>
>


Freundschaft (227)

Freund sind für einander da. Sie helfen uns und lassen uns auch in schweren Zeiten nicht allein. Diesen treuen Freunden sollte man ab und zu danken. Denn Freundschaften beruhen auf Gegenseitigkeit und müssen gepflegt werden. Schreib euren Freunden ein Gedicht z.B. über gemeinsame Erlebnisse oder einfach nur wie glücklich ihr seid, dass sie euch begleiten. Gedichte zum Thema Freundschaft findet ihr hier.



Gedicht  suchen    

Gedichte sortieren nach: Neusten zu erst | Name | Autor | Bewertung

Avatar Kein Bild
little_Sanya
Danke Dir
Bist ein Stern in düst´rer Nacht,gibst mir Mut und neue Kraft.Nimmst mich hin, so wie ich binund ganz egal, wonach mir steht der Sinn.Zeigs...
5 Punkte
24.09.2013
Avatar Leopardin
Leopardin
Zwei Gestalten, in tiefster Nacht
  Die Nacht dunkel, der Himmel verhangen, Sie sitzt allein in ihrem Kämmerlein. Trostlose Gedanken, nehmen Sie gefangen, zu ertrinken...
5 Punkte
22.09.2013
Avatar Leopardin
Leopardin
Niemals weicht, was dir gleicht
Verstrickt, verstrickt, in jenem Blick, In Banne schickt, gänzlich ungeschickt.   Freundschaftliches Band, das unsereins fand, mit...
5 Punkte
02.09.2013
Avatar rainbow
rainbow
Aus alten Zeiten...
Dieses Märchen in Gedichtform stammt vom Panther und mir...wir hatten es gemeinsamvor einiger Zeit geschrieben- und ich finde, dass du Tamer es h...
5 Punkte
23.08.2013
Avatar HB Panther
HB Panther
Panthers Einhorn
Ins Tintenfass eingetaucht,   hinaus kam manch ein Zauber.   Panther Einhorns Nähe braucht,   ihr Fell es war so sauber...
5 Punkte
15.08.2013
Avatar KeepOnSmiling
KeepOnSmiling
Dein mutiges Gefühl
Du steckst so edel voller Mut,Und das zu sehen, das tut mir gut!So zaghaft wie Du Dich auch streckst,So mächtig Du Gefühl erweckst,Gefü...
5 Punkte
14.08.2013
Avatar kleine Marie
kleine Marie
Die Leier
Die Leier   Sehe uns immer noch am Seeufer stehen, Wie wir gemeinsam den Himmel besehen. Schauen hoch im Himmel nach Sternen, Greifen nach L...
5 Punkte
10.08.2013
Avatar possum
possum
Sterne am Weg
Sterneam WegFreundesie funkeln wie die sterneleuchten uns den wegwie warme sonnenstrahlensind sie nicht zu bezahlensie sind das hellselbst dort im dun...
5 Punkte
10.07.2013
Avatar KeepOnSmiling
KeepOnSmiling
Ruhe ist ein Freund
Ruhe ist stets ein guter Freund,der immer da und niemals streunt,nimmt in den Arm und hält Dich fest,von selbst kommt dann der entspannte Rest......
4 Punkte
29.06.2013
Avatar Kein Bild
BlacknFish
Freundschaft
Ich bin nicht in der Lage zu fühlen...Bin ich auch nicht in der Lage zu weinen?Ich bin nicht in der Lage zu hoffen...Bin ich deswegen verloren?Ic...
2 Punkte
24.06.2013
Avatar KeepOnSmiling
KeepOnSmiling
Meine Freundin
Mal bist Du Engel, dann mal Hexe Malst für das Leben bunte Kleckse, Bald zauberst Du die liebsten Sterne Für`s Zuhause und für`s Fer...
0 Punkte
20.06.2013
Avatar Goffrey
Goffrey
Die Hitze eines Sommers
Die Hitze des Sommers drückt schier aufs Land und raubt uns niederdrückend die Kraft. Doch an machen Orten setzt sich alles in Brand, ent...
5 Punkte
19.06.2013
Avatar Goffrey
Goffrey
Der Spiegel aus Blei
Magst du in die Tiefe blicken, so sieh gar nach unten. Wie weit kannst du schon sehen? So nimmt der Boden dir die Weitsicht,  doch, du brauchs...
5 Punkte
19.06.2013
Avatar christian1904
christian1904
Sonne im Rücken
Einigkeit in GleichheitSo manches teilen wirBleiben bei der WahrheitSo vieles dank ich dirDie Meinung steht in EinheitWas ich sag, das glaubst du mir....
5 Punkte
12.06.2013
Avatar Kein Bild
IsabellaRossa
Freunden , "An Sie"
"An Sie "Singen vor Freudenun will ich im Schein,unseres FeuersDein Abendlicht seinWill springen und leuchtenvoll himmlischer Kraftvon Wärme durc...
5 Punkte
04.06.2013
Avatar FKSZ
FKSZ
Freundschaft
Mit allen Freunden die ich im Leben fandVerbindet mich ein heiliges BandAus echtem Vertrauen und LoyalitätGut zu wissen dass jemand hinter dir ...
5 Punkte
22.05.2013
Avatar mamawusch
mamawusch
Das "Ungeheuer" von Loch Ness
    Sie tauchte früh am Morgen auf kein Laut der sie verraten hätt` grün-braune Schuppen auf der Haut die Nüstern w...
5 Punkte
05.05.2013
Avatar mamawusch
mamawusch
Der Anschein, macht den Mensch nicht aus....
Wenn man ihn sieht, das erste Mal,dann wechselt man die Straßemuskelbepackt, den Schädel kahlsilber gepierct an Ohr und Nase.Sein Körp...
0 Punkte
28.04.2013
Avatar mamawusch
mamawusch
Die Hoffnung stirbt zuletzt....
Das Katzenweibchen streift umherverweilt mal hier, verweilt mal daBekannte Stellen liebt sie mehr,sie weiß wo sie zu Hause warIhr Dosenöffn...
5 Punkte
27.04.2013
Avatar Kein Bild
Reimbernd
Zur Mittagspause
Betreff: Zur Mittagszeit Hi Hilde,bin wieder bereit,zur Mittagszeit,mit dir zu gehenoder zu stehen (mit Füßen)bei einem Stückvon ...
5 Punkte
26.04.2013
Avatar franzis
franzis
Legefreunde
LegefreundeZu munteren Stunden sind es Schaffenskräfte die da welken,Taube Sinne, schwere Geister, dicke Luft, die Bände sprechenOhne Neugie...
0 Punkte
19.04.2013
Avatar Nimue
Nimue
Steine
Ich pack Dir in den Koffer ein, einen wunderschönen Stein. Einen für Freude, einen für die Heiterkeit, einen für Friede und einen ...
5 Punkte
13.04.2013
Avatar mamawusch
mamawusch
Wahre Worte unter dem Rosenbusch...
Da stand eine Rose in voller Prachtauf ihren samtigen Blättern glänzte der Tau,blutrot, als wär sie für ewig gemachtso stellte sie...
5 Punkte
20.03.2013
Avatar michi
michi
Freundschaft
FreundschaftEs war alles primaWir waren für einander daEs war ein tolles Klimabin ich Dir aufeinmal so egal ja? Nur weil ich Glücklich bin,u...
5 Punkte
18.03.2013
Avatar Kein Bild
Marli+Niki
Freundschaft
Eine blume verblueht,  ein Feuer vergluet, ein Apfel ist verderblich, aber unsere Freundschaft ist unsterblich....
5 Punkte
15.03.2013
Avatar mamawusch
mamawusch
Mein kleiner hässlicher Freund...
Als ich es fand, ist lang schon herverpackt in einem Schuhkartonlag einfach morgens vor der Türleicht überrascht, war ich da schonDarin befa...
5 Punkte
28.02.2013
Avatar mamawusch
mamawusch
Treu bis über den Tod hinaus...
Geh ich spazieren ab und ankomm ich am Friedhof oft vorbeiund immer unterbrech ich dannhab stets ein Mitbringsel dabeiWeil gleich am Anfang, hinterm T...
5 Punkte
17.02.2013
Avatar Kein Bild
Andrea Sanna-Flügel
Menschen machen Fehler
Menschen machen Fehler   Hast Du einen Menschen verletzt, ob absichtlich oder Gedankenlos, dann ist er mehr als nur entsetzt. Er versteht da...
5 Punkte
30.01.2013
Avatar Goffrey
Goffrey
Meine letzte Tagebuchseite
Am Ende des meinen Tages stellte ich fest...schmunzel..nun ja, ich bin entspannt..hi.. Ja ganz recht, jedoch spielte Ablenkung gar ein große Ro...
5 Punkte
29.01.2013
Avatar mamawusch
mamawusch
Ich male ein Bild für Dich....
♥Ich sehe die Welt, mit Künstleraugenund mal sie, wie ich sie, gerne hätt`möcht sie, in bunte Farbe tauchenin lila , rot, gr&uum...
5 Punkte
27.01.2013
Seiten:
 1   2   3   4   5   6  7  8