>
>
Gedicht drucken


Frohes Fest






Frohes Fest



Weihnachten

für mich war es immer
dieser ganz besondere glanz
wo man sich liebevoll
füreinander zeit nimmt
und sorgfältig kleine
aufmerksamkeiten verpackt
welche bereits übers jahr gesammelt wurden

doch jetzt ... frustriert mich gerade dieses fest

mehr und mehr
scheint es sich zu verlieren
in unserer ... wegwerfgesellschaft ...
die genervt irgend ein zeug kauft
welches nach wenigen wochen den zweck abgibt
oder bereits nach den feiertagen
abgestoßen als ... umtausch ... entsorgt wird

inmitten dieser mengenware tausender angebote

wo sich trotzdem
eigentlich nahezu nichts
spezielles darunter findet
was eine besondere note trägt
es sei denn ... man bastelt selber etwas
aber dafür hat niemand zeit
und überhaupt

... im geschäft ... 

packt man es
ja gleich noch äußerst
... praktisch ein ...
mitsamt dem angehängten
besinnlich ... sternchen 
... made in china ...
kitschdruck etikett

... FROHES FEST ...









Avatar possum

Geschrieben von possum [Profil] am 01.12.2015

Aus der Kategorie Weihnachtsgedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

...

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 20 bei 4 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 1671


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 schwarz/weiß 01.12.2015, 02:24:25  
Avatar schwarz/weißVom Inhalt sehr treffend. Doch bastelst du uns Täglich ein Geschenk, ein Gedicht von dir!Mit Wohlwollendem Reim. Danke! glg.

 Soléa 01.12.2015, 09:24:06  
Avatar SoléaWeniger ist mehr...ist schon sehr lange her!LG

 Angélique Duvier 01.12.2015, 20:33:44  
Avatar Angélique DuvierFrüher haben sich die Menschen auch über Kleinigkeiten gefreut! Für mich war schon als Kind,meine größte Freude, ein schönes Buch! Liebe Grüße, Angélique

 possum 01.12.2015, 21:42:41  
Avatar possumDanke euch dreien ganz herzlich, lieber s w, liebe Solea und liebe Angelique, habt noch einen schönen Abend, ganz liebe Grüße!

 Cobra 01.12.2015, 22:45:19  
Avatar kein BildWie wahr, wie wahr. Dein Gedicht beschreibt sehr gut, dies alles. Früher war Weihnachten selbst für mich ein wundervolles fest.. Doch nun, nun ist der Glanz fort. Aber bedenke,man kann dies fest verändern,so wie man Gedichte verändern kann. Ach deine Zeilen sind so toll, ich kriege mich gar nicht mehr ein. Liebe grüße.cobra.

 possum 02.12.2015, 06:59:43  
Avatar possumO ja jeder kann es feiern nach seinen Bedürfnissen, dies ist das Gute daran, liebe Cobra, bei uns ist es meißt ein kleines Zusammen mit der Familie. Aber ich war erst vor kurzen in der Stadt und mir wurde bewußt, dass man tatsächlich nur sehr sehr schwer eine Kleinigkeit findet, die nicht von der Massenfabrik stammt. Danke dir hab noch einen schönen Tag!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von possum

Gut oder schlecht
Leise
Der Leichtsinn
So gedacht
Wer sind wir
Die Anrufe
Zuckersüß
Quälende Pein
Hobby Poeten
Die Güte der Natur

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Gut oder schlecht
Im Kriegsgebiet
Leise
Teilnahmslos
Denkstoff
Möchte noch einmal...
Ich kann nicht ewig bleiben
Der Leichtsinn
enges wessen
Weit und breit

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma