>
>
Gedicht drucken


Spurlos verschwunden




Geblieben sind Pfotenspuren,

 

tief im weißen Schnee.

 

Inmitten der Feldfluren,

 

hinunter zum gefrorenen See.

 

 

Sichtbar des Ganges schwere,

 

erkennbar die müde Seele.

 

Gescheitert an der Barriere,

 

mehrere Anläufe zähle.

 

 

Das Herz stark unterkühlt,

 

bald zu gefrieren droht.

 

Menschliches kaum noch fühlt,

 

es verliert die Farbe rot.

 

 

Monate zogen durchs Land,

 

ohne ein Lebenszeichen.

 

Warum er jemals verschwand,

 

Antworten uns nie erreichen.




 


Avatar HB Panther

Geschrieben von HB Panther [Profil] am 06.06.2013

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

.....................

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 40 bei 8 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 1415


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 possum 06.06.2013, 23:39:12  
Avatar possumHallo lieber Panther......wunderbare Zeilen, die meine Seele mit Schmerz berühren....so traurig und tiefsinkend...wie du schreibst, es ist als würde man daneben stehen, oder direkt dabei sein! Herzlichen Dank dafür und ich sende dir mit den lieben Grüßen noch eine dicke Umarmung!

 HB Panther 06.06.2013, 23:58:40  
Avatar HB PantherLiebe possum, ich schaue gerade raus und da leuchtet ein stern! Sicher bist du es, ich winke dir zu und danke dir!

 schwarz/weiß 07.06.2013, 00:32:46  
Avatar schwarz/weißEin Panter Gedicht, der hohen Schule.Danke für dieses Lehrhafte Werk. glg.

 margareta 07.06.2013, 00:44:38  
Avatar kein Bildsoooooooo super

 margareta 07.06.2013, 00:45:39  
Avatar kein Bildgefällt mir gut - sehr bildlich!!

 HB Panther 07.06.2013, 00:52:02  
Avatar HB PantherLieber s/w sah noch einen stern, das bist dann sicherlich du!!! ich danke dir mein freund ich danke dir!

 HB Panther 07.06.2013, 00:52:54  
Avatar HB PantherUnd die liebe margareta ist auch wieder da, ich bin so glücklich, auch dir danke ich so herzlich!!!

 deep-angel 07.06.2013, 07:55:07  
Avatar deep-angelMit leichten Pfoten hast du diese schweren Zeilen geschrieben. Bin richtig gerührt. :) *schnief*

 HB Panther 07.06.2013, 07:57:49  
Avatar HB Pantherliebes angel, deine zeilen sind so warm, bin wirklich richtig glücklich, ich danke dir!!! Für dich natürlich ein panthertee!

 Angélique Duvier 07.06.2013, 09:49:33  
Avatar Angélique DuvierEin wunderschön geschriebenes "Seelenschmerz" Gedicht eines Panthers! Liebe Grüße, Angélique

 shalimee 08.06.2013, 10:24:14  
Avatar shalimeeHallo Panther, wundervolle und traurige Zeilen, ich schick dir 5 Sternchen damit du wieder strahlen kannst , lg Shalimee

 HB Panther 08.06.2013, 12:58:46  
Avatar HB PantherUnd schon strahle ich wieder, ich danke dir!

 micha221b 09.06.2013, 21:17:18  
Avatar micha221bSchon einmal daran gedacht ein Buch zu schreiben. "Das Herz eines Panthers - die Gedanken eines schwarzen Poeten" Lieber Gruß micha

 HB Panther 09.06.2013, 21:27:08  
Avatar HB Pantherlieber mich, deine worte ehren mich sehr!!!ja es währe ein traum!!! das herz eines panthers hört sich super an!!!! aber aus finanziellen gründen wird das wohl immer ein traum bleiben!!!! dir ganz liebe grüße!

 Grauer HB Panther 09.06.2013, 23:04:33  
Avatar Grauer HB PantherEs bleibt mir garnicht anderes übrig , als Dir die volle Sternchenzahl zu geben!Das ist eine gute Idee vom micha!!! lb. Grüße GHBP

 HB Panther 10.06.2013, 02:27:10  
Avatar HB Pantherauch hier wieder ganz lieben dank, ganz liebe grüße paar stadtteile weiter :-)

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von HB Panther

Wende mein Blick....
Schaltdiele
Die kugeln im Lauf
Auf Granit feilen
Panthers verlorenes Schwert
Panthers Königin - Oh meine Maid
Gottes Regen
Der Wald kehrt nicht zurück
Bestie
Schaue hinauf auf Panthers Hügel

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Gedanken
Der Fuchs
Der Liebe Sehnsucht
Schließe Das Buch
Der Sinn
Genial frei
Harmonie der Gefühle
Adelheid
Zeit mit Dir
Gut oder schlecht

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma