>
Gedicht drucken


Tapsige Schritte....

Erwacht aus meinem Alp, ganz plötzlich,

seh ich das Lächeln des Sonnenscheins

befreit, keine Tränen mehr im Gesicht,

begreif ich, dieses Leben ist meins.

 

Vergessen die Pein, entschwunden der Nacht,

verunsichert noch, doch voller Elan

wachsen kleine Träume, Sehnsucht erwacht,

spüre langsam, dass ich fühlen kann.

 

Mein Herz, es hüpft im Takt seiner Worte,

in meiner Seele wächst neues Hoffen.

Will seh’n und erleben ganz neue Orte,

bin von strahlendem Licht getroffen.

 

Noch gestern dem Abgrund entgegen gesehn,

verzweifelt, und mit dem Tod gestritten,

werd ich es wagen und werde nun gehn

in mein Leben - mit tapsigen Schritten.


Avatar kleines Licht

Geschrieben von kleines Licht [Profil] am 19.02.2011

Aus der Kategorie



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

Noch keine Tags vorhanden. Wenn du dieses Gedicht geschrieben hast, kannst du selber Tags hinzufügen.

Bewertungen

4 Punkte
Punkte: 52 bei 12 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 4.33 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 1197


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 Unverständig 19.02.2011, 04:34:44  
Avatar kein BildSehr starke Gefühle, die du meiner Meinung nach wirklich gut verdichtet hast. Mir gefällt der Wandel besonders, zudem verbinde ich auch Persönliches mit den Versen. 5 Pkt.

 kleines Licht 19.02.2011, 04:55:04  
Avatar kleines LichtIch danke Dir, Unverständig....

 HB Panther 19.02.2011, 08:25:47  
Avatar HB Pantherich lese so gern von dir... nochmal du bist eine große berreicherung der reimemaschine, danke!!!

 Grenzenlos 19.02.2011, 10:55:21  
Avatar GrenzenlosEs ist einfach nur.........WUNDREBAR!!!!!! Meine vollste Anerkennung und meinen tiefen Respekt! alles Gute weiterhin!

 kleines Licht 19.02.2011, 11:11:51  
Avatar kleines Lichtlieben Dank Euch beiden...nicht nur für diese Worte hier....GLG

 gelo 19.02.2011, 16:59:19  
Avatar geloso schön - hoffnung bei dir zu sehen und zu lesen - wunderbar, 5pkt lg gelo

 kleines Licht 19.02.2011, 17:17:54  
Avatar kleines Lichtam tiefsten Punkt angekommen machte es irgendwie klick...und ich bin aufgewacht.... danke Euch allen, Ihr habt mir Mut gemacht....

 magier 19.02.2011, 18:56:20  
Avatar magiertrifft meine seele...5 pkt

 Ben 19.02.2011, 22:15:38  
Avatar BenStark, klick und es geht aufwärts, liebes kleine Licht, ich freue mich für Dich mit 5p Slg Ben

 kleines Licht 20.02.2011, 05:15:17  
Avatar kleines Lichtich umarme Euch alle, denn ich fand in Euch Menschen, die zuhören und nicht wegschauen... obwohl ich keinen von Euch persönlich kenne, seid ihr mir näher, wie manch andere, die ich kenne...lieben Dank!

 gelo 20.02.2011, 13:13:12  
Avatar geloja - wie schön und die hoffnung stirbt zuallerletzt, nie aufgeben, auch nicht, wenn man ganz unten ist - ich freu mich so für dich lg gelo

 sevtap 21.02.2011, 01:56:58  
Avatar kein Bildwunder schön

 kleines Licht 21.02.2011, 14:42:49  
Avatar kleines Lichtauch Euch beiden lieben, lieben Dank... Lächelnde Grüsse vom kleinen Licht...

 Grenzenlos 22.02.2011, 15:07:01  
Avatar GrenzenlosIch bin sicher, es ist ein schönes und glückliches Lächeln..... alles Gute, kleines Lichtlein, und viel Glück! Ganz herzliche Grüße!

 kleines Licht 22.02.2011, 16:07:23  
Avatar kleines Lichtund wie sicher Du sein kannst...liebe Grüße an Dich, Grenzenlos....

 ~ Netzfüchsin ~ 06.03.2011, 15:18:55  
Avatar ~ Netzfüchsin ~...dem Licht entgegen! Sehr gerne gelesen und mit gefühlt. Liebe Grüße an dich!

 kleines Licht 06.03.2011, 16:42:27  
Avatar kleines LichtIch danke Dir sehr, liebe Grüße vom kleinen Licht....

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von kleines Licht

Tränen---
Vom Zweifeln und Hoffen...
Vom Zweifeln und Hoffen...
Glücksgefühl...
Glücksgefühl...
Zwei Seelen...
Du kannst es...
Mein Engel....
Frühlingsglück...
Einfach nur Du

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Panthers letztes Schriftstück
Still und bescheiden
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Friedenslieder, aber wann?
Leicht durchs Leben fliegen
Meine alten Tage
Für Ewig
Vorurteile
Vertiefen
Nie wieder ... !
leere Im Zimmer
Oberflächlich
Manchmal...

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma