>
>
Gedicht drucken


Meerjungfrau





Meine Dankbarkeit wie jedes Sandkorn,

 

dass an der Küste weit verstreut.

 

Deine Wellen spülten meinen Zorn,

 

und auch die Trauer hast du verscheucht.

 

 

Muscheln schwemmst du mir an den Strand,

 

mit deinen Gaben mich beschenkst.

 

Deinen Namen schreibe ich in den Sand,

 

das Wasser ums Geschriebene lenkst.

 

 

Stets schaue ich zu dir ins Meer,

 

warte, bis du dich mir zeigst.

 

Das Warten fiel mir noch nie schwer,

 

auch wenn du bis in ewig schweigst.

 

 

Wenn das Meer zur ruhigsten Phase,

 

erscheint ein Licht vom Meeresgrund.

 

Zu dir führt mich die Meeresstraße,

 

am Ende küsse ich deinen Mund.




 

 

 


Avatar HB Panther

Geschrieben von HB Panther [Profil] am 26.08.2013

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

.....................

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 60 bei 12 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 5101


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 Angélique Duvier 26.08.2013, 13:08:49  
Avatar Angélique DuvierWundervolle Zeilen von Dir! L.G. Angélique

 Leopardin 26.08.2013, 13:22:57  
Avatar LeopardinNa endlich xD ein wunderbares gedicht das ich ruhigen gewissens mit 5 sternen belohnen kann :)

 HB Panther 26.08.2013, 13:25:46  
Avatar HB PantherLiebe leopardin, du kannst auch mit ruhigem gewissen 4 sterne vergeben! Ich danke dir für deinen besuch und sende dir umgehend eine umarmung! Auch dir liebe angelique danke ich von ganzem herzen!

 Junior HB Panther 26.08.2013, 17:47:33  
Avatar Junior HB Pantheralso wieder mit ganzen herzen geschrieben papa.echt toll deine muhe.du hast den schlüssel des geimnis der gedichte. 5 sterne. glg taner

 HB Panther 26.08.2013, 18:00:47  
Avatar HB PantherIch danke dir mein sohn! glg: Baba

 Lindali 26.08.2013, 19:16:35  
Avatar LindaliEs ist so schön zu träumen...gell lieber Panther ... "das Wasser ums Geschriebene lenkst" hat mir besonders gut gefallen herzlich Linda Li

 shalimee 26.08.2013, 20:29:50  
Avatar shalimeezauberhaft deine Zeilen, lieber Panther, wenn du am ruhigen Meer in die Stille lauschst, kannst du hören wie die Fischlein miteinander tuscheln,,,lg Shalimee

 Leopardin 26.08.2013, 20:32:47  
Avatar LeopardinNa endlich xD ein wunderbares gedicht das ich ruhigen gewissens mit 5 sternen belohnen kann :)

 HB Panther 26.08.2013, 21:05:32  
Avatar HB PantherLiebe linda,shalimee,leopardin, euch allen von ganzen herlen lieben dank! Träumen tue ich seit dem ich denken kann, es ist doch schön auch mal abzutauchen, zu entspannen und neue energie aufzutanken...euch allen ganz liebe grüße!

 possum 26.08.2013, 22:29:53  
Avatar possumHallo lieber Panther, welch wundervolle Zeilen darf ich heute schon vor meinem Frühstück hier genießen wieder! Ein wahrlicher Genuss! Ich schließe mich gerne all den anderen Kommentaren an und schicke umgehend eine dicke Umarmung auf die Reise zu dir!

 HB Panther 26.08.2013, 22:50:00  
Avatar HB Pantherdanke liebste abla!!! Und seltsamer weise enstehen die gedichte immer wenn ich dir etwas schreibe :-) dir allerliebste grüße!

 schwarz/weiß 27.08.2013, 02:39:37  
Avatar schwarz/weißVerträumt oder Traumhaft? Raun für Fantasie, oder schon ausgereizt? Dichter oder Genie? Das Frage ich mich. Sterne sollen Blinken und Liebe Grüße bringen. glg.

 arnidererste 27.08.2013, 08:36:45  
Avatar arniderersteDie Dichtkunst ist dir gegeben. glg arni

 HB Panther 27.08.2013, 10:12:47  
Avatar HB PantherLieber bruder, ich bedanke mich, auch dir lieber freund S/w, alles dank dieser welt!

 micha221b 27.08.2013, 12:35:32  
Avatar micha221bWieder einmal sehr leidenschaftlich von der Meerjungfrauenmuse geküsst. ;o)

 HB Panther 27.08.2013, 13:13:10  
Avatar HB Pantherhihi danke lieber micha!!!

 rainbow 27.08.2013, 18:08:55  
Avatar rainbowfür deine kleine Meerjungfrau fallen Sterne vom Himmel...sehr romantisch-glg

 HB Panther 27.08.2013, 18:38:09  
Avatar HB PantherLiebe rainbow, danke für deinen besuch :-)

 Grauer HB Panther 15.09.2013, 18:11:19  
Avatar Grauer HB PantherBravo und dank für dieses wunderbares Gedicht! Volle Sternenzahl dafür! lb. Grüße GHP

 HB Panther 15.09.2013, 20:03:17  
Avatar HB Pantherganz lieben dank!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von HB Panther

Wende mein Blick....
Schaltdiele
Die kugeln im Lauf
Auf Granit feilen
Panthers verlorenes Schwert
Panthers Königin - Oh meine Maid
Gottes Regen
Der Wald kehrt nicht zurück
Bestie
Schaue hinauf auf Panthers Hügel

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

EIN KOMET
Anstatt
Arg getäuscht
Gedanken
Der Fuchs
Der Liebe Sehnsucht
Schließe Das Buch
Der Sinn
Genial frei
Harmonie der Gefühle

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma