>
>


Freundschaft (311)

Freund sind für einander da. Sie helfen uns und lassen uns auch in schweren Zeiten nicht allein. Diesen treuen Freunden sollte man ab und zu danken. Denn Freundschaften beruhen auf Gegenseitigkeit und müssen gepflegt werden. Schreib euren Freunden ein Gedicht z.B. über gemeinsame Erlebnisse oder einfach nur wie glücklich ihr seid, dass sie euch begleiten. Gedichte zum Thema Freundschaft findet ihr hier.



Gedicht  suchen    

Gedichte sortieren nach: Neusten zu erst | Name | Autor | Bewertung

Avatar micha221b
micha221b
Dankbar
  Dankbar, für alles was ich erreichen durfte auch wenn der Weg steinig gewesen ist.   Dankbar, für all die Menschen die...
5 Punkte
27.12.2016
Avatar Katzenherz
Katzenherz
Wahre Freundschaft ist...
Wahre Freundschaft ist… - das Reden, ...und die Gewissheit haben, dass einer da ist, der nicht nur hinhört, sondern dich ermuntert und "...
5 Punkte
08.12.2016
Avatar Kein Bild
Amymaus
Falsche Freunde
Falsche Freunde  Falsche Freunde sind nicht dankbar, schicken dir den tiefsten Schmerz.  Hast geholfen wo du konntest,  doch der D...
5 Punkte
07.12.2016
Avatar Kein Bild
peterxiv
Ruhe
Ruhe   Ruhe, Ruhe will ich dir geben Schweigen, nein Schweigen sollst du nicht Reden, Reden, dass du Vertrauen findest Vertrauen, Vertrauen...
0 Punkte
10.11.2016
Avatar Kein Bild
Singvogel85
Einsamkeit
Die Einsamkeit umarmt mich mit ihrer eises Kälte und ihrer Dunkelheit, Ihre Kälte macht sich in mir breit. Sie flüstert mir ganz sach...
5 Punkte
06.11.2016
Avatar Kein Bild
tetje
Das kleine Blatt !
Das kleine Blatt,wie es schwebt.Im sanften Windzur Erde strebt.Wirkt verlebtin herben Farben.Zeigt nun offenseine Narben.Gleitet zu Bodenzum verwitter...
5 Punkte
13.10.2016
Avatar Nacht-Falke
Nacht-Falke
Ich werde da sein.
Ich werde da sein.   Tempel der Liebe, Ist mein Herz, Es besiegt so manchen Schmerz, Die Kraft der Liebe wirrt nie enden!   Mein He...
5 Punkte
07.10.2016
Avatar reimchen
reimchen
Freunde
Liebe _______________! Als gute Freundin schreib ich dir: Du und ich, ja das sind wir! Gute Freunde kann man sagen, an guten und an schlechten Tag...
0 Punkte
12.08.2016
Avatar Kein Bild
MindFloW
Zukunftsangst
Zusammen halten müssen wir. Zusammen stehen wir hier. Ich will dich nicht verlieren. Ich will mit dir die Welt erleben. Es wird noch viel pas...
0 Punkte
23.07.2016
Avatar Kein Bild
MindFloW
Freundschaft
Tür an Tür steh ich mit dir. Seite an Seite gehörst du zu mir. Stein für Stein gehen wir hier. Ort für Ort bist du bei mir...
0 Punkte
22.07.2016
Avatar Kein Bild
Lars Abel
Wiedersehen
    Als dich der Tod mir nahm, da bangte ich um mich, die Furcht mich überkam, sah wie ich selbst verblich   Als man dich g...
5 Punkte
25.06.2016
Avatar Nacht-Falke
Nacht-Falke
Ich komme deine Wunden Heilen
Ich komme deine Wunden Heilen   so viel Traurigkeit in deinen Blick, Las mich geben dein Lachen zurück. Las mich dir ganz nahe sein, ...
0 Punkte
19.06.2016
Avatar Nacht-Falke
Nacht-Falke
ich bin hier
Ich bin hier     Wenn der Mond in der Nacht aufgegangen, und dein Herz in Kummer ist gefangen. Und die Sonne versteckt hinter den Wol...
5 Punkte
10.06.2016
Avatar Kein Bild
Ringo
Mein lieber freund
                &nbs...
0 Punkte
08.05.2016
Avatar Novalina
Novalina
Meine andere Hälfte
Viele Jahre kennen wir uns nun, vieles zusammen durchgemacht. Wir gleichen uns in manchem Tun und haben viel zusammen gelacht. Was ich denke, de...
5 Punkte
04.05.2016
Avatar Nacht-Falke
Nacht-Falke
So ein Freund
So ein Freund   Dir zu Liebe gibt es mich, ich las dich nicht in Stich. Wenn die Tränen Blagen, werde ich dir Sagen,   Lehne d...
0 Punkte
25.04.2016
Avatar Kein Bild
Thamea
Freundschaft
So zart, doch bis in Ewigkeit, Wird der Freundschaft Band uns binden, Egal wie lang die Zwischenzeit, Ich weiß, dass wir uns wied...
5 Punkte
22.04.2016
Avatar Kein Bild
Hartmann9
Freundschaft
Das folgende Gedicht ist im Rahmen des Deutschunterrichts in einer 9. Klasse entstanden. Es wäre toll, wenn die Community fleißig lesen, be...
5 Punkte
19.04.2016
Avatar Kein Bild
Hartmann9
Bedeutung der Freundschaft
Das folgende Gedicht ist im Rahmen des Deutschunterrichts in einer 9. Klasse entstanden. Es wäre toll, wenn die Community fleißig lesen, be...
4 Punkte
14.04.2016
Avatar Kein Bild
Hartmann9
Das Geschenk des "WIR's"
Das folgende Gedicht ist im Rahmen des Deutschunterrichts in einer 9. Klasse entstanden. Es wäre toll, wenn die Community fleißig lesen, be...
5 Punkte
14.04.2016
Avatar Kein Bild
Secrecy
Nie mehr beste Freunde
Es gab die Zeit,da war es mehr,Da spürte ich ganz tief in mir,Ich liebte dich und das wirklich sehr.Unbeliebt und mit einer Brille,in der Schule ...
5 Punkte
08.04.2016
Avatar Nacht-Falke
Nacht-Falke
Freund der als Engel erschien
Freund der als Engel erschien     Wie eine Mondfinsternis, Verschwand dein Licht. Das in Herzen so hell geschienen, nur Dunkelheit i...
0 Punkte
28.03.2016
Avatar -Angel of the Music-
-Angel of the Music-
Freundschaft am Ende
Ewiger Streithat uns alle entzweit Doch will ich dies nichtkönnen es nicht klärenvon angesicht zu angesicht Sollte ich es las...
5 Punkte
23.03.2016
Avatar Kein Bild
Pandora142
Du
Du bist die Person, die mir am besten gefällt.Du bist die Person, die mich am Leben hält.Dir kann ich alles anvertrauen,ich würde dich ...
0 Punkte
11.03.2016
Avatar forester
forester
die Vogelnisthilfe
Der neue Vogelnistkasten ist fertig, hängt jetzt oben am Balken, direkt an der Wegbrücke, der alten; bietet dort Schutz an vielen Tagen,...
5 Punkte
07.03.2016
Avatar Kein Bild
Adi
Freund
Ich wünsch dir einen Freundder deine Gedanken weiß,der dich wieder anruft und flüstert mit dir leisIch wünsch dir einen FreundIch...
4 Punkte
02.02.2016
Avatar Kein Bild
DummeGedichte
Über Thomas
Hallo Heute erzähle ich dir über ThomasEr wohnt gerade in AmazonasFrüher lebte er in DeutschlandFür ihn war alles ein AufwandEr wa...
0 Punkte
29.01.2016
Avatar Nacht-Falke
Nacht-Falke
Freundschaft?
Freundschaft?Last mich Heute Danke Sagen, für die Zeit, für die schönen Stunden, und für das Leid. Hat mich von vieler last befrei...
0 Punkte
18.01.2016
Avatar Kein Bild
nachgedacht
Schneesturm
SchneesturmEs war ein ganz normaler Tagin der schönen Schwab.Wir aßen Gebäck ,und das hat sehr gut geschmeckt.Wir holten unsere Skisac...
0 Punkte
10.01.2016
Avatar Kein Bild
Caanynchen
Für dich
Für dich   Dies ist ein kleiner Reim Für den besten Menschen auf Erden. Auch wenn ich bin in meinem Heim, Habe ich keinerlei Besch...
0 Punkte
10.12.2015
Seiten:
 1   2   3   4  5  6   7   8   9  10 11