>
Gedicht drucken


Feine Gesellschaft...

Feine Gesellschaft...

 

Plötzlich erblickte er sie – die bezaubernde Annabelle-.
Sofort hatte er sie erkannt. 

Mit ihrer feinen Frau Mama und der Schwester kam sie als Gast.

Zu ihm in das edelste Restaurant der Stadt.
Wo er, nur als einfacher Kellner, seinen Dienst tat.
Wie oft hat sie ihn angelächelt und immer hatte sie ein freundliches Wort für ihn.
Manchmal meinte er sogar ein leichtes Erröten auf ihren Wangen erkannt zu haben. 

Und nun stand sie –seine Annabelle-, 
in Mitten einer grossen Menschenmenge.

Nur für einen kurzen Moment trafen sich ihre Blicke. 
Und er vernahm deutlich ihre lautlosen Schreie. 
Er sah den Schmerz auf ihrem blassen Gesicht. 
Sein Herz drohte zu zerspringen.


All diese Menschen waren völlig hilflos 

ausgeliefert, 
den Schergen der Gestapo.


Jetzt hörte jeder das laute Brüllen.


„Runter mit den Klamotten, ihr Judenschweine!“                                                                                    



gefolgt von gehässigen und entwürdigenden Bemerkungen der Soldaten.

Immer heftiger dröhnten die Schreie in ihren Ohren.


„Vorwärts! Vorwärts! Verdammtes Judenpack!“


Mit Gummiknüppeln und Gewehrkolben wurden 

die nun nackten, wimmernden Menschen
zum Rand der Kiesgrube getrieben.
Dort unten lagen schon viele tote Körper, 
von denen, die zuvor diesen Weg gehen mussten.


Ein letztes Mal blickte Annabelle vorsichtig in seine Richtung.

Über das Gesicht liess sie ein zaghaftes Lächeln huschen. 
Sie nahm auch sein kaum merkliches Nicken wahr. 

Stolz und mit erhobenem Haupt stand sie da
Hand in Hand mit ihrer Mutter und ihrer Schwester. 



Nur ein kurzer brennender Schmerz durchzuckte sie.


Seine Kugel traf, direkt in ihr Herz.


Noch einmal blickte er in ihre leblosen Augen.


Seine grosse Liebe -die schöne Annabelle- 




Sie, lächelte immer noch.





Avatar shalimee

Geschrieben von shalimee [Profil] am 25.06.2013

Aus der Kategorie



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

**************

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 15 bei 3 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 1073


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 possum 25.06.2013, 13:27:04  
Avatar possumHallo liebe Shalimee....was für Zeilen, wie nah doch mir nun die Vergangenheit in ihrer hilflosen Traurigkeit mir nun in die Seele spricht. Sehr sehr eindrucksvoll geschrieben...du solltest dringend anfangen Bücher zu schreiben! Liebe Grüße sende ich dir mit einer Umarmung in der Hoffnung, daß wir immer im Frieden gehen dürfen hier auf Erden!

 possum 25.06.2013, 13:28:15  
Avatar possumSorry...ich hab mich wieder nicht im Besten Deutsch ausgedrückt, sehe ich gerade. Aber ich denke du verstehst was ich meine!

 shalimee 25.06.2013, 13:51:14  
Avatar shalimeeLiebe possum, herzlichen Dank für deine lieben Worte , wie viele wollen diese schreckliche Zeit vergessen und verdrängen und wie viele von den älteren Menschen, die diesen Krieg erleben mussten, sagen , "davon haben wir nichts gewusst" , ich sende dir ganz liebe Grüsse , Shalimee

 HB Panther 25.06.2013, 19:16:55  
Avatar HB Pantherschließe mich possum von ganzen herzen an! Du bist sehr talentiert, ob du mir wohl eine unterschrift zusendest :-) Leider ist es heute sehr schwierig, ausser man hat genug kohle! Dir allerliebste grüße und außnahmsweise ein panthertee!

 schwarz/weiß 25.06.2013, 23:48:41  
Avatar schwarz/weißSehr direkt und sehr gut geschrieben.lg.

 shalimee 26.06.2013, 03:22:39  
Avatar shalimeeHallo s/w und panther, ich danke euch für eure lieben Worte , lg Shalimee

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von shalimee

Seelenfänger
Nachtruhe im Tierparkhaus
Nur noch eine Träne
Blaue Veilchen blühen auf dem Mond
Unser Seelenband
Kriegsverursacher
Der Lattenzaun
Sag mir wer ich bin
Weiße Orchidee
Great Barrier Reef

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Panthers letztes Schriftstück
Still und bescheiden
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Ostergedicht
Trauer
Friedenslieder, aber wann?
Leicht durchs Leben fliegen
Meine alten Tage
Für Ewig
Vorurteile
Vertiefen
Nie wieder ... !
leere Im Zimmer

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma