>
>


Moderne Lyric (1264)

Hier sind die Lyriken die andere Besucher geschrieben haben und hier zur Verfügung gestellt haben. Die Texte und Gedichte können bewertet werden und es können Kommentare zu den Lyriken verfasst werden.






Lyrik  suchen    

Gedichte sortieren nach: Neusten zu erst | Name | Autor | Bewertung

Avatar Kein Bild
lokje
Das vergessene Band
Warmer Wind streicht sanft durch bunte Bäume der Lebenszyklus explodiert aufs Neue es erblühen im Herz verborgene Träume zärtli...
5 Punkte
10.04.2014
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Sonne
    Hallo, liebe Sonne welch fliesend wärmende Wonne. Deine Strahlen so hell, lieblich angenehm. Alle Lebewesen freuen sich auf ...
5 Punkte
09.04.2014
Avatar Kein Bild
lokje
Warum ich schreibe VI.
All die Dinge die sich in meinem Kopf zentrieren an den Ufern wo die Wellen sich im Nichts verlieren an den Bergen wo die Winde sich lautstark brech...
0 Punkte
07.04.2014
Avatar Kein Bild
lokje
Wunschliste
Wir zerstören desaströse Strukturen und modernisieren veraltete Kulturen wir reformieren stagnierendes Denken um uns selbst nach vorne zu...
0 Punkte
07.04.2014
Avatar Kein Bild
lokje
Verschwommen
Kristallklar und doch verschwommen gehbehindert den Gipfel erklommen blind geworden um zu sehen vollamputiert um zu gehen   taub geworden um...
0 Punkte
07.04.2014
Avatar Kein Bild
lokje
Geisteshaltung
Eine Haltung im Geist die gern mal verreist trifft ein Wesen um in ihm zu lesen der müde Soldat erträumt seinen Staat aus der Essenz der ...
0 Punkte
07.04.2014
Avatar Kein Bild
lokje
kleiner Freund
Kleiner Freund wann kommst du wieder hebst mich auf und schlägst mich nieder schenkst mir ein paar schöne Stunden leckst für mich ve...
0 Punkte
07.04.2014
Avatar Kein Bild
lokje
am Rande
Meine Worte sind oft wie aus dem Lauf einer Pistole während ich euch kurz darauf die Sterne vom Himmel hole meine Taten wirken manchmal als sei...
0 Punkte
07.04.2014
Avatar Kein Bild
wüstenvogel
An die Poesie - Annäherungsversuche
Du erscheinstin vielen Dingen:in der Verheißungdes ersten Grüns im FrühlingIn der verschwenderischen Fülleeiner Sommerwieseim mil...
5 Punkte
06.04.2014
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Blut,
    Fliesend Blut rinnt in deinen Adern. Herzenskraft pumpt es durch ein Labyrinth in deinem Körper.   Fliesend Blut, oh...
5 Punkte
27.03.2014
Avatar baltikpoet
baltikpoet
Der Hering - Das Silber der Meere
    Du Hering schwimmst in silbernem Kleid,  mit deinem großen Schwarm sehr weit.  Fühlst dich sehr wohl im weiten...
4 Punkte
24.03.2014
Avatar Kein Bild
wüstenvogel
Frühlingsgefühl
Nicht nur in Blüten und Blätternin warmen, sanften Windenin hellen, längeren Tagenkannst du ihn finden. Auch an diesem Gefühlder E...
4 Punkte
22.03.2014
Avatar Ingo Baumgartner
Ingo Baumgartner
Frohes Erwarten
  Der Berg hält dem  Winter – schon zweifelnd – die Treue, ein See spiegelt Gipfelweiß, zeigt aber scheue Versuc...
4 Punkte
21.03.2014
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Ach geht es mir gut
    Ich dachte mir geht es schlecht, alt, arm, krank und ohne Mut. Doch ich behielt nicht recht, Ich sah über Armut einen Bericht...
4 Punkte
21.03.2014
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Von Sinnen
    Das Tagwerk ist vollbracht, genüsslich schlafe ein. Bin aufgewacht, bei Nacht Kurz oder lang träumte ich, dass deine Mus...
4 Punkte
20.03.2014
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Romantik des Frühlings
     Nebel und Morgentau behangen, auf frostfreien kahlen Ästen. Bei Strauch und Baum vor allem zu sehen die ersten Knospen. ...
4 Punkte
19.03.2014
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Ein Herz
    An einem Tag im März. Es rauschen stille Winde, als schlage nur ein Herz. In dieser stillen Stunde.   Als fließe ...
5 Punkte
18.03.2014
Avatar Kein Bild
wüstenvogel
Im Märzenwald
Braunes Laub liegtauf allen Wegenzaghaftes Knospen an den Zweigennoch will sich die Natur nicht regennoch will sie uns nicht zeigenwas sie vermag.Ein ...
5 Punkte
14.03.2014
Avatar Kein Bild
wüstenvogel
Japanischer März
Ein kleines Restrisikosagen siebleibt immerund doch kam es schlimmerals je gedachtaus dem hellen Tagwurde strahlende Nacht.Höchste Zeitnicht l&au...
5 Punkte
11.03.2014
Avatar lownhi
lownhi
Rest des Lebens
Jede Reise beginnt mit dem ersten SchrittJeder Aufstieg mit dem ersten TrittJeder Streit mit dem ersten WortJeder Krieg mit dem ersten MordAlles begin...
5 Punkte
11.03.2014
Avatar Kein Bild
wüstenvogel
An den Mond
In tiefer Nachtbist du esder die Welt bewachtdeine mildes Lichtmacht die Schatten tiefzeichnet klare Umrissein die Dunkelheitwer ist esder dich riefzu...
5 Punkte
08.03.2014
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Zufrieden?
    Zufrieden Der Winter war lau, wenig Frost und Schnee. Nirgends Matsch noch Tau. Die Mücken tanzen in der Sonne. Will uns sag...
5 Punkte
02.03.2014
Avatar Kein Bild
wüstenvogel
Wir
Es gibt wenigwas uns trenntviel mehrwas uns verbindethöchste Zeitdass das jeder erkenntund sich selbstim anderen findet....
5 Punkte
01.03.2014
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Amor
    Es klingelt,klingelingdas Telefon,leises Geflüsterhöre ich schon.   Ich merke gleich.Erotik pur,in deiner Stimme.Du s...
5 Punkte
01.03.2014
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Ich kann das nicht
  Vor vielen Jahren wollt ich schreiben, mir schwebte vor ein Gedicht. Begann schon fleißig zu reimen, stellte aber fest, ich kann das ...
5 Punkte
26.02.2014
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Ein Gedicht ich fand
    Als einst ein Gedicht ich fand, das Gedicht gefiel, hatte Stil. Herzschmerz die Seele Blank. Es handelte in sinnigem Gefühl. ...
5 Punkte
24.02.2014
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Trauer
    Es fällt mir schwer, dich nicht zu hassen. Es fällt mir leicht, dich nicht zu sehen. Unsere Tochter, musste ihr Leben lass...
5 Punkte
24.02.2014
Avatar Kein Bild
wüstenvogel
Februarmorgern
Noch hängen graue Schleierzwischen Büschen und BäumenZweige und Äste sind erstarrtin raureifen, weißen Träumen.Wenn sic...
5 Punkte
22.02.2014
Avatar lownhi
lownhi
Nur so ein Gedanke
Eine Welt ohne Geldwas wäre das für eine Welt?Tauschen und Teilenkann das die Welt heilen?keiner jongliert mehr Billionenkeine Schulden mehr...
5 Punkte
22.02.2014
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Wunder
 Du bist ein Wunder. Weil du einen anderenMenschen aus mir gemacht. Keinen besseren, hübscheren, liebevolleren, jüngeren, keinen...
4 Punkte
17.02.2014
Seiten:
 1   2   3   4   5   6   7   8   9  10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30
31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43