>
Gedicht drucken


Antwort.

Nach der Vorlage nun die Antwort. Nehmt es nicht zu ernst, es musste sein.

Hook:
Ihr denkt - ihr seid die Harten hier, du altes Spaten-Tier,
warten hier - das müsst ihr, denn meine Antwort - wird perfekt,
ihr sitzt da auf der Straße - ich trink Sekt, Yes - gecheckt,
Glaubt mir ich steh da drüber, trotz allem - hab ich noch was für euch über,
Ihr seid in der Überzahl? Dass ich nicht lache, ich hab keine Angst vor,
weil ich Diss-Rap schon länger mache,
Lebt ihr nur weiter - in eurem Trott, Was ich für euch über hab?
Hohn und Spott!
 
Ja du willst ein Battle? Gut, dann start' ich jetzt ne Siegesserie - Sebastian Vettel,
Besserwisser - Klugscheißer, dein Gesicht ist nach dem ersten Flug weißer,
Eigentlich - fällt mir nicht viel zu dir ein, doch es reicht immernoch,
um dich in Grund und Boden zu reim',
Halt die Luft an du Schwe*n, wollt eigentlich nicht auf diesem Niveau sein,
Alles nur der Schein, 
Ihr lasst mir keine Wahl, ich hol jetz Pikachu raus - Donnerstrahl!
Das ist das Niveau - letzte Klasse vor der Schule, ihr steht im Dreck, denn ich bin hier der Coole,
Viele Gesichter werden hier erzürnt sein, doch mein Sieg wird gebührend sein, 
weil ich auf krasse Wortwahl und Beleidigung - freiweillig schon verzichte,
weil ich weiß, dass ich dich auch so eiskalt vernichte.
Ein letzter Satz, vor dem Hook:
I don't give anything to your review, nothing but me - final interview.
 
Hook:
Ihr denkt - ihr seid die Harten hier, du altes Spaten-Tier,
warten hier - das müsst ihr, denn meine Antwort - wird perfekt,
ihr sitzt da auf der Straße - ich trink Sekt, Yes - gecheckt,
Glaubt mir ich steh da drüber, trotz allem - hab ich noch was für euch über,
Ihr seid in der Überzahl? Dass ich nicht lache, ich hab keine Angst vor,
weil ich Diss-Rap schon länger mache,
Lebt ihr nur weiter - in eurem Trott, Was ich für euch über hab?
Hohn und Spott!
 
Kritik, konstruktiv schaff's mal eine grade Line zu packen,
Statt innovativ jedes Wort zu einem Reim zu machen,
Keine schlechte Idee, wäre für sich jeder Einzelne dope,
Doch das ist Masse statt Klasse – yeah, Thailand-Export,
beschreiben wie ich dich finde? Ich zeig auf nen alten Rentner,
Und sag, neben dir sieht er aus wie ein Strassen Gangster,
Dich rührt jede Trauung, deine mikrigen Punchlines sind ein Witz für die Verdauung,
du zählst zu jenen deren beste Lines im Endeffekt nichts aussagen,
die damit überall am Start sind und wie Menderes nichts draufhaben.
Ich sag was ich will, lass mir echt nichts mehr verbieten,
Denn ich bin die Nummer 1 und du einer der restlichen Sieben.
Deutschrap hat einen wacken Sohn und du bist der Erzeuger,
Jetzt reicht es mir - Ricola Schweizer Kräuter.
 
Hook:
Und Ihr denkt - ihr seid die Harten hier, du altes Spaten-Tier,
warten hier - das müsst ihr, denn meine Antwort - wird perfekt,
ihr sitzt da auf der Straße - ich trink Sekt, Yes - gecheckt,
Glaubt mir ich steh da drüber, trotz allem - hab ich noch was für euch über,
Ihr seid in der Überzahl? Dass ich nicht lache, ich hab keine Angst vor,
weil ich Diss-Rap schon länger mache,
Lebt ihr nur weiter - in eurem Trott, Was ich für euch über hab?
Hohn und Spott!

Avatar Kein Bild

Geschrieben von Mr Pat [Profil] am 07.11.2013

Aus der Kategorie



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

Rap, Diss, Battle

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 10 bei 2 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 1477


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 shalimee 07.11.2013, 19:18:04  
Avatar shalimeeHallo Mr Pat, du magst vielleicht ein guter Texter sein, aber Rap ist nicht das ganze Leben,,,lg Shalimee

 Mr Pat 07.11.2013, 20:08:25  
Avatar kein BildUnd was genau soll mir das jetzt sagen?

 possum 07.11.2013, 22:33:44  
Avatar possumOh weiha ... würde sagen Ihr beide, der s w und du seid jetzt wieder quit, euere Schläge unter die Gürtellinie die sitzen euch bestimmt in der Seele. Oftmals hat man eben schlechtere Tage, sagt oder schreibt etwas zu schnell nieder, niemand läßt sich gerne auf den Schlips treten, aber solange man sich wieder die Hand reicht und vergessen kann ist alles halb so schlimm! Denkt daran wir alle sind kleine Menschlein und unser Leben ist eh zu kurz ... schmollt nicht zu lange! Sorry ... hab vielleicht mein Maul wieder zu weit aufgerissen! Trotzdem viele Grüße von mir!

 possum 07.11.2013, 22:41:21  
Avatar possumNochmal ich ... niemand von uns kleinen Menschlein ist besser oder härter oder schlechter oder irgendwas. Wir haben alle unsere eigenen Kämpfe, um dies bißchen Leben zu meistern und manchmal rutscht man dabei aus, aber das Gute wir dürfen wieder aufstehen und weiter gehen ......

 possum 07.11.2013, 23:11:09  
Avatar possumMr Pat werde dir nun auf die Nerven gehen, aber hab jetzt nochmal gelesen und würde sagen du hast vielleicht schon etwas sehr arg mit deinen Wörtern geschossen ... da renn ich schnell in Deckung damit sie nicht so arg verletzen ...

 Avalon 07.11.2013, 23:48:59  
Avatar AvalonAlso...kenne dich zwar nicht aber, da ich ein 93jahrgang bin kenne ich pikachu und seine freunde bestens: es existiert kein donnerstrahl. Donnerschock - ja, donnerwelle - ja, aber den strahl gibts nicht. Und da wäre noch..bin stolze schweizerin und frage mich was gegen ricola schweizer kräuter auszusetzen ist, kenne kein anderes bonbon, dass so lecker wie auch hilfreich bei husten ist. Glg

 Mr Pat 08.11.2013, 05:24:11  
Avatar kein BildLiebe Avalon, Wo hab ich bitte geschrieben, dass ich a) was gegen Ricola habe? und B) gesagt hab, dass es Donnerstrahl gibt?! Und possum: Mag sein, dass ich bisschen übertrieben hab, aber so ist Diss-Rap nunmal. Steht ja oben drüber, nehmt nicht alles so ernst. LG

 arnidererste 08.11.2013, 21:25:14  
Avatar arniderersteGefällt mir, bei diesen Text kommt richtig was rüber. Emotionen, Herzschlag, Rhythmus usw. Wenn du verstehst was ich meine. Das "Ding" lebt. Auch wenn ich davon nichts verstehe...grins. Der Hintergrund warum du das jetzt so geschrieben hast - dieses ganze bla bla - ist dabei von wenig Interesse, für mich. Wenn bei mir etwas ankommt und ich dabei berührt werde, dann kommentiere ich. Egal ob Text, Gedicht oder was auch immer. Okay. glg arni

 Mr Pat 09.11.2013, 16:32:43  
Avatar kein BildDanke dir, genauso sollte es es sein. Lg zurück!

 Mr Pat 09.11.2013, 16:32:44  
Avatar kein BildDanke dir, genauso sollte es es sein. Lg zurück!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von Mr Pat

Jugend
Es wird Zeit zu gehen (Abschied)
Ich leg dir keine Steine in den Weg
Brandfleck
Back from start
Feiern kannst du später
Du bist der Feind
Es fällt mir schwer..
Unser Glück
I miss U

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Verwirrte Worte
Im Regen
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Die zwei Hälften
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag

Die neusten Gedichte:

Jahre
Verkrampft
Seltsam
Hoffnung
Mein Leben lief falsch
Angst
Vereist
Einsamkeit
Geduld
Ich werde Warten

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
Für meine Schwester
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
An meine liebe Frau
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma