>
>


Liebeskummer (541)

Liebeskummer ist ein starkes, trauriges Gefühl. Einen geliebten Menschen gehen zu lassen fällt schwer und bereitet tiefen Kummer. Einen einfachen Weg aus dieser Situation gibt es nicht. Gefühle werden verletzt, Vertrauen verschwindet und Missverständnisse entstehen. Manchmal hilft es Schmerz zu teilen und zu Papier zu bringen. Fasst eure Trauer in Worte und visualisiert so euren Liebeskummer. Hier findet ihr weiter Gedichte zum Thema Liebeskummer. Ihr seid nicht alleine.

Gedicht  suchen    

Gedichte sortieren nach: Neusten zu erst | Name | Autor | Bewertung

Avatar Kein Bild
BaumschuleNikolaus
Leben im damals
Irgendwo bin ich noch da wo es war Irgendwie bin ich manchmal nicht hier Irgendwie nicht bei mir nicht in mir Bin ich bei dir ? Bin ich allein...
0 Punkte
31.05.2020
Avatar Kein Bild
SecondChance98
Alles anders
Es sind kleine Momente, die Geschichte schreiben Es sind die selbstverständlichen Momente die wir nicht sehen Aufgrund unserer Gier auf mehr wird...
4 Punkte
30.05.2020
Avatar Kein Bild
SecondChance98
Leid
Ich dachte die Gedanken an dich sind verschwunden doch ich fürchte ich bin an diesen Schmerzen für immer gebunden Du meintest doch damals du w...
0 Punkte
30.05.2020
Avatar Kein Bild
Molly Luise
Ein
Allein Im Gebein Das sinnlose Sein Die Seele zu fein Hoffnung kein Es bewegt sich nicht mehr das Bein Will doch nur sein dein Alles nur ein S...
2 Punkte
16.05.2020
Avatar franzis
franzis
Wenn etwas fehlt
Wenn etwas fehltVom Lichterrausch in der FarbenprachtSchwärmend- taucht tief im Nebelmeereein Schatten auf und aufgebrachtdie Faust geballt, herr...
0 Punkte
27.04.2020
Avatar Teddybär
Teddybär
Bonjour Tristesse
Bonjour Tristesse, du bist nicht weit Ich bin ein Kind der Traurigkeit Du malst die Tage mir in Grau Scheint der Himmel noch so blau. Du bi...
0 Punkte
16.03.2020
Avatar Kein Bild
Black_Harmonie
Hilf mir
Lass mich los, du hälst meine Hand Bitte brech ds Freundschaftsband Denn ich weiß, du kommst nicht Bleibst fort, nimmst mein Licht Bitte ma...
0 Punkte
15.03.2020
Avatar Kein Bild
Black_Harmonie
Meine Hand wollte zu dir
Meine Hand wollte zu dir Doch du ließ sie liegen Und sie blieb bei mirMeine Seele, sie wollte fliegen Sie wollte raus Diese Liebe sie war blo&sz...
0 Punkte
13.03.2020
Avatar Kein Bild
lokje
Dämmerung
Was ist mit uns beiden geschehen das Blattgold blättert von deinem Heiligenschein kannst du es wirklich nicht sehen die Dämmerung bricht Ã...
0 Punkte
30.01.2020
Avatar Toadwart
Toadwart
Einsamkeit
Wenn ich aus dem Fenster schau, scheint die Sonne grau in grau, trist - der Himmel - ohne Frau, Wenn ich in die Zukunft schau. Wenn ich mir ei...
4 Punkte
26.01.2020
Avatar franzis
franzis
Erwartungen
ErwartungenVerbissen fest in den KieferWieder Schmerz vom selben WahnErgriffen verkrallen sich die Fäuste tieferVerliebt und völlig aus der ...
5 Punkte
05.01.2020
Avatar HB Panther
HB Panther
Auf Granit feilen
So sehr sehne ich mich nach Romantik, forme ihren Namen aus Mosaik. Auf Erden werde ich zu einem Bandit, deine Schönheit unerforschte Physik. ...
5 Punkte
31.10.2019
Avatar Rotrand
Rotrand
Trübsal
Trübe Blicke starren leer geradeaus. Meine Augen sind vertrocknet, hab längst keine Tränen mehr. Alle bunten Farben von ihnen abgewasc...
0 Punkte
11.09.2019
Avatar Pasaje
Pasaje
Wenn der Kopf dir verdreht
Wenn der Kopf dir verdreht, ist die Liebe nicht mehr weit. Wenn der Kopf dir verdreht, sind die Sorgen bald begraben. Wenn der Kopf dir verd...
0 Punkte
20.04.2019
Avatar Pasaje
Pasaje
Der Abschied
Fällt der Abschied noch so schwer, ist der Schmerz auch noch so groß, ist das Glück für immer fort und nimmer fällt der Blick dorthin zurüc...
0 Punkte
20.04.2019
Avatar Kein Bild
erwie
kleiner Trost
Mal wieder sieht er sich ihr Foto an das Tor zur Sehnsucht steht weit offen ...
0 Punkte
01.03.2019
Avatar Abendstern
Abendstern
Heimkehr
Vor langer Zeit, da sagtest du Dass dein Weg nach Hause führe Gingst stolz hinfort, gingst voller Mut Fast schon im Tanz, gingst ohne Mühe Ich...
0 Punkte
20.02.2019
Avatar franzis
franzis
Liebe ist für alle da
Liebe ist für alle da Tränen fein bittet sie Den Wahnsinn nun herein Trinkt auf Asche sich gleich in so bessre unheilge Rage Glitt der ...
0 Punkte
07.02.2019
Avatar Kein Bild
lokje
Im Auto
Auf der Suche nach drüben gegen das Vergessen haben wir schwer verliebt in meinem Auto gesessen Ich blickte meist nach vorne und du nur zurÃ...
0 Punkte
08.01.2019
Avatar jaylynn
jaylynn
Ein grauer Ort ohne Dich
Die Welt wäre ein grauer Ort ohne dich Und der Riss hinterließe eine Narbe Wie die Trennung siamesischer Zwillinge Blaues Feuer und schwarze Fa...
0 Punkte
19.11.2018
Avatar Kein Bild
Silvia
Der Seelenfresser
Der Seelenfresser Wenn du glaubst er ist perfekt, du nicht siehst was sich versteckt, glaubst immer was er dir verspricht, dann sei gewarnt, das...
5 Punkte
09.09.2018
Avatar Kein Bild
SeMo
M 1
Das mit der Liebe? _ Ja, das ist schon ne harte Sache, Sie kann dich so stark und gleichzeitig unendlich traurig machen. Dass ich dir egal bin, ke...
0 Punkte
20.08.2018
Avatar Kein Bild
KoS
Einssein
Unterdrückte Gefühle mein Herz ist aus Stein, Freiheit für die Liebe frei sein ist Sein. Ein Herz aus Stein, schwer und träge, dunkel und dicht , ...
0 Punkte
15.07.2018
Avatar Kein Bild
lokje
In deinem Schatten
Was habe ich alles versucht um dir bloß gerecht zu werden über meine Fehlbarkeit geflucht der geringste hier auf Erden Ich habe einmal geglaub...
0 Punkte
10.07.2018
Avatar jaylynn
jaylynn
Traumfabrik
Morpheus zieht mich in sein dunkles Reich mit all den geheimen Kammern die zu betreten ich nicht wage. Vermeide offene Türen zu ungekannt...
0 Punkte
01.07.2018
Avatar siebenschimmer
siebenschimmer
GEWISSHEIT
GEWISSHEIT erdbeeren aufgetaut gegessen sind fad ich weiss er ist nicht vermessen mein rat leg die liebe niemals auf eis denn nach dem auftauen wird s...
0 Punkte
01.07.2018
Avatar Kein Bild
Amanda Grace Image
begraben
Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben. ...
0 Punkte
22.06.2018
Avatar Kein Bild
reimpferd
falsch verliebt
Ich weiß, dass ich dirs nicht ewig verschweigen kann, das ich auf dich stehe, immer in deiner Nähe werde ich nervös, wenn ich dich sehe, Aber ic...
0 Punkte
12.05.2018
Avatar Kein Bild
MxZ
Zeit I
Der Sommer geht, die Kälte steigt, Der sechste Winter ohne dich, vergangen unser Zweisamkeit nun du und er, nun sie und ich.   S'mag So...
0 Punkte
04.05.2018
Avatar Kein Bild
Bluepoetrydevil
Die andere
Ich warte unter tükisen WinterträumenAuf dich bei Berg, bei Land, bei Meer, bei Bäumennur ichWo du bist,da bin ich nichtWo Liebe istHab...
4 Punkte
01.02.2018
Seiten:
 1   2  3  4   5   6   7   8   9  10 11 12 13 14 15
16 17 18 19