>
Gedicht drucken


Abschied nehmen...


Im täglichen Alltag immer wieder
Verluste uns Momente stehlen
Blüten verwelken, Menschen sind fort
und wieder heisst es: Abschied nehmen

Der liebste Freund steigt aus bei Nacht
bricht auf, er seines Weges geht
Das frische Grün der Blätter zieht
verfärbt sich bunt, der Wind es trägt

Jedes Jahr zur gleichen Zeit
wenn Kälte trifft das Land
So ziehen Vögel weit gen Süden fort
wo warm die Sonne sich fand

Mond und Sterne schnell versinken
tiefe, dunkle Wolken spähen
Wenn Kinder sagen bis bald, Adieu
so heisst es wieder: Abschied nehmen...



 Abschied nehmen...


.





Avatar rainbow

Geschrieben von rainbow [Profil] am 24.11.2013

Aus der Kategorie



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

...

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 45 bei 9 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 1728


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 possum 24.11.2013, 22:34:42  
Avatar possumLiebe rainbow ... welche große Zeilen, sie gehen mit heute noch mehr zu Herzen, denn wir haben den Abschied einer lieben Peron vor uns! Liebe Grüße von mir!

 homepoet 24.11.2013, 22:50:30  
Avatar homepoetzu viele haben schon abschied genommen es berührt mich sehr heute am totensonntag glg

 Angélique Duvier 24.11.2013, 22:58:54  
Avatar Angélique DuvierEs ist leider so das wir uns im Laufe unseres Lebens von immer mehr Menschen verabschieden müssen. Liebe Grüße, Angélique

 HB Panther 25.11.2013, 07:10:50  
Avatar HB Pantherfür jedes wiederholte lesen, fliessen erneute tränen, ein ganz tiefgehendes gedicht! Bravo!

 Junior HB Panther 25.11.2013, 14:59:06  
Avatar Junior HB PantherSehr gut!Als erstes habe ich gedacht das du gehen wolltes!Zum glück nicht.Ist Traurig wenn so eine wunderschöne Dichterin geht.5 Sterne.glg Taner

 rainbow 25.11.2013, 15:25:23  
Avatar rainbowLiebe Possum, das wusste ich nicht...ich wünsche natürlich alles Gute- dieses Gedicht bezieht sich nicht speziell auf den Tod, sondern auf Verluste im täglichen Leben...und ich danke allen für die netten Kommentare- besonders dir Taner- lieb von dir!

 schwarz/weiß 25.11.2013, 16:48:02  
Avatar schwarz/weißSehr Warmherzig geschrieben, toll zu Lesen.sende dir Verdiente Sterne. lg.s/w.

 arnidererste 25.11.2013, 20:32:34  
Avatar arniderersteVieles lernt der Mensch, an vieles gewöhnt sich der Mensch, doch Abschied nehmen ist immer wieder neu und schwer. glg arni

 shalimee 27.11.2013, 11:34:11  
Avatar shalimeeLiebe Rainbow, deine wundervollen Zeilen haben mich sehr berührt,,,lg Shalimee

 colabär 15.02.2014, 23:47:35  
Avatar colabärhat mich sehr berührt

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von rainbow

Wünsche...
Hört darauf...
Du bist bei uns ...
Ein weiter Weg...
Gedanken im Besitz...
Sage mir wann...
Mondscheinkinder...
Liebe im Detail...
Kein Lebewohl für Ewig...
Unerreichbare Kunst...

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Panthers letztes Schriftstück
Still und bescheiden
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Ostergedicht
Trauer
Friedenslieder, aber wann?
Leicht durchs Leben fliegen
Meine alten Tage
Für Ewig
Vorurteile
Vertiefen
Nie wieder ... !
leere Im Zimmer

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma