>
>


Liebeskummer (542)

Liebeskummer ist ein starkes, trauriges Gefühl. Einen geliebten Menschen gehen zu lassen fällt schwer und bereitet tiefen Kummer. Einen einfachen Weg aus dieser Situation gibt es nicht. Gefühle werden verletzt, Vertrauen verschwindet und Missverständnisse entstehen. Manchmal hilft es Schmerz zu teilen und zu Papier zu bringen. Fasst eure Trauer in Worte und visualisiert so euren Liebeskummer. Hier findet ihr weiter Gedichte zum Thema Liebeskummer. Ihr seid nicht alleine.

Gedicht  suchen    

Gedichte sortieren nach: Neusten zu erst | Name | Autor | Bewertung

Avatar Kein Bild
Babylon
Deine Liebe
Deine LiebeUnendlich ist meine Liebeunendlich ist mein Schmerzunendlich ist die Trauerdie fest umgreift mein HerzWie ein Engel wenn du schläfstbe...
5 Punkte
29.01.2013
Avatar Kein Bild
Traumfängerin
Flammenmeer
Das ganze Haus ist abgebrannt, es steht keine Mauer - keine Wand!Die Ruine unserer Liebe liegt auf der Erde, das ist der Moment, in dem ich sterbe.Das...
5 Punkte
28.01.2013
Avatar Kein Bild
Babylon
Vorbei
VorbeiEs wird dunkel - es wird kalt -wie deine Liebe zu mir.In deinem Inneren bist du längst gegangen,hast mich schon vergessen.Tausend Worte -Ta...
5 Punkte
28.01.2013
Avatar Kein Bild
Babylon
Allein
AlleinImmer wieder-traurig und alleinzurückgelassen auf einem TrümmerfeldausgewechseltAbbserviertangewidert von mir selbstVogelfrei und doch...
5 Punkte
28.01.2013
Avatar KleinesEngelchen
KleinesEngelchen
Liebeskummer
Ein Schauer überkommt mich. Es fühlt sich an wie Schmerz. Doch es passiert nur weil du mir den Rücken kehrst. Ich lauf dir nach, ...
0 Punkte
27.01.2013
Avatar Kein Bild
Babylon
Herbst
HerbstDie Blätter fallen von den Bäumenwie meine Hoffnung ab von mirNichts bleibt mir als noch zu träumenvon meinem Glück - zu zwe...
5 Punkte
25.01.2013
Avatar Kein Bild
Babylon
Skyla
SkylaAn dir zerschellt mein Schiff -bei dir stirbt  alle Hoffnungziehst mich nach unten in die Finsternisreisst mich auseinander im tobenden Stur...
5 Punkte
25.01.2013
Avatar Steven
Steven
Leise...
Leise...Wenn Du lachst,tust Du es leise,kaum zu hören,kaum zu seh´n.Ich frage mich,was du auf diese Weise,sagen willst,ich will´s ver...
5 Punkte
24.01.2013
Avatar Kein Bild
theo
Das Meer der Tränen
Ich zeig´es nicht,das Meer der Tränen,das ich wein´ob der Schuldauf meinen Schulternwahr´den schönen Schein.Du kannst nich...
0 Punkte
20.01.2013
Avatar Kein Bild
theo
Zweifel
Schatten mein Herz verdunkeln,Zweifel ihr Name ist,ich kann nicht sehen der Sterne funkelnfrag´ mich, ob Du bei mir bist!"Alles gut" der Kopf mi...
5 Punkte
20.01.2013
Avatar Goffrey
Goffrey
Meine Hände und ich
Meine Hände vor mir und ich schau sie an.Balle sie zu Fäusten und hau auf den Tisch, das Zimmer erzittert kurz.Öffnende Hände zeic...
0 Punkte
19.01.2013
Avatar Kein Bild
Mistermk
Vergangenheit
Ich suche eine Frau die mit mir geht, die eine Frau die mich wirklich versteht. Die Vergangenheit lastet schwer auf mir, doch alle meine Sinne suchen ...
0 Punkte
15.01.2013
Avatar Kein Bild
LightnessInZero
Narben
Narben     nun sitz ich hier, das Glas Wasser in der Hand. Durch Schlaf nicht entspannt. Hab einen Stift und bring Text auf Papier. &...
4 Punkte
12.01.2013
Avatar Kein Bild
LightnessInZero
Papierschiffchen
   Papierschiffchen   Es ist einfach zu glauben, man könnte Menschen vergessen.   Doch das Herz raubt dir die letzte Kra...
0 Punkte
12.01.2013
Avatar Kein Bild
Dosi
Kennst du das Gefühl?
Kennst du das Gefühl? Wenn man ihr tief in die Augen schaut,ohne zu wissen warum, bedingungslos vertraut, man spürt diese innerer Geborgenh...
0 Punkte
12.01.2013
Avatar Kein Bild
MrPanda
Kannst du dich erinnern?
Kannst du dich daran erinnern?wie wir Hand in Hand den Weg beschritten?den Weg durch den Wald, den Weg durch den Sturm, der Dunkelheit und dem Sonnenl...
4 Punkte
10.01.2013
Avatar Goffrey
Goffrey
Als sie ging
Sieh mich an schau mir ins Gesicht Dreh dich nicht um und halte dann Gericht Ich  Komm mit mir neben mir ins Morgen Lass mich nicht los i...
5 Punkte
01.01.2013
Avatar possum
possum
Tausend Tränen geweint
TausendTränen geweintTausend tränen geweint durch schlaflose nächte gewühltviele male sich vereintliebe mehr und mehr ve...
5 Punkte
29.12.2012
Avatar SiCc
SiCc
Verschenktes Herz
Ich habe ihr mein Herz geschenkt, sie nahm es wortlos entgegen und ging. Ich halte an ihr fest, denn erneut verschenken kann ich es nur wenn sie es ar...
0 Punkte
26.12.2012
Avatar SiCc
SiCc
Zweifelhafte Hoffnung
Es gibt einen Menschen welcher ist schier wunderbar doch ist es nicht einfach   Die Hindernisse überall Zweifel und Angst sind da Ge...
0 Punkte
26.12.2012
Avatar SiCc
SiCc
Die Seiten der Liebe
Die Liebe ist furchtbar, so furchtbar und schön, sie zu teilen ist das höchste Gut, auch wenn es nicht auf Gegenseitigkeit beruht. Dies ist ...
5 Punkte
25.12.2012
Avatar SiCc
SiCc
Zerissen
Die Nacht dieser Momentein nicht enden wollender AugenblickDer Kopf ist leer die Gedanken freiich fühle mich wohl und sie ist dabeiDas Herz erstr...
0 Punkte
25.12.2012
Avatar Kein Bild
dennis311
Liebe? Was passiert?
Bedeutende Fragen LIEBE - Was bist du? Bist du voll Trauer und voller Schmerz? Oder bist du Zuversicht und Wärme fürs Herz? Bist du Gl&u...
0 Punkte
25.12.2012
Avatar Kein Bild
dennis311
Was soll werden?
Weiß ich ein, weiß ich aus? Keine Ahnung, aus die Maus? Was wird passieren, was wird geschehen? Keine Ahnung, will es nicht sehen! Ich...
0 Punkte
25.12.2012
Avatar Kein Bild
dennis311
Gefühle
Gefühle? Wozu sind Gefühle da? Zum Lieben,Hassen, Trauern, Treten Gefühle?Gefühle sind manchmal Schall und Rauch Schnell da? Schne...
0 Punkte
25.12.2012
Avatar Goffrey
Goffrey
Atme
Zusammen gefallen wie ein Kartenhaus liege ich am Boden und zappel noch Ich reiße mir mein schreiend Herz heraus und werfe es in das tiefste ...
5 Punkte
25.12.2012
Avatar Milkakuh
Milkakuh
Schutzwall
Schutzwall   Mein Schutzwall,  er ist unsichtbar Doch trotzdem ist er immer da, Ich habe ihn erbaut Habe euch zu oft getraut.   ...
5 Punkte
24.12.2012
Avatar Goffrey
Goffrey
Der Ritter
Einst zog ein edler Ritter gebeugt durch die ewigen Lande,entfliehen wollte er seiner erdrückenden Lebensschande.In Momenten des unmenschlichen H...
4 Punkte
24.12.2012
Avatar Kein Bild
OleArne
Sehnsucht
Sehnsucht   Jeden Abend liegt er still sieht sie vor sich wunderbar perfekte Züge, blick voll Liebe solang er träumt, ist sie noch...
5 Punkte
18.12.2012
Avatar Kein Bild
KullerKeks
wenn ich...
wenn ich in deine augen schausieht man dieses strahlenwenn ich mir deine schulter zu kuscheln klaumuss man nichts dafür bezahlenwenn ich mit dir ...
5 Punkte
16.12.2012
Seiten:
 1   2   3   4   5   6   7   8   9  10 11 12 13 14 15
16 17 18 19