>
>
Gedicht drucken


Schaue hinauf auf Panthers Hügel




Bist auch du vom Schicksal stets gefoltert,
wurdest auch du, oft gekränkt in deinem Leben.
Scheinbar über sicher geltende Wege gestolpert,
hast auch du dich an der Brücke übergeben?

Vom heiteren Himmel, bestraft und geächtet,
chancenlos bliebst du am kalten Boden liegen.
Sag hast du mit alldem jemals gerechnet,
du lerntest schweben, doch niemals weg fliegen.

Der Kopf gewittert und um dich Nebel,
getrübt die Sicht, du hörst den Regen.
Dein Körper zittert, im Mund der Knebel,
die Beine wollen sich nicht bewegen.

Ein dichtes Fell wirst du nun kriegen,
Panthers Stärke und goldene Flügel.
Lass uns die Furcht verbannen, besiegen
und schaue hinauf auf Panthers Hügel.






Avatar HB Panther

Geschrieben von HB Panther [Profil] am 06.09.2016

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

................

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 30 bei 6 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 962


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 schwarz/weiß 06.09.2016, 11:57:42  
Avatar schwarz/weißSuper Gedicht,der dritte Vers sticht noch raus. Danke! glg.

 Words 06.09.2016, 16:37:21  
Avatar WordsWie immer sprachlich toll. Wofür steht der Panther eigentlich in diesem Gedicht? Eigene Motivation, etwas Höheres oder bleibt das jedem selbst überlassen :-)

 HB Panther 06.09.2016, 18:40:08  
Avatar HB Pantherder Pantheer ist ein teil von mir , der viel stärker ist als ich, in meinem gedichten darf ich so manchmal retten helfen oder einfach nur ein held sein, aber natürlich kann es jeder so intrepetieren wie er es möchte, dir alles alles liebe! danke für euren besuch!!!

 HB Panther 06.09.2016, 18:41:11  
Avatar HB Pantheraber vielleicht ist der panther hier in diesem gedicht einfach ein schutzengel für jeden

 arnidererste 06.09.2016, 19:12:43  
Avatar arniderersteDas Leben voller Höhen und Tiefen, aufstehen fällt schwer, möchte den Panther grüßen, ein Freund, ein Bruder und noch viel mehr.

 possum 07.09.2016, 03:46:00  
Avatar possumLiebe Grüße lieber Panther kommen mit den Sternen der Welt zu dir! Alles Liebe!

 Soléa 07.09.2016, 07:21:29  
Avatar SoléaAuf und ab, sehr gut eingebracht, lieber Panther! "im" Mund, statt "am" der Knebel, wäre mir in diesem Fall noch ausdrucksvoller gewesen. Liebe Grüße in Deinen Morgen!

 HB Panther 07.09.2016, 08:19:08  
Avatar HB PantherLiebe freunde, lieber arni, dir ganz liebn dank, du haast mein herz berührt, liebste abla, schön das du da warst, liebe solea, auch dir ein großes dankeschön, habe ich verbessert! ihr lieben, nun ein panthertee von mir :-)

 Atouba 07.09.2016, 11:53:54  
Avatar AtoubaSo einen Panther Schutzengel hätte ich gerne um mich herum! Sehr klangovll und bildhaft beschrieben, mit diesen Worten besiegt man jede Furcht. Sei lieb gegrüßt aus der schönsten Hansestadt hier im Norden ;-)

 HB Panther 07.09.2016, 12:41:29  
Avatar HB Pantherlieber freund, stade ist bremen, bremen ist stade :-) 94 km trennen uns, du bist ehrengast :-) dir alles liebe und danke für dein besuch!!!

 Words 08.09.2016, 11:08:08  
Avatar WordsIch komme zwar aus NRW. Bin aber Werder - Fan :-).

 HB Panther 08.09.2016, 13:04:13  
Avatar HB Pantherdas mußt du mir jetzt aber erklären :-) dann hast die letzten jahren ganz schön mitgelitten:-) meine schwester wohnt in solingen :-)

 Hummingbird82 09.09.2016, 22:27:36  
Avatar kein BildDas Leben könnte nicht besser beschrieben werden als in deinen Zeilen. Woher wir immer wieder die Kraft nehmen trotz der vielen Niederschläge wieder aufzustehen und niemals aufzugeben weiß ich nicht aber mit Sicherheit hat da unser Schutzengel seine Hand im Spiel. Tolle Zeilen mit noch viel mehr dazwischen!

 HB Panther 10.09.2016, 02:32:41  
Avatar HB PantherVOM GANZEN HERZEN; SAGE ICH WIEDER DAANKESCHÖN!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von HB Panther

Panthers verlorenes Schwert
Panthers Königin - Oh meine Maid
Gottes Regen
Der Wald kehrt nicht zurück
Bestie
Des schreibens Grund
Vorbild Natur
Panthers Gefühlslage
Panthers Brief an den Kaiser
Bunte Stifte ertrinken in Kälte

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Verwirrte Worte
Im Regen
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Die zwei Hälften
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag

Die neusten Gedichte:

Ratschläge
Freunde?
Warten
Liebes Meer
Auf Ewig
Echo
der Code Schlüssel
Glück
Dunkel senkt sich...
Ankommen

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
Für meine Schwester
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
An meine liebe Frau
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma