>
Gedicht drucken


Optimist und Pessimist

Optimist und Pessimist

 

 

Wie geht es dir? fragt freudig der Optimist

Im Park trifft er seinen Freund den Pessimist

 

Wie soll es mir gehen, siehst du Wolken nicht

Die Tag und Nacht schwarz verfolgen mich

habe kein Geld mehr und den Job bin ich los

ich fühle mich so alt und ohne Nutzen bloß

Die Frau hat mich mit den Kindern grad verlassen

Die Einsamkeit kann ich nur noch im Suff ertragen

Ich schau in die Zukunft, entdecke für mich kein Glück

Sieh doch die Welt versinkt im Chaos Stück für Stück

 

Der Optimist erwidert dem Freund sogleich

Nimm meine Hand, komm mit in mein schönes Reich

Sieh dich um, wie die Kinder fröhlich lachen

Und wie sie halten fest die bunten Drachen

Schmetterlinge trinken Nektar von zarten Blüten

und der Mond lässt im Herzen die Liebe erglühen

 

Gemeinsam meistern wir die schweren bitteren Zeiten

Du hast mein Wort und ich werde dich gern begleiten

Doch willst du neues Glück, beachte die eine Pflicht

Sag nie mehr „Vielleicht“ und ich schaffe es nicht

Sofort! beginne mit der Suche und steh Jetzt! auf

Dann wirst du lindern den Schmerz in unsrem Haus



 

 

 

 


Avatar shalimee

Geschrieben von shalimee [Profil] am 16.07.2013

Aus der Kategorie



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

*****

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 35 bei 7 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 3559


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 sascha 16.07.2013, 14:38:39  
Avatar saschaApplaus fr dein gedicht,sehr gut,um optimistisch zu sein braucht es oft eine person die pessimistisch eingestellt ist und du selber beim gut zureden keinen platz fr eigenen Pessimismus hast.so hab ich es zumindest oft bei mir erlebt,lg

 schwarz/weiß 16.07.2013, 20:22:03  
Avatar schwarz/weißLiebe shalimee, ein bisserl "Pessi, ist Opti"!!Hast dir viel Mhe gegeben.Sin erkant. Sende dir gerne fnf Sterneglg.

 schwarz/weiß 16.07.2013, 20:24:50  
Avatar schwarz/weißSorry ein n bei Sinn Vergessen.

 possum 17.07.2013, 00:29:51  
Avatar possumHallo liebe Shalimee .... welch wunderbare Zeilen und ich htte es heute beinahe noch bersehen! Der sascha har dazu einen interessanten Komment geschrieben! Ich erinnere mich noch meine Mutter neigte manchmal zum pess..sagte das Leben hat mich verndert, sie hatte sehr viele negative Lebenserfahrungen durchmachen mssen..ich glaubte ihr immer nicht und sagte nein man mu an sich arbeiten usw., stellte aber auch an mir fest seitdem ich mehr dem Alter entgegen rudere, je mehr Tiefschlge umso schwerer wir es ein Optimist zu bleiben....aber ich versuch es immer wieder ! Gute Zeilen, sende dir viele liebe Sterne mit meinen Grssen!

 possum 17.07.2013, 00:31:13  
Avatar possumSorry, jetzt habe ich einige Tippfehler im Komment, bitte berfliege sie liebe Shalimee!

 HB Panther 17.07.2013, 00:47:17  
Avatar HB Pantherliebste shalimmee, wenn du nur wtest wie glcklich ich fr jedes gedicht bin das einem freund/in so gut gelungen ist! diese lyrik /gedicht, ist wie magnum, auen diese wundervolle schokolade, innen das wundervolle eis, mein glckwunsch!

 shalimee 17.07.2013, 00:52:27  
Avatar shalimeemeine lieben Freunde, ich danke euch von Herzen fr eure lieben Worte und ich schick euch ganz viele Grsse,*****Shalimee

 Angélique Duvier 17.07.2013, 09:08:51  
Avatar Angélique DuvierGroartig geschriebene Zeilen,liebe Shalimee! L.G. Anglique

 shalimee 17.07.2013, 10:18:53  
Avatar shalimeedanke schn liebe Angelique, lg Shalimee

 micha221b 17.07.2013, 18:32:39  
Avatar micha221bWenn man eine Situation nicht ndern kann dann hilft es manchmal (nicht immer) seine ansichten ber eine Situation zu ndern. Das schafft neue Blickrichtungen. Denn wer zu lange auf eine verschlossene Tr blickt bersieht die vielen Anderen , die sich ffnen. Optimistische Gre Micha

 shalimee 19.07.2013, 01:02:50  
Avatar shalimeevielen Dank lieber Micha, ganz viele Grsse von der Ostsee ins schne Berlin,*****Shalimee

 Liebeshektikerin 26.07.2013, 21:41:10  
Avatar LiebeshektikerinSuper! Macht Spa zu lesen!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von shalimee

Seelenfnger
Nachtruhe im Tierparkhaus
Nur noch eine Trne
Blaue Veilchen blhen auf dem Mond
Unser Seelenband
Kriegsverursacher
Der Lattenzaun
Sag mir wer ich bin
Weie Orchidee
Great Barrier Reef

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Verwirrte Worte
Im Regen
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Trume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstck
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

So und so
Weihnachts ... Gedanken
Schicksal
Tipp 17
Herz Brennt
Unbekannt
An den Weihnachtsmann
Weinachtgefühl
Reisen
Schaltdiele

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Fr meine Schwester
An meine liebe Frau
Fr meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Fr mein Schatz
Meine Oma