>
Gedicht drucken


Der Elfenkönig

 

 

Wenn der Elfenkönig,

vor der Nacht,

unterm abendlichen Regenbogen,

an der Bergkette Wacht.

 

Wo aus einer Ritterburg,

oberhalb dem  dichten Wald,

im Gemäuer mancher Spuk

ins Tal hinunter hallt.

 

Wenn  Dunkelheit  sich senkt,

sich über die Baumkronen legt,

dem Tag nun Ruhe schenkt,

aus den Gemäuern es sich bewegt.

 

Dann sind das kleine Fabelwesen,

Sagenumwobene Lichtgestalten,

die im Dünnen weiß sich erheben

die ihre zarten Flügel  entfalten.

 

In Sternenklarer Nacht,

vom Vater Mond beschienen

Lichterschein Tausendfach

die Himmelskörper fliegen.

 

Zum Flug zu den Menschen bereit,

über Kinderbetten hauchen,

Sternen ketten sanft und weit

In den Zauber eintauchen.

 

Als es duftend vollbracht,

der gute  Zauber vergeben ,

bereit für die laue Nacht,

beginnen sie zu schweben.

 

Zurück zum Fuße der Burg,

zum Sandstein Gemäuer,

im Glauben  der Menschen

ein Krug sei ein Abendteuer.

 

Mit dem Glauben der Menschheit,

vollkommen umschlungen,

sind die Fabelwesen befreit,

und  in der Burg verschwunden.



 

 


Avatar schwarz/weiß

Geschrieben von schwarz/weiß [Profil] am 08.08.2012

Aus der Kategorie



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

Noch keine Tags vorhanden. Wenn du dieses Gedicht geschrieben hast, kannst du selber Tags hinzufügen.

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 20 bei 4 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 1406


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 homepoet 08.08.2012, 19:14:21  
Avatar homepoettraumhaft zu lesen

 schwarz/weiß 08.08.2012, 19:22:59  
Avatar schwarz/weißFreut mich sehr, für den Augenblick geht nun der Tag zur Ruh und ich lege mich dann dazu!!!Ein Spruch liebe homepoet als Geschenk für diesen Tag, von mir; "Schön war der Tag,weil er mir schönes gab.Schön wird die Nacht, weil der Tag mir dich gebracht"! s/w

 homepoet 08.08.2012, 21:09:03  
Avatar homepoetfühle mich geschmeichelt guts nächtle

 HB Panther 08.08.2012, 21:29:51  
Avatar HB Panthersuche dich mit dem fernglas!!! Noch!!! bald brauche ich sicherlich ein teleskop!!! Mich findest du dann mit einer lupe,später dann mikroskop :-))) Erstaunlich deine gedichte, ein ende nicht in! sicht! glg:tamer

 schwarz/weiß 08.08.2012, 21:43:03  
Avatar schwarz/weißDu brauchst mich nicht suchen, ich bleibe dir erhalten!Ich bin Bodenständig. Dankeschön dein Kommentar.

 possum 08.08.2012, 23:43:02  
Avatar possumMein Komment sowieso ueberfluessig, trotzdem danke dir fuier diese Zeilen - super -!

 schwarz/weiß 09.08.2012, 04:57:09  
Avatar schwarz/weißpossum, glaube mir, unter jeder rauen Schale steckt in sensibles Herz. Jeder hat Angst, auch wenn er sie nicht zeigt, jeder hat einmal Schmerz da helfen ein Paar Augen kullern Tropfen!!! Wir sollten alle ein wenig Menschlicher sein. Nicht warten, das der andere damit beginnt selber duden ersten Schritt.Zufall das gerade in deinem Feld diese Zeilen zu lesen sind. Gedanken in einer stillen Nacht, Würde mich freuen wenn sie viele Lesen. Nicht mein et, sondern ihretwegen. s/w

 schwarz/weiß 09.08.2012, 05:04:47  
Avatar schwarz/weißHoppla,da hat sich ein Fehler eingeschlichen, /übrigens auch Menschlich), nicht du den , sondern ,Tu - den. Entschuldigung.

 hanniball 21.08.2012, 13:44:51  
Avatar hanniballdas hast du sehr schön anschaulich verfasst, ich konnte alles bildlich vor meinen Augen sehen. - Du hast die Sehnsucht nach dem Unbekannten schön beschrieben, egal was genau das Unbekannte ist, so hoffen wir doch manchmal auf abwechslung, auch wenn wir unser leben lieben... glg.hanniball

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von schwarz/weiß

Frühling zieht ein
Mit der Sonne
Wirrwarr
Am Horizont
Guten Morgen
Blick zurück
Prosit neues Jahr
Frieden
Mein Freund
Wo das Schweigen spricht

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Panthers letztes Schriftstück
Still und bescheiden
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Friedenslieder, aber wann?
Leicht durchs Leben fliegen
Meine alten Tage
Für Ewig
Vorurteile
Vertiefen
Nie wieder ... !
leere Im Zimmer
Oberflächlich
Manchmal...

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma