>
>
Gedicht drucken


Sag mir wer ich bin

Sag mir wer ich bin
( ein kleines Rätsel )

 

Schau mir in die Augen

Und geh ein Stück mit mir

Schenk mir deinVertrauen

War nie ein dummes Tier

 

Mein Wesen ist so sanft

Lauf mit Geduld und froh

Mit dir zum grünen Hang

Zart wieg ich deinen Po

 

Bist du doch Ruhelos

Drohst mit der Knute

 Spürst du flink meinen Huf

Gleich in deiner Schnute

 

Bücher brauche ich nicht

Lehrer ist die Natur

Ich knips dir an ein Licht

Mit meiner Brückenspur

 

Sieh dort am Waldessaum

Hey bleib doch mal stehen

Und leg dich untern Baum

Da wirst du was erleben

 

Hör wie der Kuckuck singt

Hell mit mir,  ja im Chor

Ein Lied,  das Träume bringt

Doch knick, autsch, nie mein Ohr










Avatar shalimee

Geschrieben von shalimee [Profil] am 03.06.2014

Aus der Kategorie Sonstige Lyric



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

******************

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 30 bei 6 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 3128


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 schwarz/weiß 03.06.2014, 20:16:22  
Avatar schwarz/weißder hund? oder? s/.w

 shalimee 03.06.2014, 20:26:58  
Avatar shalimeelieber S/W, nein dein Hund singt bestimmt nicht mit dem Kuckuck hihi,,,lg Shalimee

 HB Panther 03.06.2014, 21:37:06  
Avatar HB Pantheranfang deines gedichtes dachte ich an einem pferd oder esel?! aber der singt ja auch nicht mit dem kuckuck :-) auf jedenfall sehr schön geschrieben! Bin gespannt was es ist!!!

 possum 03.06.2014, 22:18:59  
Avatar possumLiebe shalimee, dies ist aber eine harte Nuss zu knacken, ich dachte auch an ein Pferd, irgendwie singt es beim Wiehern in meinen Ohren. Aber scheinbar ist es doch etwas anderes ... hm hm ... denk ... denk ...! Ich lass nun mal die Sterne losziehen mit meinem lieben Dank, dann grüble ich mal, vorerst noch herzliche Grüße an dich!

 arnidererste 03.06.2014, 22:51:26  
Avatar arniderersteAlso ich habe auch an ein Pferd gedacht???? was kann es nur sein???? glg arni

 shalimee 03.06.2014, 22:52:28  
Avatar shalimeeMein lieber und kluger Panther, du hast völlig recht, es ist der Esel, der kann Esels-Brücken bauen, das Esels-Ohr ist im Buch und er singt im Kinderlied mit dem Kuckuck ;-), ein Freund hat mich auf die Idee gebracht, der hat einen Eselhof und therapiert vor allem Kinder mit diesen sanften und klugen Tieren, liebe Possum vielen Dank auch für deinen Besuch bei dem kleinen Rätsel,,,lg Shalimee

 possum 03.06.2014, 22:53:21  
Avatar possumOder denkst du damit vielleicht an unser Seelenleben ... jetzt geh ich mal Frühstücken ... grübel grübel ... LG!

 shalimee 03.06.2014, 22:55:26  
Avatar shalimeelieber Arni, der Esel vertraut nur klugen und lieben Menschen;-),,,lg Shalimee

 possum 03.06.2014, 23:06:54  
Avatar possumAha also doch der Esel ... er ist eins meiner Lieblingstiere neben dem Nilpferd usw und so fort, danke dir nochmal ganz lieb für das Gripstraining schmunzel ...! Gute Nacht und liebe Grüße!

 HB Panther 04.06.2014, 08:44:05  
Avatar HB Pantherwas habe ich gewonnen??? juhu, schön auf der siegesstraße zusein hihihi....dir ganz liebe grüße!

 Angélique Duvier 04.06.2014, 08:54:46  
Avatar Angélique DuvierAnfangs dachte ich auch an ein Pferd, Schöne Denkaufgabe hast du uns geschenkt, dazu noch sehr gekonnt in einem wunderschönen Gedicht verpackt. Liebe Grüße, Angélique

 shalimee 04.06.2014, 10:06:51  
Avatar shalimeevielen Dank liebe Angelique, es freut mich, das mir mein Rätsel gelungen ist, und Ja lieber Panther du hast gewonnen, gerade eine verschlafene Samtpfote, wie du, lächelt uns aus sehr klugen Äugelein zu,,,lg Shalimee

 klausn001 04.06.2014, 19:40:54  
Avatar klausn001Sehr schöne Zeilen und nicht so einfach, aber der Esel ist es.

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von shalimee

Seelenfänger
Nachtruhe im Tierparkhaus
Nur noch eine Träne
Blaue Veilchen blühen auf dem Mond
Unser Seelenband
Kriegsverursacher
Der Lattenzaun
Weiße Orchidee
Great Barrier Reef
Fußball WM

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Verwirrte Worte
Im Regen
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Mein Weg
Die Höhle der Spinne
Engel
Grabstein
Worte gehen!
Schwarz Weiß Poesie
Alles Vorbei?
Sag, ich liebe dich
Tausend Tote
Hassliebe

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
An meine liebe Frau
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma