>
>
Gedicht drucken


Der Lattenzaun

Der Lattenzaun

 

Der Lattenzaun ist Mannshoch

und akkurat gebaut

Obwohl  über die tiefe Schlucht

niemand zu ihm schaut


Alle Fenster und Türen sind

stets verschlossen

Obwohl  nur seine Flaschen

im Regal verrotten


Ein Floß kaufte er sich

aus morschem Eichenblatt

Obwohl  sein Herz ihn

Vor den Sümpfen warnt


Fremdes, alles undeutsche

will er nicht verstehen

Ob er wohl weiß - Multikultur

blüht längst in seinen Genen










Avatar shalimee

Geschrieben von shalimee [Profil] am 12.06.2014

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

********

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 40 bei 8 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 3123


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 micha221b 12.06.2014, 19:26:58  
Avatar micha221bUnd sowas wird niemals aussterben. Das sind die Leute, die aus ihrem Brett vor dem Kopf eine Waffe machen. Sonnige Grüße micha

 possum 12.06.2014, 22:32:35  
Avatar possumLiebe shalimee, habe auch erst Zeilen angefangen über dies, sie sind aber noch nicht so wie sie sollten. Ich finde es so wunderbar, dass es eine bunte Kultur mittlerweile gibt, aber viele Menschen sind sehr eigenartig! Schöne Zeilen, liebe Grüße schicke ich gerne und dazu die Sterne!

 shalimee 13.06.2014, 00:30:11  
Avatar shalimeevielen Dank liebe Possum und lieber Micha, irgendwie sind wir doch alle schon bunt gemischt und das ist gut so,,,lg Shalimee

 klausn001 13.06.2014, 15:56:26  
Avatar klausn001Gut geschrieben, leider wird es noch viel Zeit brauchen bis sich das Bewusstsein ändert

 arnidererste 13.06.2014, 19:21:55  
Avatar arniderersteEin Knaller in Wort und Form. Ideologie und Glauben steht dem miteinander oft im Weg. glg arni

 schwarz/weiß 14.06.2014, 03:15:39  
Avatar schwarz/weißsehr gut geschrieben. glg.

 HB Panther 14.06.2014, 05:35:18  
Avatar HB Pantheralso das nenne ich goldenes gedicht! Eine super botschaft, mit hoher kunst verfasst! Lich liebe deine feder und küsse sie, bravo bravo bravo!!!

 shalimee 18.06.2014, 11:36:10  
Avatar shalimeevielen Dank liebe Freunde für euer Lob,,,lg Shalimee

 rainbow 20.06.2014, 09:22:16  
Avatar rainbowwundervolle Zeilen...glg. rainbow

 baltikpoet 05.07.2014, 19:50:13  
Avatar baltikpoetSchöne Verse, die einen nachdenken lassen. Sehr gut gereimt. LG Manfred

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von shalimee

Seelenfänger
Nachtruhe im Tierparkhaus
Nur noch eine Träne
Blaue Veilchen blühen auf dem Mond
Unser Seelenband
Kriegsverursacher
Sag mir wer ich bin
Weiße Orchidee
Great Barrier Reef
Fußball WM

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Verwirrte Worte
Im Regen
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Niemand will
Mein Weg
Die Höhle der Spinne
Engel
Grabstein
Worte gehen!
Schwarz Weiß Poesie
Alles Vorbei?
Sag, ich liebe dich
Tausend Tote

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
An meine liebe Frau
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma