang anes war Liebe auf den ersten Blickund auch er, betete Dich anward beide dankbar, für dieses GlückDie Jah...
5 Punkte
26.03.2013
Avatar arnidererste
arnidererste
Liebe
Liebe Liebe kommt, Liebe geht Liebe lässt dich nie allein. Liebe weht, Liebe sonnt sich bei dir im Sonnenschein. Liebe trägt, Liebe sc...
5 Punkte
21.03.2013
Avatar Kein Bild
Speechlessx3
Das Feuer von dir
In meinem Körper tobt ein Feuer, entfacht von einem Ungeheuer. Zehrt mich aus bis auf die Asche den letzten Lichtblick ich erhasche.Die Arme ...
5 Punkte
25.02.2013
Avatar Kein Bild
replay
ich dachte bis zum schluss
das erste mal vor 23 jahren,weisst du noch der tag an dem wir uns das erste mal sahen,anfangs lief nichts kein kontak hatte nichtmal deine nummer,f&uu...
0 Punkte
23.02.2013
Avatar Kein Bild
Traumfängerin
Krieg und Liebe
Im Krieg und in der Liebe ist alles erlaubt - das haben sich schon damals die Ärzte geklaut! Doch ist der Satz denn wirklich wahr?so wie er da st...
5 Punkte
21.02.2013
Avatar Kein Bild
Traumfängerin
Verlust
Zwei Seelen standen sich so nah und alles schien so wunderbar, doch trügte uns der schöne Scheinund das Glück sollte nicht ewig sein! B...
5 Punkte
19.02.2013
Avatar Kein Bild
Traumfängerin
Trockene Tränen
Ich sollte weinen - doch kann es nicht,meine Hände reiben über mein Gesicht.Sehne mich nach Schutz und Halt, in mir ist es nur noch leer und...
5 Punkte
19.02.2013
Avatar Kein Bild
PetiteAlice
Erinnerungen
Erinnerungen   Manchmal sitze ich still da und denke dann an das, was war. Wird es je wieder einen solchen Moment geben? Werde ich je wieder...
4 Punkte
18.02.2013
Avatar MarieJanne
MarieJanne
Echt
Echt   Unzerbrechlich. Unnahbar. Einfach unsichtbar. Angeblich, bist du aber nicht! Niemand. Scherben sowie Glück. Wünschte du...
5 Punkte
18.02.2013
Avatar Kein Bild
kasy_x3
Einsame Liebe<3
Dein Blick der mir sagte, dein Herz auf mich warte, doch eh ich mich täusche, zeigt sich meine Reue, Du sagtest du lässt mich nie allein, so...
5 Punkte
15.02.2013
Avatar Kein Bild
kasy_x3
Erinnerungen schmerzen
Siehst du die Rose, wie sie verwelkt? Wie eine Träne an ihrer Blüte hängt? In ihr sehe ich dein Gesicht, und spüre wie in mir ...
0 Punkte
15.02.2013
Avatar Kein Bild
Andrea Sanna-Flügel
Zerbrochene Liebe
Zerbrochene Liebe Die Augen voller Tränen, der Blick getrübt. Das Herz so schwer, es empfindet keine Freude mehr. Die Seele träg...
4 Punkte
04.02.2013
Avatar Kein Bild
Babylon
SCHERBEN
SCHERBENIch verschließe die Augen vor der Wahrheitwill nicht sehen, wer du wirklich bistes würde all meine Träume zerstörenso las...
5 Punkte
03.02.2013
Avatar mamawusch
mamawusch
Betrogenes Herz....
Nichts kann Dir das Leiden nehmennichts kann Dich trösten in Deinem SchmerzDu spürst noch immer, dies unsagbare Sehnenstehst weinend vor mir...
3 Punkte
02.02.2013
Avatar Mondlicht15
Mondlicht15
Du
lass mich hören wie du riechst,lass mich sehen wie du schmeckst, lass mich zerstören was du liebst, dann lass in Gedanken ich dich Frei...
0 Punkte
01.02.2013
Avatar franzis
franzis
Strickpunkt
Strickpunkt Das gelobte hinter schwarzer Mauer Land welch bös welch verdammte starke Hand zog den Heil von Unheil trennenden Strick so fest m...
5 Punkte
29.01.2013
Avatar Goffrey
Goffrey
Zurück gesehen
  Es zieht mich ins Gestern zurück, mit aller Macht. Ich berühr noch mal das Glück, Gedanken sacht.   Wehmut schreit j&...
5 Punkte
29.01.2013
Avatar Kein Bild
Babylon
Deine Liebe
Deine LiebeUnendlich ist meine Liebeunendlich ist mein Schmerzunendlich ist die Trauerdie fest umgreift mein HerzWie ein Engel wenn du schläfstbe...
5 Punkte
29.01.2013
Avatar Kein Bild
Traumfängerin
Flammenmeer
Das ganze Haus ist abgebrannt, es steht keine Mauer - keine Wand!Die Ruine unserer Liebe liegt auf der Erde, das ist der Moment, in dem ich sterbe.Das...
5 Punkte
28.01.2013
Avatar Kein Bild
Babylon
Vorbei
VorbeiEs wird dunkel - es wird kalt -wie deine Liebe zu mir.In deinem Inneren bist du längst gegangen,hast mich schon vergessen.Tausend Worte -Ta...
5 Punkte
28.01.2013
Avatar Kein Bild
Babylon
Allein
AlleinImmer wieder-traurig und alleinzurückgelassen auf einem TrümmerfeldausgewechseltAbbserviertangewidert von mir selbstVogelfrei und doch...
5 Punkte
28.01.2013
Avatar KleinesEngelchen
KleinesEngelchen
Liebeskummer
Ein Schauer überkommt mich. Es fühlt sich an wie Schmerz. Doch es passiert nur weil du mir den Rücken kehrst. Ich lauf dir nach, ...
0 Punkte
27.01.2013
Avatar Kein Bild
Babylon
Herbst
HerbstDie Blätter fallen von den Bäumenwie meine Hoffnung ab von mirNichts bleibt mir als noch zu träumenvon meinem Glück - zu zwe...
5 Punkte
25.01.2013
Avatar Kein Bild
Babylon
Skyla
SkylaAn dir zerschellt mein Schiff -bei dir stirbt  alle Hoffnungziehst mich nach unten in die Finsternisreisst mich auseinander im tobenden Stur...
5 Punkte
25.01.2013
Avatar Steven
Steven
Leise...
Leise...Wenn Du lachst,tust Du es leise,kaum zu hören,kaum zu seh´n.Ich frage mich,was du auf diese Weise,sagen willst,ich will´s ver...
5 Punkte
24.01.2013
Avatar Kein Bild
theo
Das Meer der Tränen
Ich zeig´es nicht,das Meer der Tränen,das ich wein´ob der Schuldauf meinen Schulternwahr´den schönen Schein.Du kannst nich...
0 Punkte
20.01.2013
Avatar Kein Bild
theo
Zweifel
Schatten mein Herz verdunkeln,Zweifel ihr Name ist,ich kann nicht sehen der Sterne funkelnfrag´ mich, ob Du bei mir bist!"Alles gut" der Kopf mi...
5 Punkte
20.01.2013
Avatar Goffrey
Goffrey
Meine Hände und ich
Meine Hände vor mir und ich schau sie an.Balle sie zu Fäusten und hau auf den Tisch, das Zimmer erzittert kurz.Öffnende Hände zeic...
0 Punkte
19.01.2013
Avatar Kein Bild
Mistermk
Vergangenheit
Ich suche eine Frau die mit mir geht, die eine Frau die mich wirklich versteht. Die Vergangenheit lastet schwer auf mir, doch alle meine Sinne suchen ...
0 Punkte
15.01.2013
Seiten:
 1   2   3   4   5   6   7   8   9  10 11 12 13 14 15
16