>
>


Liebeskummer (491)

Liebeskummer ist ein starkes, trauriges Gefühl. Einen geliebten Menschen gehen zu lassen fällt schwer und bereitet tiefen Kummer. Einen einfachen Weg aus dieser Situation gibt es nicht. Gefühle werden verletzt, Vertrauen verschwindet und Missverständnisse entstehen. Manchmal hilft es Schmerz zu teilen und zu Papier zu bringen. Fasst eure Trauer in Worte und visualisiert so euren Liebeskummer. Hier findet ihr weiter Gedichte zum Thema Liebeskummer. Ihr seid nicht alleine.

Gedicht  suchen    

Gedichte sortieren nach: Neusten zu erst | Name | Autor | Bewertung

Avatar MarieJanne
MarieJanne
Echt
Echt   Unzerbrechlich. Unnahbar. Einfach unsichtbar. Angeblich, bist du aber nicht! Niemand. Scherben sowie Glück. Wünschte du...
5 Punkte
18.02.2013
Avatar Kein Bild
kasy_x3
Einsame Liebe<3
Dein Blick der mir sagte, dein Herz auf mich warte, doch eh ich mich täusche, zeigt sich meine Reue, Du sagtest du lässt mich nie allein, so...
5 Punkte
15.02.2013
Avatar Kein Bild
kasy_x3
Erinnerungen schmerzen
Siehst du die Rose, wie sie verwelkt? Wie eine Träne an ihrer Blüte hängt? In ihr sehe ich dein Gesicht, und spüre wie in mir ...
0 Punkte
15.02.2013
Avatar Kein Bild
Andrea Sanna-Flügel
Zerbrochene Liebe
Zerbrochene Liebe Die Augen voller Tränen, der Blick getrübt. Das Herz so schwer, es empfindet keine Freude mehr. Die Seele träg...
4 Punkte
04.02.2013
Avatar Kein Bild
Babylon
SCHERBEN
SCHERBENIch verschließe die Augen vor der Wahrheitwill nicht sehen, wer du wirklich bistes würde all meine Träume zerstörenso las...
5 Punkte
03.02.2013
Avatar mamawusch
mamawusch
Betrogenes Herz....
Nichts kann Dir das Leiden nehmennichts kann Dich trösten in Deinem SchmerzDu spürst noch immer, dies unsagbare Sehnenstehst weinend vor mir...
3 Punkte
02.02.2013
Avatar Mondlicht15
Mondlicht15
Du
lass mich hören wie du riechst,lass mich sehen wie du schmeckst, lass mich zerstören was du liebst, dann lass in Gedanken ich dich Frei...
0 Punkte
01.02.2013
Avatar franzis
franzis
Strickpunkt
Strickpunkt Das gelobte hinter schwarzer Mauer Land welch bös welch verdammte starke Hand zog den Heil von Unheil trennenden Strick so fest m...
5 Punkte
29.01.2013
Avatar Goffrey
Goffrey
Zurück gesehen
  Es zieht mich ins Gestern zurück, mit aller Macht. Ich berühr noch mal das Glück, Gedanken sacht.   Wehmut schreit j&...
5 Punkte
29.01.2013
Avatar Kein Bild
Babylon
Deine Liebe
Deine LiebeUnendlich ist meine Liebeunendlich ist mein Schmerzunendlich ist die Trauerdie fest umgreift mein HerzWie ein Engel wenn du schläfstbe...
5 Punkte
29.01.2013
Avatar Kein Bild
Traumfängerin
Flammenmeer
Das ganze Haus ist abgebrannt, es steht keine Mauer - keine Wand!Die Ruine unserer Liebe liegt auf der Erde, das ist der Moment, in dem ich sterbe.Das...
5 Punkte
28.01.2013
Avatar Kein Bild
Babylon
Vorbei
VorbeiEs wird dunkel - es wird kalt -wie deine Liebe zu mir.In deinem Inneren bist du längst gegangen,hast mich schon vergessen.Tausend Worte -Ta...
5 Punkte
28.01.2013
Avatar Kein Bild
Babylon
Allein
AlleinImmer wieder-traurig und alleinzurückgelassen auf einem TrümmerfeldausgewechseltAbbserviertangewidert von mir selbstVogelfrei und doch...
5 Punkte
28.01.2013
Avatar KleinesEngelchen
KleinesEngelchen
Liebeskummer
Ein Schauer überkommt mich. Es fühlt sich an wie Schmerz. Doch es passiert nur weil du mir den Rücken kehrst. Ich lauf dir nach, ...
0 Punkte
27.01.2013
Avatar Kein Bild
Babylon
Herbst
HerbstDie Blätter fallen von den Bäumenwie meine Hoffnung ab von mirNichts bleibt mir als noch zu träumenvon meinem Glück - zu zwe...
5 Punkte
25.01.2013
Avatar Kein Bild
Babylon
Skyla
SkylaAn dir zerschellt mein Schiff -bei dir stirbt  alle Hoffnungziehst mich nach unten in die Finsternisreisst mich auseinander im tobenden Stur...
5 Punkte
25.01.2013
Avatar Steven
Steven
Leise...
Leise...Wenn Du lachst,tust Du es leise,kaum zu hören,kaum zu seh´n.Ich frage mich,was du auf diese Weise,sagen willst,ich will´s ver...
5 Punkte
24.01.2013
Avatar Kein Bild
theo
Das Meer der Tränen
Ich zeig´es nicht,das Meer der Tränen,das ich wein´ob der Schuldauf meinen Schulternwahr´den schönen Schein.Du kannst nich...
0 Punkte
20.01.2013
Avatar Kein Bild
theo
Zweifel
Schatten mein Herz verdunkeln,Zweifel ihr Name ist,ich kann nicht sehen der Sterne funkelnfrag´ mich, ob Du bei mir bist!"Alles gut" der Kopf mi...
5 Punkte
20.01.2013
Avatar Goffrey
Goffrey
Meine Hände und ich
Meine Hände vor mir und ich schau sie an.Balle sie zu Fäusten und hau auf den Tisch, das Zimmer erzittert kurz.Öffnende Hände zeic...
0 Punkte
19.01.2013
Avatar Kein Bild
Mistermk
Vergangenheit
Ich suche eine Frau die mit mir geht, die eine Frau die mich wirklich versteht. Die Vergangenheit lastet schwer auf mir, doch alle meine Sinne suchen ...
0 Punkte
15.01.2013
Avatar Kein Bild
LightnessInZero
Narben
Narben     nun sitz ich hier, das Glas Wasser in der Hand. Durch Schlaf nicht entspannt. Hab einen Stift und bring Text auf Papier. &...
4 Punkte
12.01.2013
Avatar Kein Bild
LightnessInZero
Papierschiffchen
   Papierschiffchen   Es ist einfach zu glauben, man könnte Menschen vergessen.   Doch das Herz raubt dir die letzte Kra...
0 Punkte
12.01.2013
Avatar Kein Bild
Dosi
Kennst du das Gefühl?
Kennst du das Gefühl? Wenn man ihr tief in die Augen schaut,ohne zu wissen warum, bedingungslos vertraut, man spürt diese innerer Geborgenh...
0 Punkte
12.01.2013
Avatar Kein Bild
MrPanda
Kannst du dich erinnern?
Kannst du dich daran erinnern?wie wir Hand in Hand den Weg beschritten?den Weg durch den Wald, den Weg durch den Sturm, der Dunkelheit und dem Sonnenl...
4 Punkte
10.01.2013
Avatar Goffrey
Goffrey
Als sie ging
Sieh mich an schau mir ins Gesicht Dreh dich nicht um und halte dann Gericht Ich  Komm mit mir neben mir ins Morgen Lass mich nicht los i...
5 Punkte
01.01.2013
Avatar possum
possum
Tausend Tränen geweint
TausendTränen geweintTausend tränen geweint durch schlaflose nächte gewühltviele male sich vereintliebe mehr und mehr ve...
5 Punkte
29.12.2012
Avatar SiCc
SiCc
Verschenktes Herz
Ich habe ihr mein Herz geschenkt, sie nahm es wortlos entgegen und ging. Ich halte an ihr fest, denn erneut verschenken kann ich es nur wenn sie es ar...
0 Punkte
26.12.2012
Avatar SiCc
SiCc
Zweifelhafte Hoffnung
Es gibt einen Menschen welcher ist schier wunderbar doch ist es nicht einfach   Die Hindernisse überall Zweifel und Angst sind da Ge...
0 Punkte
26.12.2012
Avatar SiCc
SiCc
Die Seiten der Liebe
Die Liebe ist furchtbar, so furchtbar und schön, sie zu teilen ist das höchste Gut, auch wenn es nicht auf Gegenseitigkeit beruht. Dies ist ...
5 Punkte
25.12.2012
Seiten:
 1   2   3   4   5   6   7   8   9  10 11 12 13 14 15
16 17