>
Gedicht drucken


Kolibris schwirren

Kolibris schwirren

(Pantun)


Kolibris schwirren im Orchideenhain

Früh auf den Bergen der Wind erwacht

Jasminblüten regnen vom Sonnenschein

Indios tanzen in bunter Farbenpracht

 

Früh auf den Bergen der Wind erwacht

Trommeln ertönen über die Anden

Indios tanzen in bunter Farbenpracht

Die Gäste nur mit Hohn dafür zahlen

 

Trommeln ertönen über die Anden

Nun still ein Kondor fliegt gut gezähmt

Die Gäste nur mit Hohn dafür zahlen

Unterm Bus der Jaguar hungrig gähnt

 

Nun still ein Kondor fliegt gut gezähmt

Jasminblüten regnen vom Sonnenschein

Unterm Bus der Jaguar hungrig gähnt

Kolibris schwirren im Orchideenhain

 

 

 

 

 



 

 

 

 

 


Avatar shalimee

Geschrieben von shalimee [Profil] am 26.02.2014

Aus der Kategorie



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

******************

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 25 bei 5 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 1069


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 Angélique Duvier 27.02.2014, 00:05:41  
Avatar Angélique DuvierSuper gelungen! Liebe Gre, Anglique

 possum 27.02.2014, 00:33:09  
Avatar possumLiebe Shalimee, dies ist ganz wunderbar, fr mich drckt es die Sehnsucht der Natur und ihren Vlkern aus in diesem traurigen Spiel fr die Gste, die eigentlich die Tiefe, die dahinter steckt wohl kaum verstehen werden. Ich finde die Zeilen sehr traurig, diese Vermarktung der Menschen ... hoffe ich verstehe es nicht falsch! Ganz groe Zeilen, lieben Dank dafr und noch eine Gute Nacht wnsche ich dir!

 schwarz/weiß 27.02.2014, 02:01:28  
Avatar schwarz/weißSuper fliesend geschrieben.Die weite wird vom Kondor bewacht...!Ein Gedicht wie ein Reiverschluss Zeile um Zeile ein Genuss. glg.und zu den Sternen ein Bienchen.s/w.

 shalimee 27.02.2014, 08:31:17  
Avatar shalimeedankeschn liebe Angelique, liebe Possum und lieber S/W fr euer Lob, ja viele Lnder sind wunderschn und ich reise gern, wenn auch nur in Gedanken, um die Welt,,,lg Shalimee

 HB Panther 27.02.2014, 14:55:21  
Avatar HB Panthergnsehaut, da ist dir wieder einmal ein meisterwerk gelungen und auch noch fr den panther verstndlich :-)

 shalimee 27.02.2014, 19:58:29  
Avatar shalimeevielen Dank lieber Panther, ich halte meine Versprechen ;-),,,lg Shalimee

 klausn001 01.03.2014, 20:06:40  
Avatar klausn001Ach liebe shalimee da ist dir wieder mal ein Meisterstck aus deiner Feder gerutscht. Sehr schn

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von shalimee

Seelenfnger
Nachtruhe im Tierparkhaus
Nur noch eine Trne
Blaue Veilchen blhen auf dem Mond
Unser Seelenband
Kriegsverursacher
Der Lattenzaun
Sag mir wer ich bin
Weie Orchidee
Great Barrier Reef

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Verwirrte Worte
Im Regen
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Trume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstck
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Weinachten
Kerze
Schwarze Rose
Warum
Zwiespalt
Rückblick
Tief in Mir
Hoffnung
Viel Zu Schwer ?
Wenn die Seele blutet

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Fr meine Schwester
An meine liebe Frau
Fr meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Fr mein Schatz
Meine Oma