>
Gedicht drucken


Vineta (2.Teil)

Vineta  (2.Teil)

 

 

Viele Jahre beschien

die Sonne uns das reiche Glück

Alle Häuser verziert

mit Marmor und Edelstein

stetig wuchs mit jedem Tag

der Turm Stück für Stück

doch mit jedem Diamant

auch Protz und Eitelkeit

bestaunen sollt jeder Nachbar

unsere glänzend Herrlichkeit

so mussten weichen jetzt

die hohen Dünen von…Vineta

 

 

 Doch an jenem Tag wir Menschen

Müde vom Freudenfest

Ein jeder so friedlich träumte

von Reichtum und mehr Macht

vertrieben schnell alle Sorgen

sahen das gierige Auge nicht

als Neptun wild aufschäumte

launisch aus finstrer Nacht

hocherfreut fiel sein Blick

schutzlos auf die weiße Perle

für ihn zum Greifen nah

und schon am nächsten Morgen

 in seinem Reich erstrahlte…Vineta

 

 

 





Avatar shalimee

Geschrieben von shalimee [Profil] am 23.11.2013

Aus der Kategorie



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

**************

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 30 bei 6 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 564


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 HB Panther 23.11.2013, 15:22:16  
Avatar HB Panthersowie dein erster teil ist dir auch die fortsetzung sehr gut gelungen, du schreibst so sanft, so mystisch, ja es hat sowas romantisches! Ich kannte vineta nicht, dank dir bin ich an wissen reicher geworden! Ich finde du hast mit diesen 2 teilen fr mich pers. geschichte geschrieben! Dir eine herzliche umarmung und bewunderte panther augen schauen zu dir!

 shalimee 23.11.2013, 15:24:56  
Avatar shalimeevielen Dank lieber Panther fr dein groes Lob, Vineta nennt man auch das Atlantis der Ostsee,,,lg Shalimee

 homepoet 23.11.2013, 16:15:33  
Avatar homepoetder schnen worte kein ende glg

 schwarz/weiß 23.11.2013, 17:56:53  
Avatar schwarz/weißDu hast schon auch Romantik im Blut! Schn hast du das gemacht. lg.

 possum 23.11.2013, 20:09:20  
Avatar possumLiebe shalimee, da kann ich mich nun ganz herzlich bedanken, wirklich eine Oase zu lesen! Liebe Gre gehen umgehend mit allen Sternen der Welt auf Reise zu dir!

 shalimee 23.11.2013, 22:51:58  
Avatar shalimeevielen Dank liebe Freunde fr die vielen Sternchen ;),,,lg Shalimee

 rainbow 24.11.2013, 21:09:21  
Avatar rainbowauch dein 2. Teil spricht mich sehr an...alle Sterne stehen ber der Ostsee-lg.

 arnidererste 11.12.2013, 16:07:21  
Avatar arniderersteAuch hier wieder meinen Geschmack zu 100% getroffen. glg arni

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von shalimee

Seelenfnger
Nachtruhe im Tierparkhaus
Nur noch eine Trne
Blaue Veilchen blhen auf dem Mond
Unser Seelenband
Kriegsverursacher
Der Lattenzaun
Sag mir wer ich bin
Weie Orchidee
Great Barrier Reef

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Verwirrte Worte
Im Regen
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Trume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstck
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

So und so
Weihnachts ... Gedanken
Schicksal
Tipp 17
Herz Brennt
Unbekannt
An den Weihnachtsmann
Weinachtgefühl
Reisen
Schaltdiele

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Fr meine Schwester
An meine liebe Frau
Fr meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Fr mein Schatz
Meine Oma