>
>
Gedicht drucken


Tanz auf Glas


Ich bin jemand, die eine Liste über ihre Liebhaber führt 
Die auf bröckelnden Mauern Balanciert 
Jemand an deren Gefühl man denkt 
Pulsierend, aufregend, ohne nachzudenken das Leben führt 
 
Ich kann nicht schlafen um ja nichts zu verpassen 
Ich zeichne Frauen wenn sie Gefühle zeigen 
Manche Tränen würde ich gerne zärtlich weg streichen 
Aber ich muss es unterlassen 
 
Ich trage Kurze Kleider und Hüte 
Gehe barfuß um die Straße zu spüren 
Ich werde lachen als ob mich niemand hören kann 
Und weinen, dass es jeder sehen kann 
 
Du wirst mich auf eine Mauer zeichnen 
Mit Tränen die in den Staub fallen 
Du wirst an meinem Grab lächeln unter Tränen 
Du wirst Gedichte schreiben über das Gehen 
 
So werde ich eine Metapher sein 
Ein Mädchen mit Hut gepinselt auf Stein 
Auf eine Grenze, obwohl sie die Freiheit war 
Bröckelt sie nun langsam ab, die Erinnerung verblasst 
 
Menschen werden über die Mauer springen 
Mich einfach vergessen 
Aber jetzt ist die Freiheit wieder dein 
Und du siehst, auch meine Freiheit konnte nicht mit mir am Leben sein 
 
Du wirst Geschichten über mich schreiben 
Ich werde ein Mysterium sein, ein Stern, unvergleichbar
Und das alles nur, damit du nicht erfährst 
Dass ich all das nie war 







Avatar Eisblume

Geschrieben von Eisblume [Profil] am 18.02.2015

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

...

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 20 bei 4 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 1464


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 adler84 18.02.2015, 10:02:07  
Avatar adler84Muss doch sehr nachdenken wen ich diese Zeilen lese liebe Eisblume. Vergessen wird dich wohl hier zumindest niemand, dafür sorgen deine schönen Gedichte von ganz allein. LGAdler84

 possum 18.02.2015, 22:50:39  
Avatar possumLiebe Eisblume, danke für diese Zeilen die so vieles erzählen und doch am Ende es offen lassen! Ganz liebe Grüße an dich!

 arnidererste 20.02.2015, 19:38:55  
Avatar arniderersteHm, schweres Thema. Sind wir nicht alles und sind wir nicht gleichzeitig nichts. Sind wir das, was andere in uns sehen oder sind wir das, was wir sind. Ja, sind wir denn überhaupt oder aber sind wir Projektion eines höheren Bewusstseins welches nicht den irdischen Beschränkungen unterliegt. Alles ist fließend und aus Bewusstsein einsteht Materie und alles ist eins, Anfang und Ende. Zeit ist nicht existent. So bist du Bild und Maler. glg arni

 tiger 25.04.2015, 10:26:52  
Avatar kein BildWas ist geschehen, wo bist du nur hin? Mit dem Ende der Wintersonne verschwunden so wie es Eisblumen tun? Oder nur in eine Art Schlaf verfallen der dich uns enthält? Ich mag dieses Gedicht es sagt.viel mehr als dass man es beschreiben könnte. Ich kann nur sagen dass es mich traurig macht,sehr traurig.

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von Eisblume

Sterne auf der Haut
Rauch
Nebel
Verbrennen oder Verblassen
Wintersonne
Zwei Väter
Niemand
Roter Regenschirm
Strähnen aus Gold
Sag ihr

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Die Anrufe
Ich warte geduldig
Das Thema
Wo Bist Du
Vertiefte Zeit...
Fluss geblättert
Bensersiel
Zuckersüß
Ares, Gott des Krieges
Gespräch in der Nacht

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma