>
>


Moderne Lyric (1264)

Hier sind die Lyriken die andere Besucher geschrieben haben und hier zur Verfügung gestellt haben. Die Texte und Gedichte können bewertet werden und es können Kommentare zu den Lyriken verfasst werden.






Lyrik  suchen    

Gedichte sortieren nach: Neusten zu erst | Name | Autor | Bewertung

Avatar gelo
gelo
Mein Kleiderschrank
Mein Kleiderschrank   Ich hüll mich ein in Dankbarkeit und fühl mich wohl in diesem Kleid. Spür dass es mich nicht nur umh&uum...
4 Punkte
20.11.2011
Avatar Kein Bild
florie
Wo komme ich her?
Sinn des Lebens.   Ungefragt, mit einem ersten Schrei, kam ich in dieses Weltgeschehen, und ungefragt, mit einem letzten Seufzer, werde ich ...
4 Punkte
20.11.2011
Avatar gelo
gelo
Das Meer
Das Meer spült meine Träume nun ans Land, sie ergießen sich in den wartenden Sand. Sie schießen an Land in tosenden Brechern, ...
4 Punkte
18.11.2011
Avatar gelo
gelo
Ich sage JA
Ich sage ja zu meinem Leben   Mein Leben – sag ich JA dazu, im Nachhinein soll es so sein, es ist wie`s ist – und auch wozu, sol...
4 Punkte
18.11.2011
Avatar gelo
gelo
Ich darf alles
Ich darf alles, wenn ich Andre nicht verletze, ich darf lachen, weinen und auch schrein.   Ich darf singen, tanzen, hüpfen, springen, ic...
4 Punkte
18.11.2011
Avatar Kein Bild
florie
Schlaflose Nacht
  Der Mond, der in mein Zimmer fällt,  er raubt mir meinen Schlaf er lässt mich nicht zur Ruhe kommen, er macht die Nacht zum ...
4 Punkte
18.11.2011
Avatar Katzenherz
Katzenherz
MoNsTeR...
  Monster... Leise ganz leise Stück für Stück kommen und gehen ohne durch Türen zu müssen vorsichtig herantasten...
5 Punkte
18.11.2011
Avatar Kein Bild
florie
Wozu braucht Frau einen Mann?
Mit Beethoven eingeschlafen, mit Mozart aufgewacht, wach gelegen fast die ganze Nacht. eine Frage die mir in den Sinn kommt dann und wann raubt mir...
5 Punkte
17.11.2011
Avatar Katzenherz
Katzenherz
SIEG
  Sieg Wie, oft schon Bruder hörte ich dich sagen, Du würdest große Dinge wagen ? Wann glaubst Du, kommt der große Tag, ...
5 Punkte
16.11.2011
Avatar Katzenherz
Katzenherz
Spiegelungen
 Spiegelungen Spieglein, Spieglein an der Wand, Vernichter meiner Selbst Lass mir meinen Frieden Raub mir nicht meinen Verstand   &n...
4 Punkte
16.11.2011
Avatar Oender
Oender
Liebe die Schöpfung!
Liebe die Anderen genauso auch wie du dich selbst liebst, gebe den Anderen auch den Wert, den du dir selbst gibst, sehe die Anderen genauso,...
4 Punkte
15.11.2011
Avatar rainbow
rainbow
Tränenmeer...
  In den Augen ein Tränenmeer,einsam still und leise.Kanns nicht halten, es ist so leer,zieht wieder und wieder seine Kreise...Unzähli...
4 Punkte
15.11.2011
Avatar Annso1706
Annso1706
Schule - so gehts wirklich zu!
  Schule Schule Was ist Schule? Immer das Gleiche Tag ein Tag aus Die Mäppchen heraus Aufstehen und Hallo Einer kommt ...
4 Punkte
14.11.2011
Avatar DarkSunshine
DarkSunshine
Adrenalin
  Bei Morgendämmerung steh’ ich auf, jeden Sonntag, und spüre eine Gänsehaut, wie viele Niederlangen hab’ ich schon...
5 Punkte
13.11.2011
Avatar Seppl
Seppl
Das Recht der Reichen
Die Frage welche Verantwortung ich trageDie mir oft von andern gestelltAntworte ich meist ganz wage.Ich bin nicht der, der seinen Kopf hin hält.J...
4 Punkte
12.11.2011
Avatar rapunzel
rapunzel
GETEILTE KRITIK
In welcher Form auch immer, Kritik ist schnell gezimmert. Sonst wäre die Menschheit friedlich. Doch sie übersieht nichts. Dafür...
4 Punkte
12.11.2011
Avatar Josef-Moses
Josef-Moses
Ein Weg nicht vorhanden
Ein Weg nicht vorhanden Du bist ganz ruhig, relaxt, entspannt, beruhig dich, sie sehen dich, sie lesen deine Gedanken, sie hören was du sprichst,...
4 Punkte
08.11.2011
Avatar rainbow
rainbow
Schrei der Wildnis...
  Bei einem Glas Weine sitz ich hier, um mich herum gähnende Leere. So bringe ich meine Gefühle zu Papier, anders ich keinen Ausweg...
4 Punkte
08.11.2011
Avatar rainbow
rainbow
Todesriff...
  Einsam liege ich neben dir, wache auf in Schweiss getränkt. Ein böser Traum öffnet seine Tür, hat mir die pure Angst ge...
4 Punkte
07.11.2011
Avatar DarkSunshine
DarkSunshine
Straßenkinder
  Und angelaufen kommen sie mir entgegen, trotz des Hungers mit Hoffnung erfüllt, die Täschchen mit nicht mehr als Brotkrümel g...
5 Punkte
05.11.2011
Avatar rainbow
rainbow
was bleibt...
  Bäume versinken im bunten Kleid, Ameisen luken durchs Laub hervor. Der kalte Winter macht sich bereit, die Weihnachtsengel singen ihr ...
4 Punkte
03.11.2011
Avatar Katzenherz
Katzenherz
Kinderspiel?
Kinderspiel?   „Ene Mene muh“… Wo bist du? „1, 2, 3, 4 Eckstein“… Irgendwo versteckt sein „De...
4 Punkte
01.11.2011
Avatar Kein Bild
theunknownlife
Die Kinder
Die Straßen liegen gerade und ruhig vor ihnen und sie wissen, jeder Schritt zählt, jeder Atemzug ist von Bedeutung. Der Lebensweg der Alt...
5 Punkte
31.10.2011
Avatar Katzenherz
Katzenherz
Der Ruf des Schimmelreiters
  Der Ruf des Schimmelreiters   Angelehnt an Theodor Storms Novelle „Der Schimmelreiter“   Der Mond hängt satt un...
5 Punkte
31.10.2011
Avatar Seppl
Seppl
Gewissenskonflikt
Letze Woche da hatt ich ein ProblemEin Vortrag über das schnelle GeldUnd das auch noch bequemOhne arbeiten schnell zum Mann von Welt.Sehr verlock...
4 Punkte
30.10.2011
Avatar lownhi
lownhi
Angst
  wieder mal schiss gehabt etwas fertig zu kriegen wieder  mal drauf gewartet auf die nackenhiebe wieder mal alles durchgespielt ...
4 Punkte
29.10.2011
Avatar Seppl
Seppl
Leben in der Vergangenheit
Es gibt viele die noch in der Vergangenheit lebenDie über Wolken schwebenDie mit Blick in die FerneDenken ach wie gerne:Hätt ichs noch mal s...
5 Punkte
29.10.2011
Avatar rapunzel
rapunzel
BITTERE WAHRHEIT
Immer nur mit Ängste leben ist auf Dauer ungesund. Besser ist aus sich heraus zugehen, dafür gibt es einen wahren Grund. Die Psyche ...
4 Punkte
27.10.2011
Avatar rapunzel
rapunzel
WETTER-FÜHLICHKEIT
Das Leben ist voller Interessen. Das Leben spürt viel auf und ist vom Atem besäßen.    Erst mal warten, ist das Wichtig...
0 Punkte
26.10.2011
Avatar Seppl
Seppl
3 Welten
Es gibt da die EineJeder hat da noch seinen WertEine andre kennen sie noch keineAlte Werte werden noch gelehrt.Ihre kleine Welt ist genugImmer das Wic...
4 Punkte
24.10.2011
Seiten:
 1   2   3   4   5   6   7   8   9  10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30
31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43