>
Gedicht drucken


Ich bin es nicht, Babe

It ain’t me, Babe

( Original von Bob Dylan; einst im Duett mit Janis Joplin)

 

Ich bin es nicht, Babe

( frei übersetzte Interpretation )
(ein geheimes Duett aus naher Zukunft von Angie und Barakel)

 

Geh weg von meinem Bunker

Verschwind' schnell in dein eigenes Loch

Ich bin nicht der, den du willst, Babe

Ich bin nicht der, den du suchst

Du sagst, du suchst nach jemandem

Der bei dir schwach und nie stark wird

Der letzten Joint und Cent teilt mit dir

Der dir sagt wie du nicht erfrierst

Jemanden der dir öffnet jede eiserne Tür

 

Aber dieser jemand bin ich nicht, Babe

Nein, nein, nein, ich bin es nicht, Babe

Ich bin's nicht der, den du suchst, Babe

 

Geh leicht von meiner Platte, Babe

Geh verschwind' von meinem Grund

Ich bin nicht der, den du willst, Babe

Ich will nur noch boxen deinen Mund

Du sagst, du suchst nach jemandem

Der verspricht mit dir zu trinken

Jemand der Andere für dich bekehrt

Jemand der  will mit dir versinken

Jemand der für dich stirbt und noch mehr

 

Aber dieser jemand bin ich nicht, Babe

Nein, nein, nein, ich bin es nicht, Babe

Ich bin's nicht der, den du suchst, Babe

 

Geh zurück in deine Nacht, Babe

Nie weicht mein Herz aus Stein

Hier kannst du nichts bewegen

Auf dieser Matte penne ich allein

Du sagst, du suchst nach jemandem

Der stoppt die Zeit, wenn du fällst

Der Blüten mit dir druckt am Meer

Und zu dir kommt, wenn du ihn rufst

Der deine faule Lippe küsst und noch mehr

 

 

Aber dieser jemand bin ich nicht, Babe

Nein, nein, nein, ich bin es nicht, Babe

Ich bin's nicht der, den du suchst, Babe

 

Aber dieser jemand bin ich nicht, Babe

Nein, nein, nein, ich bin es nicht, Babe

 Ich bin's nicht der, den du suchst, Babe

 

 




 

 


Avatar shalimee

Geschrieben von shalimee [Profil] am 04.01.2014

Aus der Kategorie



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

******************

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 30 bei 6 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 1366


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 shalimee 04.01.2014, 02:00:50  
Avatar shalimeehttp://www.youtube.com/watch?v=Zi9nMkIDK70

 possum 04.01.2014, 03:03:52  
Avatar possumHallo liebe shalimee, also jetzt schwitz ich, weil ich mich mit der Technik in Verbindung setzen mußte, mit allen Passwörtern und drum und dran ... habs geschaft, es anzuhören ich liebe Bob Dylan Songs ... aber scheinbar ist diese Version von dir noch nicht dort, aber freue mich darauf! Liebe Grüße gehen für dein Lied auf die Reise!

 HB Panther 04.01.2014, 07:40:29  
Avatar HB Pantherschade, habe mich so über ein gedicht von dir gefreut! Toller text, habe mir das viedo angeschaut :-) Ja die 70, da war ich noch nicht mal geplant :-) Ich sende dir eine herzliche umarmung, ein handkuss, aber denke daran, ich bin es nicht babe :-) hihihi glg: Tamer

 Ang Boehm 04.01.2014, 11:42:01  
Avatar kein BildSchöner Text ....hätte ihn nicht gekannt hättest du ihn nicht hier geschrieben vielen dank also an dich das du mir so etwas schönen gezeigt hast ;) LG angelina

 schwarz/weiß 04.01.2014, 12:34:38  
Avatar kein BildFantastisch, hier spricht Babe nicht! Toller Einfall.War schwere kost, den Babe kannte ich noch nicht, jetzt um so besser glg. s/w.

 shalimee 04.01.2014, 14:33:48  
Avatar shalimeeHallo meine lieben Freunde, liebe Possum und lieber S/W, ich hoffe ihr und Bob werdet mir verzeihen, ich habe auch nur durch Zufall das Video entdeckt, von Janis gibt es leider nicht sehr viele, und ihr Jungspunte, liebe Angelina und lieber Panther, das war noch echte Musik, die kaum noch im Radio und niemals in Dikos gespielt wird, und Panther ich verspreche dir wieder Gedichte zu schreiben ;-))),,,lg Shalimee

 Angélique Duvier 04.01.2014, 16:39:44  
Avatar Angélique DuvierDiese wunderschöne Ballade,solltest du vertonen lassen! Liebe Grüße, Angélique

 shalimee 05.01.2014, 15:34:21  
Avatar shalimeeLiebe Angelique, vielen Dank für dein Lob, aber ich glaube das könnte ich dem Bob nicht zu muten,,,lg Shalimee

 The True 05.01.2014, 16:04:39  
Avatar kein BildEinige lieder kenne ich von Bob Dylan obwohl ich erst 14 Jahre alt bin. Das lied kannte ich noch nicht. ich danke dir. lg. True

 shalimee 10.01.2014, 15:46:07  
Avatar shalimeevielen Dank liebe True,,,lg Shalimee

 Bergsteigerin 25.02.2014, 18:05:33  
Avatar BergsteigerinNa aber hallo, Gruß an die 68er Generation. Du hast so was von recht mit der Musik die wirklich noch handgemacht war, so was ist heut un palgged; toller Song von einst verdient einen guten deutschen Text, Jonny Cash würde vor Freude....Heutzutage dt. Texte kommen nur noch von denen die auch singen - schade das du nicht singst, der Titel hätte auch in dt. Kult-Status.Habe selber einige Titel "verdeutscht" schau mal vorbei(einige werden in "Die Blumenkinder"- Mus......... erscheinen LG Uli

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von shalimee

Seelenfänger
Nachtruhe im Tierparkhaus
Nur noch eine Träne
Blaue Veilchen blühen auf dem Mond
Unser Seelenband
Kriegsverursacher
Der Lattenzaun
Sag mir wer ich bin
Weiße Orchidee
Great Barrier Reef

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Der Fuchs
Der Liebe Sehnsucht
Schließe Das Buch
Der Sinn
Genial frei
Harmonie der Gefühle
Adelheid
Zeit mit Dir
Gut oder schlecht
Im Kriegsgebiet

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma