>
>
Gedicht drucken


Engelchen

Engelchen

 

Nie verspürte er vorher diesen Drang

doch trieb ihn schrecklich innrer Zwang


Schweiss von der Stirn ihm perlte

als er zitternd ihre Nummer wählte


Ihre Stimme samtweich und so zart

sein Herz freudig auch schon ward


„Hallo, sag deine Wünsche guter Mann,

ich erfülle jeden, wenn ich kann.“


„Ich brauch schnell das Krankenhaus,

eine Nummer, such sie mir doch raus.

 

Die Zahl von der Station ist sieben.“

„tut mir leid, sie steht hier nicht geschrieben.“



„Du kennst mein tiefes Sehnen nicht

Ach ich, ich bin ein armer Wicht!“

 

„Der Tag vorbei, schon zur Neige geht.

Wen willst du wecken noch so spät?“

 

„Oh, vernimm was ich dir nun sage

ich kaum trau, aber dennoch wage.

 

Ich lieg hier an festen Ketten,

doch keiner wird mich je erretten.


Obgleich ich wie ein Hirsche röhrte,

mein Rufen niemand hier erhörte.

 

Morpheus schon durch die Flure schlich

mein innrer Drang gar so fürchterlich.

 

Das Gesicht  rot und auch mal blass

die Blase voll, das Bette ist gleich nass.

Bitte nein, ich höre doch dein Lachen.

sag Liebste, was soll jetzt nur machen?

 

Das Bein gebrochen, mein Körper angebunden

den Notknopf habe ich nicht gefunden.“

 

„Ja, ich hab deine Klage wohl vernommen

 haste Blumen denn heute schon bekommen?“

 

„Dummes Huhn, was soll nur diese Phrase?

Die Frau stellte sie gestern in die Vase.

 

Ah !!! oh verzeih, dem blöden Bengelchen,

hab lieben Dank, du mein süsses Engelchen“






Avatar shalimee

Geschrieben von shalimee [Profil] am 21.06.2013

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

;)

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 40 bei 8 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 1440


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 schwarz/weiß 21.06.2013, 05:21:10  
Avatar schwarz/weißGanz großes Kino! Ein Absolut Wunderbares Gedicht. Es sendet der s/w. Wicht, Sterne zum zählen nicht. Worte die Einen und Reimen ohne Verzicht!!! glg

 possum 21.06.2013, 06:07:16  
Avatar possumHallo liebe Shalimee...stimme mit Freude dem s w zu! Liebe Grüße rollen sofort ab!

 HB Panther 21.06.2013, 07:23:10  
Avatar HB Pantherach währe mein iq nicht immer so niedrig, habe leider noch nicht alles verstanden, aber vom handwerkliche, ja sehr großes kino! vielleicht schickst du mir mal ein paar denkanstöße?! dir ganz liebe grüße!

 shalimee 21.06.2013, 09:53:21  
Avatar shalimeehallo liebe possum und lieber s/w , ich danke euch von Herzen für eure Treue und schicke euch ganz liebe Grüsse , Shalimee

 shalimee 21.06.2013, 10:01:43  
Avatar shalimeeso und jetzt nur für dich grosser panther eine Übersetzung, ...ein Mann liegt im Krankenhaus, ist ans Bett gefesselt wegen gebrochenen Bein, muss dringend aufs Klo, niemand hört ihn in der Nacht, da ruft er die Auskunft an und die nette Dame rät dem Verzweifelten die Vase zu benutzen, ich denke du weisst wofür, normaler Weise gibt es dafür die sogenannte Ente, aber die konnte er nicht erreichen, die Vase auf dem Nachtschrank schon :-), für weitere Infos stehe ich gern zu Verfügung , ganz liebe Grüsse von Shalimee

 HB Panther 21.06.2013, 10:11:34  
Avatar HB Panther:-))))))) Jetzt hättest du mich lachen hören müssen, ich danke dir für deine zeit, es einem panther etwas genauer zu erklären, hoffe di siehst mich jetzt nicht zu verdummt! Dein gedicht sehe ich jetzt noch leuchtener und würde dir gerne nochmal 5 sterne schicken, dir ganz liebe grüße!

 shalimee 21.06.2013, 10:33:30  
Avatar shalimeeaber nein lieber panther, man(n) kann ja nicht alles wissen hihi , es gibt noch mehr "Engelchen" und vielleicht erzählen sie mir bald wieder eine Geschichte ;)

 Angélique Duvier 21.06.2013, 10:42:22  
Avatar Angélique DuvierEin wirklich wundervoll geschriebener Dialog! L.G. Angélique

 FKSZ 21.06.2013, 10:55:22  
Avatar FKSZTolle Idee, tolle Umsetzung und vor allem tolle Erklärung, danke und liebe Grüße an dich!

 shalimee 21.06.2013, 11:32:33  
Avatar shalimeevielen dank, liebe Angelique und liebe(r) FKSZ , ganz liebe Grüsse von Shalimee

 Sylos 23.06.2013, 18:49:58  
Avatar SylosWie kommt man auf so etwas? ^^ Also wenn ich Gedichte verfasse, dann immer wegen einem starken Eindruck oder einer spontanen Vers-Idee, aber ich wäre niemals auf so ein originelles Thema gekommen. Interessant geschrieben, und wenn man es erstmal kapiert hat, auch recht lustig. Liebe Grüße. : )

 sascha 23.06.2013, 20:19:34  
Avatar saschadu bist ja eine echte Könnerin auf deinem Gebiet, endlich mal nicht nur ein gedicht sondern auch eine geschichte,lg

 rainbow 23.06.2013, 22:45:21  
Avatar rainbowda kann ich mich nur anschliessen...glg

 shalimee 26.06.2013, 03:51:29  
Avatar shalimeeHallo liebe rainbow, vielen dank an dich .....Hallo Sylos und Sascha, auch euch beiden sage ich vielen Dank , es macht mir viel Spass euch ab und zu ein paar Geschichten zu erzählen , lg Shalimee

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von shalimee

Seelenfänger
Nachtruhe im Tierparkhaus
Nur noch eine Träne
Blaue Veilchen blühen auf dem Mond
Unser Seelenband
Kriegsverursacher
Der Lattenzaun
Sag mir wer ich bin
Weiße Orchidee
Great Barrier Reef

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Der Fuchs
Der Liebe Sehnsucht
Schließe Das Buch
Der Sinn
Genial frei
Harmonie der Gefühle
Adelheid
Zeit mit Dir
Gut oder schlecht
Im Kriegsgebiet

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma