>
Gedicht drucken


Sind wir das Volk ? Haben wir die Wahl!

Meine lieben Freunde.
Bald hat das Volk wieder die Wahl.

Daher dachte ich ein kleines Volkslied wäre gut dafür.
Wer die Melodie von  " Schwarz braun ist Haselnuss" kennt,
darf gerne mit einstimmen.




Sind wir das Volk ?

(Haben wir die Wahl)

 

 

Knallbunt ist der Lollipop

Knallbunt lecker süß

Knallbunt so das Wählervolk

Aus Nord oder Süd

 

Wieder wird das Volk befragt

verarschen dich und mich

Wieder haben‘s Buh gesagt

Gerade ins Gesicht

 

Refrain:

Holderi juvi juvi di ha ha ha,
holderi juvi juvi di ha ha ha,
holderi juvi juvi di ha ha ha,
holderi juvi juvi di!

 

 


Angie hat Quoten g‘kriegt

Zählen für ihr'n Thron

Brüderle hat‘s aufpoliert

frech blanker Hohn

 

Ein Kreuz ja, Ein Kreuz nein

Glaub nur Lug und Trug

Schäubli fahret in Athein

Von dein  Euros Zug

 

Refrain:

Holderi juvi juvi di ha ha ha,
holderi juvi juvi di ha ha ha,
holderi juvi juvi di ha ha ha,
holderi juvi juvi di!

 

 

Vollhohl ist der Luftballon

Vollhohl wie die Glatz

Vollhohl wie ihr braun Jargon

Faulig ihre Fratz

 

Brutal ist das braune Pack

Gift für jedes Herz

Habn sie dich in ihr'm Sack

Ab geht’s Höllenwärts

 

Refrain:

Hölleri juvi juvi di ha ha ha,
hölleri juvi juvi di ha ha ha,
hölleri juvi juvi di ha ha ha,
hölleri juvi juvi di!

 

 



Im Eck steht das Wahllokal

Im Eck stehst auch du

Im Eck haste große Qual

Wenn du sagst nicht Muh



Diäten sollen viel höher sein

Bundestag arm hat kein Geld


Rentner frißt nur Kieselstein


für Jahre kalt gestellt



Refrain:

Holderi juvi juvi di ha ha ha,
holderi juvi juvi di ha ha ha,
holderi juvi juvi di ha ha ha,
holderi juvi juvi di!

 


Avatar shalimee

Geschrieben von shalimee [Profil] am 01.09.2013

Aus der Kategorie



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

******

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 20 bei 4 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 1073


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 possum 01.09.2013, 04:22:28  
Avatar possumHallo liebe Shalimee ... dies hast du wirklich ganz super duper hinbekommen, habs gerade schon gesungen in deiner vorgegebenen Melodie und mich so richtig erfreuen können! Der Schluß wenn du nichts sagtst muh ... genau beobachtet die Situation! Danke dir herzlich und ganz liebe Grüße gehen in wenigen Minuten um die Welt zu dir!

 schwarz/weiß 01.09.2013, 04:35:54  
Avatar schwarz/weißIch bin begeistert und setze noch einen Vers hinzu. "Nach der Wahl kommt Erhöhung der Diäten um 15%; ob die sich nicht Schämen. Der Wähler das kennt.Rentenerhöhung um 1,5% da habe ich was verpennt!!! Dein Gedicht bekommt fünf Sterne und eine Sonne zum Baden in der Ostsee glg s/w.

 possum 01.09.2013, 08:11:09  
Avatar possumSorry liebe Shalimee ... es sollte doch heißen, wenn du nicht sagst Muh ... noch einen schönen Tag, sind heute immer wieder so dahin!!

 Angélique Duvier 01.09.2013, 09:57:42  
Avatar Angélique DuvierDie Wahlen werden immer mehr zu Qualen. L.G. Angélique

 shalimee 01.09.2013, 11:26:09  
Avatar shalimeeHallo meine lieben Freunde, Possum, Angelique und s/w, vielen Dank für euren lieben Worte, lieber s/w, wenn du möchtest schreibe ich deinen Vers dazu, mir fehlte im letzten Teil sowieso noch eine Strophe, hier mein Vorschlag...Bundestag hat kein Geld! Diäten muss viel, viel höher sein! Der Rentner wird kalt gestellt! fressen kannst den Kieselstein!,,,lg Shalimee

 schwarz/weiß 01.09.2013, 15:39:03  
Avatar schwarz/weißEinverstanden,Liebe shlimee. Gute Idee. Ich werde es dann unter der Dusche singen! glg. s/w.

 schwarz/weiß 01.09.2013, 15:41:47  
Avatar schwarz/weißSorry man sollte eben eins nach dem anderen machen, habe doch dein "a".... vergessen. lg.

 HB Panther 02.09.2013, 01:07:03  
Avatar HB Pantherklasse umgesetzt, da ist dir etwas ganz besonderes gelungen! Ich beschäftige mich auch zurzeit sehr mit politik....dir ganz liebe grüße

 shalimee 02.09.2013, 09:08:52  
Avatar shalimeeVielen Dank, lieber Panther, lg Shalimee

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von shalimee

Seelenfänger
Nachtruhe im Tierparkhaus
Nur noch eine Träne
Blaue Veilchen blühen auf dem Mond
Unser Seelenband
Kriegsverursacher
Der Lattenzaun
Sag mir wer ich bin
Weiße Orchidee
Great Barrier Reef

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Anstatt
Arg getäuscht
Gedanken
Der Fuchs
Der Liebe Sehnsucht
Schließe Das Buch
Der Sinn
Genial frei
Harmonie der Gefühle
Adelheid

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma