>
Gedicht drucken


Verabscheuungswürdig



Ganz still sitze ich hinten in der Ecke
Tue so, als ob ich nicht will das ihr mich entdecke

Schaue ganz beschämt auf den Boden
Zeige nicht, das ich will, das ihr tut mich loben

Doch ich weiß, das du auf mich zugelaufen kommst
Und mache ein nachdenkliches Gesicht
Hallo? Seht ihr mich nicht?
Ich will auch gesehen werden
Nur zeige ich das nicht

Schreibe laufend Gedichte in die Welt
Bin ganz aufgeregt, ob es euch gefällt

Ich will in den Arm genommen werden
Und Zuneigung spüren

Ihr alle denkt ich wäre rücksichtsvoll
Das wäre toll!

Ich will Rückmeldungen bekommen
Und mich in der Aufmerksamkeit sonnen

Auf meinem errötetem Gesicht
seht ihr den Stolz nicht

Ich sage den Zweifel nur so dahin
Weil ich gesagt bekommen will, wie toll ich bin?

Ich hasse mich selbst dafür
Doch ihr seht nur das Gute in mir

Aber ich bin ein Egoist
Warum merkt denn niemand, wie verabscheuungswürdig das ist?









Avatar Eisblume

Geschrieben von Eisblume [Profil] am 23.12.2013

Aus der Kategorie



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

Aufmerksamkeitssucht

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 35 bei 7 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 931


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 shalimee 23.12.2013, 16:17:55  
Avatar shalimeeein bisschen Egoist darf jeder sein, deine Texte sind wirklich sehr gut,,,lg Shalimee

 schwarz/weiß 23.12.2013, 16:29:19  
Avatar schwarz/weißTiefsinnig geschrieben, sehr gut aufgebaut. Ich wünsche jedem,, eine Portion Ich will,nach dem oder vordem ein ich möchte und ein ICH GEBE. Fünf Sterne -ich gebe. glg.s/w.

 possum 23.12.2013, 20:57:25  
Avatar possumLiebe Eisblume, etwas Egoismus darf man mit ruhigem Gewissen haben und deine Zeilen, dies kann ich dir versichern werden gerne gelesen ... du bist genau richtig, so wie du bist ...! Ganz liebe Grüße gehen auf Reise!

 HB Panther 23.12.2013, 21:08:32  
Avatar HB Pantherein bißchen egoismus ist wichtig! Deine zeilen erinnern mich an vergangene tage! Sei stark! dir ganz liebe grüße!

 Ang Boehm 25.12.2013, 16:10:12  
Avatar kein BildGebe dich nicht auf ....denke an das was du bist und nicht an das was die anderen sehen sollen .... du schreibst richtig toll und ich denke das ich aus deinen Zeilen dein Charakter ein wenig sehen und raus fühlen kann und daraus kann ich beurteilen das du ein gutes Herz hast dir fehlt aus meiner Sicht nur die Liebe und Beachtung vor dir selbst doch das kann man alles aufbauen ....für Hilfe wie gesagt bin ich gerne bereit ... LG

 arnidererste 26.12.2013, 13:46:09  
Avatar arniderersteIch verfolge mit großen Interesse deine Gedichte und ich muss sagen, ich bin begeistert. glg arni

 tiger 09.05.2014, 17:11:56  
Avatar kein BildGefällt mir, glaub mir ich bin genauso:) und ich glaube den meisten hier geht es auch so, nur wollen sie es nicht zugeben....

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von Eisblume

Sterne auf der Haut
Rauch
Nebel
Verbrennen oder Verblassen
Tanz auf Glas
Wintersonne
Zwei Väter
Niemand
Roter Regenschirm
Strähnen aus Gold

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Panthers letztes Schriftstück
Still und bescheiden
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Friedenslieder, aber wann?
Leicht durchs Leben fliegen
Meine alten Tage
Für Ewig
Vorurteile
Vertiefen
Nie wieder ... !
leere Im Zimmer
Oberflächlich
Manchmal...

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma