>
>
Gedicht drucken


Nur kurz berührt





Mit einem Fuß betrat ich eure Erde,

 

erschrak zurück und flog davon.

 

Gespürt den Schmerz von ihrer Herde,

 

das Herz umschlossen in Beton.

 

 

Die Zehen spürte ich erst spät,

 

welch Kälte hatte diese Kraft?

 

Der Wind mit Nägeln um euch weht,

 

die Stille in euch grauenhaft.

 

 

Mit einer Berührung nahm ich wahr,

 

fließende Tränen bis in den Schlaf.

 

Das Herz es schlägt voller Gefahr.

 

Der Mensch er war nicht lieb und brav.

 

 

Selbst nach so vielen Galaxien,

 

die Erde weit, der Schmerz noch nah.

 

Werde wohl noch weiter fliehen,

 

begonnen hat nun das fünfte Jahr.








Avatar HB Panther

Geschrieben von HB Panther [Profil] am 02.05.2015

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

...................................

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 20 bei 4 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 750


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 schwarz/weiß 02.05.2015, 02:21:44  
Avatar schwarz/weißHallo Panther, wenn ich richtig Ahne fünf Jahre RM, ja es ist kalt. ALLE GEHEN VERSCHWINDEN: GLG:

 possum 02.05.2015, 03:08:58  
Avatar possumLieber Panther, vorher fiel meine Technik aus, weil wir ganz argen Regen hier haben und nun hoffe ich, ich kann dir schnell schreiben, danke ganz lieb für diese wundervollen Zeilen, die so gefüllt in einer Traurigkeit der Seele sich uns wundervoll darbieten!! Ganz liebe Grüße über die Meere!

 HB Panther 02.05.2015, 10:03:33  
Avatar HB Pantherhallo liebe freunde, mit den 5 jahren ist es ein zufall. hat damit nichts zutun. ich stellte mir ein wesen vor das mit einer berührung, sich so erschrak, das es gleich wieder wegflog. Und das nach 5 jahren flug, es noch immer diese kälte und trauer unserer erde spürt.......ganz liebe grüße!

 Angélique Duvier 02.05.2015, 19:16:51  
Avatar Angélique DuvierDie Herzen vieler Menschen sind zu Eis erfroren, Mitgefühl und Nächstenliebe findet man nicht mehr sehr oft. Jeder ist sich selbst der nächste, sieht nur wo seine Vorteile liegen und nutzt sie und damit oft andere Menschen aus. Liebe Grüße, Angélique

 possum 02.05.2015, 23:23:48  
Avatar possumDanke dir nochmal ganz herzlich, lieber Panther! Ganz liebe Grüße!

 arnidererste 04.05.2015, 08:05:40  
Avatar arniderersteZeilen die zum Himmel reichen und dort in aller Kraft strahlen. glg arni

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von HB Panther

Wende mein Blick....
Schaltdiele
Die kugeln im Lauf
Auf Granit feilen
Panthers verlorenes Schwert
Panthers Königin - Oh meine Maid
Gottes Regen
Der Wald kehrt nicht zurück
Bestie
Schaue hinauf auf Panthers Hügel

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

EIN KOMET
Anstatt
Arg getäuscht
Gedanken
Der Fuchs
Der Liebe Sehnsucht
Schließe Das Buch
Der Sinn
Genial frei
Harmonie der Gefühle

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma