>
>
Gedicht drucken


Das plötzliche Erkennen



 

 

Unendlich so schien mein Wille,

 

in mir strömte reichlich Energie.

 

Doch heimsuchte mich diese Stille,

 

Gefühle von einer anderen Kategorie.

 

 

Mein Körper einst unverwundbar,

 

es folgte eine schnelle Genesung.

 

Dass junge Alter wohl der Grund war,

 

fern blieb ich von dieser Lesung.

 

 

Das plötzliche Erkennen von Dingen,

 

die zuvor im Verborgenem lagen.

 

Ohne danach so mühsam zu ringen,

 

oder Tage und Nächte zu jagen.

 

 

Wie all die duftenden Gerüche,

 

oder herrlich klingende Geräusche.

 

Schöne berauschende Wellenbrüche,

 

dort im Freien nicht enttäusche.




 

 

 

 


Avatar HB Panther

Geschrieben von HB Panther [Profil] am 29.05.2013

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

.....................

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 35 bei 7 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 856


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 HB Panther 29.05.2013, 18:30:12  
Avatar HB PantherLiebe Freunde, habe mal wieder nicht so ein gutes Gefühl gehabt, mit diesem Gedicht :-). Hoffe das ich euch nicht enttäuscht habe, euch allen ganz liebe Grüße schon einmal, muß jetzt erstmal zum Training :-)

 Die Unendlichkeit 29.05.2013, 19:56:39  
Avatar Die Unendlichkeitich finde es sehr gelungen ,weißt du was ich mir beim lesen dachte? Wohin sollten Ihn diese Worte begleiten ? Den Sinn erkenne ich durchaus , aber es hat in meinem Empfinden etwas trauriges in sich . hmm komisch ...

 HB Panther 29.05.2013, 21:02:18  
Avatar HB Panther@ unendlichkeit, erstmal danke fürs lesen und kommentieren! Die ersten 2 verse sollen die jugend beschreiben, man fühlt sich unverwundbar, die zeit erscheint einen endlos! Dann die plötzliche erkenntnis nur eine zeit hier zu sein, krank werden zu können, es folgen unsicherheit und ängste. Die wiederrum auch was gutes haben! Man nimmt vieles viel mehr wahr, man genießt mehr, erkennt die wahren werte und schließlich die dankbarkeit! Danke das du dir gedanken gemacht hast, dir ganz liebe grüße!

 arnidererste 29.05.2013, 21:05:34  
Avatar arniderersteMein Gefühl, meine Gedanken waren bei der unbeschwerten Jugend, doch mit den Jahren kommt die Weisheit, die Erfahrung aber die Unbeschwertheit bleibt dir erhalten. Lieber Bruder, es sind Worte, es sind Gedanken die dein Gedicht mit Erfahrung umranken, so möchte ich dir danken. glg

 HB Panther 29.05.2013, 21:11:07  
Avatar HB PantherIch danke dir bruder! Reiche dir noch schnell den berühmten panthertee!

 possum 29.05.2013, 23:43:15  
Avatar possumHallo lieber Panther, wunderbare Zeilen wieder, die das Leben in deiner Art und Weise beschreiben! Die obigen Vorgänger haben es schon so gut beschrieben! Liebe Grüße sende ich dir!

 HB Panther 30.05.2013, 00:21:46  
Avatar HB Panthereure hoheit, dürfte ich ihnen auch einen tee anbieten??? Danke für den besuch!!!

 shalimee 30.05.2013, 00:45:10  
Avatar shalimeeHallo Panther, du solltest nicht so tief stapeln, deine Gedichte sind sehr gut alter Mann :-) lg Shalimee

 HB Panther 30.05.2013, 01:07:05  
Avatar HB Pantherhihi, ja mit 32 fängt das so langsam an :-) liebe shalimee, ich freue mich jedesmal über deine kommentare! Dir ganz ganz liebe grüße!

 micha221b 30.05.2013, 09:58:08  
Avatar micha221bHallo du vor Weisheit, leicht ergrauter Panther. Das einzige, was mir an deinen Gedichten, oftmals, nicht gefällt sind deine Selbstzweifel in deinen Kommentaren.Deine Texte sind deine Gefühle und Erfahrungen, die du mit uns anderen teilst. Ich bin sehr dankbar, an deinen Gefühlen teilhaben zu dürfen. Mir gefällt das was du schreibst, es hat etwas vertrautes. Sozusagen wie ein Gespräch mit einem guten Freund. So, weiteres bei anderer Gelegenheit. Nun zum Text.Das kenne ich, wenn man älter wird dann bemerkt man auch eine gewisse Verwundbarkeit. Das hat allerdings nichts it dem Alter zu tun sondern mit der Lebenserfahrung denn Verwundbar ist man schon immer gewesen. Wir haben es nur verdrängt. Aber im Alter nimmt man sich mehr Zeit zum Nachdenken. Denn dann ist man soweit, dass man sich nicht nur über Äusserlichkeiten definiert und auf körperliche Kraft sondern auch über Geist und Lebenserfahrung. Bei manchen setzt das dann aber wieder, kurzfristig, aus. Das nennt man dann Midlifecrisis. ;o) Ich wünsche dir keine. Liebe Grüße

 HB Panther 30.05.2013, 10:49:33  
Avatar HB Pantherach lieber micha, ich weiß! Bitte glaube mir, es ist nicht meine absicht mit der Midlifecrisis. Es liegt nunmal dort auf meiner seele! Dein kommentar hat mir sehr viel geholfen, du bist ein fantastischer redner, verfasst herzvolle zeilen! Ich danke dir für deinen besuch und deinen seelenbalsam!

 Abraham 30.05.2013, 20:19:04  
Avatar kein Bildsehr gut...glg

 HB Panther 30.05.2013, 21:16:11  
Avatar HB Panthersoviele gedichte hast du dir durchgelesen und kommentiert, dafür danke ich dir wirklich sehr!

 schwarz/weiß 05.06.2013, 11:10:59  
Avatar schwarz/weißAlles gesagt,alles geschrieben.glg.

 HB Panther 05.06.2013, 11:27:35  
Avatar HB Pantherdu bist ein wundervoller mensch!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von HB Panther

Wende mein Blick....
Schaltdiele
Die kugeln im Lauf
Auf Granit feilen
Panthers verlorenes Schwert
Panthers Königin - Oh meine Maid
Gottes Regen
Der Wald kehrt nicht zurück
Bestie
Schaue hinauf auf Panthers Hügel

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Gedanken
Der Fuchs
Der Liebe Sehnsucht
Schließe Das Buch
Der Sinn
Genial frei
Harmonie der Gefühle
Adelheid
Zeit mit Dir
Gut oder schlecht

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma