>
>


Liebeskummer (473)

Liebeskummer ist ein starkes, trauriges Gefühl. Einen geliebten Menschen gehen zu lassen fällt schwer und bereitet tiefen Kummer. Einen einfachen Weg aus dieser Situation gibt es nicht. Gefühle werden verletzt, Vertrauen verschwindet und Missverständnisse entstehen. Manchmal hilft es Schmerz zu teilen und zu Papier zu bringen. Fasst eure Trauer in Worte und visualisiert so euren Liebeskummer. Hier findet ihr weiter Gedichte zum Thema Liebeskummer. Ihr seid nicht alleine.

Gedicht  suchen    

Gedichte sortieren nach: Neusten zu erst | Name | Autor | Bewertung

Avatar Kein Bild
tetje
Als er ging !
Warst geschocktals er ging.Für dich und Kinderviel Neues anfing.Abends alleine.Hast viel gedacht.Immer der Vorwurf:Was hab`ich gemacht ?Aufgaben ...
0 Punkte
08.08.2016
Avatar Nacht-Falke
Nacht-Falke
Sinn Los
Sinn Los!   Verloren bin in dieser Welt, Tränen die ich nie bestehle, Gedanken werden Qual, Sehe dich über all!   Hast du...
5 Punkte
04.08.2016
Avatar Kein Bild
blabla13
Abschied
Bei jedem Abschied stirbt ein Teil, der Teil der Zwei verbindet. Der Schmerz durchbohrt die Brust wie ein Pfeil, bewegt sich langsam und schnell,...
0 Punkte
02.08.2016
Avatar Kein Bild
DevilOfDarkness
Gedanken
Ich denke mit meinem Gehirnund packe mir vor einem Gedanken an die stirn.Ich denke nur an diese Personund will sie vor meinen Gefühlen verschonen...
0 Punkte
01.08.2016
Avatar whayaf
whayaf
Repression
Unerreichbar,wie die Sterne ferner Galaxien.Kaum vergleichbar,würde mir selbst so gern entfliehen.Kontrolle,über Wissen und Verstand,doch di...
5 Punkte
28.07.2016
Avatar Kein Bild
felicia
Lass mich vergessen!
                           Oh Schatten der Vergangenheit       ...
0 Punkte
23.07.2016
Avatar deeplooker
deeplooker
Wechselbad
dein herz ist ein bergsee ich gehe baden dein blick schneidet mich in zwei stücke eine hälfte schwimmt noch rudert einarmig gegen die kä...
0 Punkte
21.07.2016
Avatar Zita-Rose
Zita-Rose
Die Liebe...
Die Liebe… Liebesgefühle sitzen tief schlafen kann ich schlecht. Ich immer nach dir rief aus allen Wolken fiel ich zu Recht. Wo ist me...
5 Punkte
14.07.2016
Avatar annabell_lena
annabell_lena
Und trotzdem liebe ich
Für dich bin ich Luft Und doch sammele ich, schreibe alles in mein Tagebuch, um eines Tages vor dir stehen zu können: „Hey, ich ha...
0 Punkte
11.07.2016
Avatar Words
Words
Irgendwer liebt
Die Stunde Null ich lass Dich gehen, will Deinem Glück nicht im Wege stehen. Das Ende vom Ende, wieder von vorn. Ich geh über die Brü...
5 Punkte
28.06.2016
Avatar Kein Bild
AnnaAmelie
5 min
Bitte lass mich noch 5 min heile Welt spielen, bevor du sie zerbrichst, Bitte lass mich noch 5 min heile Welt spielen, bevor wir unsere letzten Worte...
4 Punkte
27.06.2016
Avatar annabell_lena
annabell_lena
Der Abschied
Ich spüre diesen Zorn in mir, wie ein Pfeil, der mein Herz durchbohrt. Weil du dich so sehr angezogen fühlst. Sie spinnt geschickt die F&...
5 Punkte
23.06.2016
Avatar Zita-Rose
Zita-Rose
In der Stille
In der Stille höre ich dich zu von weiten sehe ich dich gern Du willst dauernd haben deine Ruh gefallen ist dabei ein Stern. Ängste die h...
5 Punkte
22.06.2016
Avatar Kein Bild
Ringo
Unerfüllte Liebe
UNERFÜLLTE LIEBE1 000 KÜSSCHEN SCHICKE ICH DIR.1 000 MAL VERZEIHE ICH DIR.1 000 MAL HABE ICH DICH SO GERN.UND TROTZDEM BLEIBST DU MIR IMMER ...
0 Punkte
21.06.2016
Avatar Kein Bild
Schmetterlingskuss
SIE FLIEGEN NICHT LÄNGER
SIE FLIEGEN NICHT LÄNGER Ich stehe am Bootssteg Gedanken kreisen um dich Wie Motten ums Licht Kennen keinen anderen Ausweg Wie Gift für...
0 Punkte
04.06.2016
Avatar Kein Bild
Dampfer69
DU
Du fehlst mir,Du bist immer bei mir,Das mit uns war ein Traum,Zu schön, um wahr zu sein,Immer habe ich gehofft auf jemanden wie Dich,So etwas ist...
5 Punkte
24.05.2016
Avatar Kein Bild
EliFrosch
Ungewissheit
Sie ist schmerzhaft, raubt einem alle Kraft,                           Die ...
5 Punkte
14.05.2016
Avatar -Angel of the Music-
-Angel of the Music-
Gegensätze
Gegensätze ziehen sich an,langsam glaub ich wirklich,da ist etwas wahres dran.Doch kann und will nicht glauben,denn du würdest am liebstenme...
0 Punkte
07.05.2016
Avatar Zita-Rose
Zita-Rose
Wo sind die Flügel?
Wo sind die Flügel? Einfach rennen und wegfliegen aber ich finde meine Flügel nicht. Bin gefesselt von deiner Menschenliebe Traurigkeit s...
5 Punkte
03.05.2016
Avatar Kein Bild
EliFrosch
Kann nicht mehr
Ich kann nicht mehr,ohne dich isg mein Leben zu leer.Muss jeden Tag, jede Stunde an dich denken, doch wenn unsere Blicke sich mal treffen muss ic...
5 Punkte
02.05.2016
Avatar Kein Bild
EliFrosch
Bitte geh!
Ich wünsch mir, dass du dich aus meinen Gedanken verpisst,Ich wünsch mir, dass mekn Herz dich endlich vergisst.Und wieder überströ...
0 Punkte
01.05.2016
Avatar Kein Bild
EliFrosch
Lieb' dich
Die Trauer verfolgt mich wie mein Schatten,Der Schmerz wie eine der bissigen Ratten.An beiden Emotionen bist du schuld,Und langsam verlier ich echt di...
5 Punkte
29.04.2016
Avatar Kein Bild
EliFrosch
Wann?
Nun sitz' ich hier und denk' an dich,du bist online - warum schreibst du nicht?Es ist ein schei* Gefühl dich zu sehn'und es tut weh mir einzugest...
5 Punkte
28.04.2016
Avatar Kein Bild
Schmorbraten
Wenn die liebe geht
wenn die große Liebe geht man dabei am Rande steht und alles sich im Kreise dreht innerlich ganz unbewegt der Schmerz sich nach oben hebtman...
5 Punkte
21.04.2016
Avatar Kein Bild
Eremit
Traum von dir
Ich hab heut wieder von dir geträumt. Wieder hat es sich in mir aufgebäumt. Hat mich erschrocken, wühlt mich auf. Musste mich schocken,...
4 Punkte
20.04.2016
Avatar Kein Bild
Hartmann9
Ohne Titel
Das folgende Gedicht ist im Rahmen des Deutschunterrichts in einer 9. Klasse entstanden. Es wäre toll, wenn die Community fleißig lesen, be...
4 Punkte
14.04.2016
Avatar Kein Bild
Hartmann9
Der Liebestod
Das folgende Gedicht ist im Rahmen des Deutschunterrichts in einer 9. Klasse entstanden. Es wäre toll, wenn die Community fleißig lesen, be...
4 Punkte
14.04.2016
Avatar Kein Bild
EliFrosch
Jede Nacht
By EliFrosch Jede Nacht,stehe ich am Fenster und sehe die Sternenpracht.Eine Träne tropft vor mir zu Boden.Leise singe ich eines der Lieder,...
4 Punkte
13.04.2016
Avatar Kein Bild
EliFrosch
Zeit ist Zeitlos
Gebrochen ist ihr Herz,ihre Augen tränen vor Schmerz.Nun sitzt sie hier im Gras,wo sie gestern noch mitohm saß.Traurig sieht sie auf das Wa...
5 Punkte
11.04.2016
Avatar Kein Bild
Stella_96
Du | Ich
Du | Ich Stella R. Ich gehe vorbei, du siehst mich an. Du lachst.   Ich sehe weg, es geht mir schlecht. Du lachst.   Ich bin zerst...
5 Punkte
07.04.2016
Seiten:
 1   2  3  4   5   6   7   8   9  10 11 12 13 14 15
16