>
>
Gedicht drucken


Zwei Väter



Willkommen in unserer Familie! 
Wir wohnen im Erdgeschoss 
Und wahrscheinlich könnt ihr mithören wenn ich aufdrehe 
Dann dröhnt “Runaway“ aus der Musikbox
 
Möchten sie uns kennen lernen ?
Wir wohnen doch im selben Haus! 
Wir begegnen uns manchmal auf den Treppen 
Sie putzen oft das Treppenhaus 
 
Wenn ich in die Wohnung gehe 
Kann ich sehen wie sie hinein schielen
Kaum das die Tür hinter mir zufällt 
Erzählen Sie dem Nächsten das neuste Gerücht 
 
Ich werde morgens von meinen zwei Daddys geweckt 
Meinen Eltern sehe ich nicht besonders ähnlich 
Denn ich wurde adoptiert 
Aber wissen sie, mich stört das nicht 
 
Wenn mich jemand gefragt hat 
Ob meine Eltern zum Elternabend kommen 
Habe ich immer stolz genickt 
Und erzählt, dass es bei mir zwei Väter gibt 
 
Sie haben mich früher oft zwischen sich genommen 
Und ihr Engelchen fliegen gelassen 
Sie waren vorsichtig und stark 
Haben mich nie fallen gelassen 
 
An meinen Geburtstagen war ich ihre Königin 
Sie sagten, das wäre besonders 
Dabei war ich an allen anderen Tagen ihre Prinzessin 
Sie haben mich besser erzogen als normale Damen 
 
Gleichzeitig haben sie mir meine Grenzen gesetzt 
Auch mit mir geschimpft 
Ich bin mit Toleranz und Liebe aufgewachsen 
Und anscheinend gehört das nicht in ihren Sinn 
 
Meine zwei Daddys haben sich oft geküsst 
Bis heute habe ich nicht viel Streit mitgekriegt 
Die Eltern meiner besten Freundin sind geschieden 
Und sie leidet darunter das sie sich nicht lieben 
 
Meine Eltern geben sich Mühe gute Eltern zu sein 
Mehr als ich von anderen behaupten kann 
Sie wollen alles richtig machen 
Gerade weil welche wie Sie das Gegenteil erwarten 




 
 
 
 
 

Avatar Eisblume

Geschrieben von Eisblume [Profil] am 15.02.2015

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

Schwul, Homo, adoption

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 10 bei 2 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 1403


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 Eisblume 15.02.2015, 18:57:01  
Avatar EisblumeDiesmal möchte ich etwas dazu sagen. Das Gedicht ist nichts literarisch wertvolles, vielmehr hat mich ein schwules Pärchen das ich kenne dazu inspiriert. Sie würden gerne eine Familie gründen und aus diesem Grund diskutieren sie seit längerem über dieses Thema ich würde gerne nach eurer Meinung zu dem Thema Fragen? Ganz liebe Grüße

 possum 15.02.2015, 21:32:35  
Avatar possumDazu kann ich nur sagen, warum nicht! Das Eine hat nichts mit guten Eltern zu tun, es ist nur unsere Gesellschaft die so arge Probleme damit hat, deswegen haben es die Kinder manchmal etwas schwerer in der Schule, denn wenn irgend etwas Anders ist als das alt Bekannte, wird man automatisch zum Angriffspunkt. Aber so ist es ja mit Allem. Jedenfalls funktioniert so eine Familie genauso wie auch wo verschiedene Eltern im Spiel sind oder oftmals nur ein Elternteil ... was zählt sind nur die Menschen selbst und wie sie in ihrer Familie die Herzen in einer Gemeinschaft verbinden! Liebe Grüße liebe Eisblume!

 Hummingbird82 15.02.2015, 22:22:16  
Avatar kein BildHallo. Ich kann mich Possum nur anschließen. Warum sollen zwei Schwule nicht ein Kind genauso gut erziehen wie jedes andere Elternpar auch? Sie Können genauso gut Werte wie Liebe und Respekt vermitteln wie auch alles andere was für ein Kind wichtig ist. Es stimmt, dass so eine Konstelation heute noch nicht so recht ins Gesellschaftsbild passt aber das wird sich hoffentlich noch ändern, schließlich hat vor zehn Jahren auch noch keiner wirklich daran geglaubt, dass Schwule und Lesben heiraten könnten. Mittlerweile hat sich dieses Bild zumindest schon mal in einigen Ländern gewandelt. Ich fände es super, wenn wir mal so fortschritlich währen dass eine Adoption für Schwule und Lesben kein Problem mehr ist.

 Eisblume 15.02.2015, 22:47:50  
Avatar EisblumeJa da bin ich eurer Meinung, nur war auch ein Bedenken des Pärchens, das selbst wenn sie eine eingetragene Lebenspartnerschaft haben, ist es so, das nur einer dass Sorgerecht hat. Wenn also einem was passiert, hat der andere nicht das Sorgerecht für das Kind. So ist der Fortschritt ja ganz nett, alle sind wundervoll tolerant, aber wenn man dann genauer hinsieht sind da doch einige Misstände. Deswegen ist es doch leider noch wichtig darüber zu reden, weil es eben nicht immer selbstverständlich angesehen und selbstverständlich gelebt werden kann. Vielen Dank und Liebe Grüße!

 possum 15.02.2015, 23:46:03  
Avatar possumJa liebe Eisblume, dies sind so viele Dinge, die bisher noch nicht auf einer Ebene verlaufen zumindest nicht vor dem Gesetz und deswegen kämpfen die Menschen für die Rechte. LG!

 HB Panther 16.02.2015, 20:14:01  
Avatar HB Pantherguten abend zusammen, hoffe euch geht es gut, wollte mich erst nicht äussern, aus angst, das man meine meinung nicht aktzeptieren wird! Ich zumindest aktzeptiere eure sichtweise, aber bin mit dem nicht einverstanden! Für mich pers. sind schwule lesben transen und was es noch alles gibts, alles menschen, alles geschöpfe wie du und ich! Ich würde es nie wagen, jene geschöpfe zu beschimpfen oder anders zu behandeln wie normale ( hedro). Ich würde ihnen genauso helfen und genauso meine hilfe entgegenbringen! Ich halte homosexualität für eine krankheit ( nicht im negativen sinne ) Ja manche mögen so geboren sein oder so geworden, auf jedenfall ist es nicht normal. Wie es auch wissentschafftlich bewiesen ist! Habe dazu mal ein artikel gelesen, was aber schwer auffindbar ist! Kinder sind geschenke. Und natürlich hat jeder den wunsch welche zuhaben. dies bedeutet aber verantwortung und ist kein spielzeug. Ein vater wird nie die rolle der mutter übernehmen können, das währe eine beleidigung! Ich sehe die frau als einen sehr großen stellenwert! Sie hat in gegensatz zu uns männern, nochmehr liebe geduld und barmherzigkeit! Das was eine frau/mutter für ihre kinder tut, wird ein vater in 500 jahren leben nicht erreichen! Ich meine 2 väter werden nie aber niemals die rolle der mutter übernehmen können. Wir männer/väter sind natürlich auch sehr wichtig, die rolle die wir haben wird keine mutter übernehmen können! Beide geschlechter tragen zusammen etwas wundervolles als eltern bei! ich hoffe, ich würde verstanden! Wenn ich mir elton john, den ich als menschen schätze ansehen mit seinem ehemann und dann seine adoptivkindern, tja dann tuen mir die kinder leid! Also nochmal kein mensch hat das recht homosexuelle nicht als menschen anzusehen, sie zu töten oder sonst was, aber homosexuelle haben auch nicht das recht, die natur zu verändern.....ganz liebe grüße euch allen und jeden einzelnen mensche frieden!

 HB Panther 18.02.2015, 13:27:22  
Avatar HB Pantherhmmmm eine antwort währe erwünsch gewesen.....aber wie sagen doch manche menschen gerne, schweigen ist gold.....schade...ganz liebe grüße

 Eisblume 18.02.2015, 17:35:13  
Avatar EisblumeEntschuldige lieber Panther, ich habe deine Antwort nur erst spät gesehen. Nun, wenn du meine Meinung dazu hören willst, ich denke ich kann deine Argumentation nachvollziehen aber nicht so unterschreiben. Ich denke das es kein normal gibt, denn wer sagt uns denn was normal ist? Die Gesellschaft? Die Bibel? Und wenn Gott nicht wollen würde das es Homosexualität gibt, warum hat er sie dann ebenso erschaffen? Warum entwickelt sich Homosexualität in unserer Gesellschaft? Es sind keine Kranken die man bemitleiden muss, denn Liebe ist keinesfalls eine Krankheit. Und ich denke ein Paar das sich liebt sollte auch die Möglichkeit bekommen eine Familie zu Gründen. Und dem Kind wird dadurch doch keine Nachteile zuteil kommen, denn homosexuelle Partnerschaften unterscheiden sich nicht maßgeblich von heterosexuellen Partnerschaften. Und auch DEnke ich das Männner und Frauen nicht automatisch weiblich und männlich sind, wenn du verstehst was ich meine ? Also warum sollte man wenn man ohne Mutter aufwächst Nachteile haben ? Man hat ja trotzdem Kontakt zu Frauen? Und auch in heterosexuellen Partnerschaften kommt es vor das ein Elternteil nicht vorhanden ist, Also wächst das Kind auch beispielsweise ohne Mutter auf und auch nur mit einem Alleinerziehenden Vater. Nur weil sie in einer ?normalen? Familie aufwachsen heißt das nicht automatisch das es ihnen besser geht als bei anderen Familien. Das ist meine Meinung und ich bitte sie zu respektieren, denn solange wir leben und Leben lassen ist doch alles wie gewünscht. Liebe Grüße ;)

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von Eisblume

Sterne auf der Haut
Rauch
Nebel
Verbrennen oder Verblassen
Tanz auf Glas
Wintersonne
Niemand
Roter Regenschirm
Strähnen aus Gold
Sag ihr

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Anstatt
Arg getäuscht
Gedanken
Der Fuchs
Der Liebe Sehnsucht
Schließe Das Buch
Der Sinn
Genial frei
Harmonie der Gefühle
Adelheid

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma