>
>
Gedicht drucken


Erdrückende Wände




Stehe mitten im Raum,

die Wände sich bewegen.

Erzähle von keinem Traum,

drücke erbittert entgegen.


Die Wand zur Rechten,

gepumpt mit Daten.

Von all dem Schlechten,

des Menschen Gräueltaten.


Die Wand zur Linken,

mit geschmiedeten Plänen.

Sie dem Teufel zuwinken,

in Gestalt von Hyänen.


Drücke unverdrossen,

bis zur Ohnmacht.

Unsere Tränen flossen,

in jener Schicksalsnacht.





Avatar HB Panther

Geschrieben von HB Panther [Profil] am 11.06.2013

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

.....................

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 20 bei 4 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 987


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 HB Panther 11.06.2013, 19:03:53  
Avatar HB PantherLiebe freunde habe das gedicht etwas umgeändert und in normaler schrift eingestellt! Da mir die liebe shalimee schrieb, das sie den text erst einmal übersetzen mußte! Keine ahnung was da schief gelaufen ist! Euch allen liebe grüße!

 schwarz/weiß 11.06.2013, 19:24:42  
Avatar schwarz/weißFür mich ist dieses Gedicht eine Granate, im Handwerklichen. Dem Inhalt wünschte ich einen Vers mehr um ihn besser zu verstehen. Nach wiederholtem Lesen habe ich mich für schwache fünf Sterne entschieden. glg.

 HB Panther 11.06.2013, 19:50:45  
Avatar HB PantherVollkommen recht mein freund! Ich selber hätte mir sicherlich nur 4 sterne gegeben! Da ich nicht geschaft habe das umzusetzten,was ich wollte! Dieses gedicht soll den panther beschreiben, der von 2 seiten zu erdrücken droht! das unheil der erde aufgeteilt in geschehene taten und noch planende! Die mitte also ist die hoffnung, die aber zunehmend erdrückt wird. Liebe freude, bitte verzeiht, hoffe das es nächstesmal wieder verständlicher wird, euch allen ganz liebe grüße!

 shalimee 11.06.2013, 19:55:50  
Avatar shalimeeHallo Panther, du sollst nicht immer dein Licht oder besser deine Dichterstärke so unter den Scheffel stellen, wenn ich könnte, würde ich dir gern mehr als 5 Sternchen schicken , lg Shalimee

 HB Panther 11.06.2013, 19:57:54  
Avatar HB PantherLiebe shalimee, du königin des märchens! Ich danke dir für deine worte, aber bin nunmal sehr selbstkritisch!!! Eine herzliche umarmung und ganz liebe grüße richtung ostsee

 possum 11.06.2013, 23:38:40  
Avatar possumHallo lieber Panther, ich habe dir gestern schon die Sterne geschickt...und schicke sie heute wieder für diese Zeilen! Dies mit der Schrift muß wohl hier an der Reimemaschine liegen, denn es war damals bei mir auch so, als ich ein anderes Schriftbild nehmen wollte! Ich muß wieder ganz schnell, weil meine Technik noch immer davonhopst! Liebe Grüße an dich!

 HB Panther 11.06.2013, 23:44:16  
Avatar HB Pantherund da ist auch die königin des ozeans, liebste possum und auch dir natürlich eine dicke dicke panther umarmung!!!

 micha221b 12.06.2013, 23:29:46  
Avatar micha221bDeine Gedanken, die lese ich gerne darum geb ich dir ganz viele Sterne. Sie sind eine Deko klein und schlicht, aber ein Urteil von mir, dass sind sie nicht. Ich bewerte nicht hab dazu kein Recht, anderen zu sagen was gut oder schlecht. Die kleinen Sterne, funkeln ganz schlicht, aber hell strahlen kann nur dein Gedicht. Liebe Grüße und fünf Dekosterne für deine mitreissenden Gedanken. :o)

 HB Panther 13.06.2013, 04:18:07  
Avatar HB PantherIch glaube so langsam das ich den admin mal ansprechen müßte, auch für kommentare sterne vergeben zu können, :-))) ich weiß es kommt so tief aus deinem herzen, dir ganz ganz lieben dank!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von HB Panther

Wende mein Blick....
Schaltdiele
Die kugeln im Lauf
Auf Granit feilen
Panthers verlorenes Schwert
Panthers Königin - Oh meine Maid
Gottes Regen
Der Wald kehrt nicht zurück
Bestie
Schaue hinauf auf Panthers Hügel

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Gedanken
Der Fuchs
Der Liebe Sehnsucht
Schließe Das Buch
Der Sinn
Genial frei
Harmonie der Gefühle
Adelheid
Zeit mit Dir
Gut oder schlecht

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma