>
>
Gedicht drucken


Wörterwelt




Es gibt sie diese Wörter,

 

die im Lichte leben.

 

Warm strahlen ihre Körper,

 

so sanftes Schweben.

 

 

Harmonieren in Seelen,

 

neben dem Herzklopfen.

 

Sich Märchen erzählen,

 

von glitzernden Tautropfen.

 

 

Doch geh'n wir zum Orte,

 

der nur etwas tiefer liegt.

 

Vor der schwarzen Pforte,

 

sich Eisen mühelos biegt.

 

 

Wörter, die grau bemalt,

 

dem Kriege dienen.

 

Kälte ihr Aufenthalt,

 

neben giftigen Rosinen.




 


Avatar HB Panther

Geschrieben von HB Panther [Profil] am 04.06.2013

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

.....................

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 40 bei 8 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 982


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 HB Panther 04.06.2013, 20:15:15  
Avatar HB PantherInspiriert von possums gedicht " wörterschlacht "

 arnidererste 04.06.2013, 21:24:53  
Avatar arniderersteein wirklich sehr gutes Gedicht, in jeglicher hinsicht.glg

 HB Panther 04.06.2013, 22:09:59  
Avatar HB PantherIch danke einem großen meister der feder!

 margareta 04.06.2013, 22:52:38  
Avatar kein Bildgefällt mir sehr gut, besonders de zweite Strophe!! ich würde die Rosinen durch Maschinen ersetzen -

 Angélique Duvier 04.06.2013, 22:53:36  
Avatar kein BildSehr gelungen,lieber Panther! L.G. Angélique

 HB Panther 04.06.2013, 22:57:47  
Avatar HB PantherLiebe margareta, war mir da mit den rosinen auch ein bißchen am zweifeln! Dann dachte ich irgentwie, das zu den bildern im gedicht passt.....was würdest du davon halten wenn ich rostige maschinen verwende? Würde es zum gedicht passen? dir aller liebste grüße!

 HB Panther 04.06.2013, 22:58:27  
Avatar HB PantherLiebe angelique, immer kommst du mich besuchen und immer freue ich mich, dir ganz liebe grüße!

 possum 04.06.2013, 23:20:58  
Avatar possumHallo lieber Panther.....es freut mich, wenn dich meine Zeilen inspiriert haben...aber, aber....wer könnte es in solch einer lieblichen Weise hinzaubern....! Die Frage ist bereits beantwortet, schon wenn man zu lesen beginnte! Sehr schön wieder..schicke auf schnellstem Wege alle Sterne der Welt mit lieben Grüßen!

 HB Panther 04.06.2013, 23:54:01  
Avatar HB PantherLiebste possum, kleine panthers fliege zu dir als sterne und spielen die musik der dankbarkeit!

 schwarz/weiß 05.06.2013, 01:07:38  
Avatar schwarz/weißMich überzeugt das Gedicht so wie es ist. Wunderbar fliesend zu lesen.Nicht der Inhalt ergibt die Worte, sonder hier ergeben Worte ein Gedicht und das bezeichne ich als Kunst!Großes Kompliment!Liebe Grüße s/w.

 schwarz/weiß 05.06.2013, 01:12:43  
Avatar schwarz/weißMein Freund,da wäre noch ein Minimaler Wunsch.Erste Zeile; "Es gibt sie....."!glg

 chilli 05.06.2013, 07:57:01  
Avatar chillischön

 HB Panther 05.06.2013, 08:45:35  
Avatar HB PantherLieber freund, ich danke dir! Es freut mich das es dir gefällt, bin noch am überlegen ob ich die letzte zeile ändere! Die erste werd ich ändern, dir ganz liebe grüße!

 HB Panther 05.06.2013, 08:46:31  
Avatar HB PantherLieber chilli, freue mich auch sehr über deinen besuch! Welch schöner sonnenaufgang oder doch untergang?? auf jeden fall dir liebe grüße!

 micha221b 06.06.2013, 00:23:29  
Avatar micha221bLieber Panther, da hast du unsere Wörterwelt in schönen Versen gut erzählt. Fühle dich lieb gegrüßt, micha

 HB Panther 07.06.2013, 12:21:57  
Avatar HB Pantherdanke lieber micha, dir ganz liebe grüße zurück!

 shalimee 08.06.2013, 09:48:37  
Avatar shalimeehallo Panther, ganz viele liebe grüsse sende ich an den besten Wort-Artisten. :-), lg Shalimee

 HB Panther 08.06.2013, 12:59:46  
Avatar HB PantherWelch eine ehre!! Ich danke dir für deine mühe und interesse meine drei letzten gedichte gelesen zuhaben! Danke liebe shalimee!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von HB Panther

Wende mein Blick....
Schaltdiele
Die kugeln im Lauf
Auf Granit feilen
Panthers verlorenes Schwert
Panthers Königin - Oh meine Maid
Gottes Regen
Der Wald kehrt nicht zurück
Bestie
Schaue hinauf auf Panthers Hügel

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

EIN KOMET
Anstatt
Arg getäuscht
Gedanken
Der Fuchs
Der Liebe Sehnsucht
Schließe Das Buch
Der Sinn
Genial frei
Harmonie der Gefühle

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma