>
>
Gedicht drucken


Der Star

Der Star

Der Star



Sie ist die schönste von allen
so schwer der Kampf auch war
doch nun ihre Augen hell funkeln
ist am Ziel und sie ist der Star


Die Mutter schluchzet und weinet
ihr Kind jetzt fortgeben muss
auch wenn ihr Herze nun leidet
sie schickt sie ohne Verdruss


Sie wird vor Sehnsucht erwartet
die Menschen wollen sie sehn
ihr Körper reich verziert und strahlet 
im leuchtenden Mondes Schein


Die dunkle Haut braun glänzend
keine Makel man finden kann
an den Beinchen zart blinkend
Kettchen mit Gold und Diamant


Sie schwebt über'n roten Teppich
Kameralichter blitzen nun auf
wollen ein Bild fein und peppig
mit der einzigen Schönheit darauf


Die Musiker lassen laut erklingen
die aller liebste Melodei
und die Leute tanzen, mit singen,
ertönt auch manchmal ein Schrei


Für sie wurd die Weise geschrieben
nur für sie den grossen Star
alle Menschen das Lied können hören
das Lied "La Cucharacha"


Die kleine Kakerlake wohl Glück hatte
bei der Wahl von Anbeginn
wird jetzt eingepackt in Watte
die Kakerlaken - Schönheitskönigin


Die Mutter kann nicht mehr weinen
auch auf sie sind die Gäste ganz wild
sie liegt mit ihren vielen Kindern
auf den Tellern, vom Koch fein gegrillt

Avatar shalimee

Geschrieben von shalimee [Profil] am 21.05.2013

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

Appetit, gute

Bewertungen

4 Punkte
Punkte: 32 bei 7 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 4.57 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 1641


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 schwarz/weiß 21.05.2013, 20:33:05  
Avatar schwarz/weißSehr gut aufgebaut. Irreführend der unerwartete Ausgang.Man denkt doch nicht an diese Untiere!!!? Das frischt auf Tolle Ideelg.

 HB Panther 21.05.2013, 21:02:40  
Avatar HB Pantherhihi damit hätte ich auch nicht gerechnet!!! Tolle idee, schließe mich zum größten teil s/w an! Liebe shalimee, sei mir bitte nicht böse, was mir nicht gefiel, ist der unübersichtliche reimschema. Im ersten vers abcb, im 2 abab, im 3 abac u.s.w . dies nur eine kleinigkeit am rande....auch möchte ich mich nochmal herzlich bedanken, wie aktiv du hier im forum bist! Und wünsche mir vom herzen, dich lange hier zu haben, dir ganz liebe grüße!

 possum 22.05.2013, 01:07:56  
Avatar possumHallo liebe Shalimee ich muß oder darf jetzt schmunzeln...diese Kakerlaken...sie werden uns noch lange überleben, auch wenn wir schon hier verschollen sind! Liebe Grüße an dich!

 shalimee 22.05.2013, 04:12:09  
Avatar shalimeeHallo liebe Possum und lieber s/w, vielen Dank fürs lesen und bewerten.

 shalimee 22.05.2013, 04:14:46  
Avatar shalimeeHallo lieber Panther, auch dir danke ich fürs lesen und ich bin dir nicht böse, ich nehme gern deine Ratschläge an und gelobe Besserung. lg Shalimee

 HB Panther 22.05.2013, 07:34:45  
Avatar HB PantherIch danke dir liebe shalimee!

 arnidererste 22.05.2013, 08:42:58  
Avatar arnidererstees ist dir richtig gut gelungen, ganz nach meinen Geschmack. glg

 Angélique Duvier 22.05.2013, 13:01:10  
Avatar Angélique DuvierEin schönes Gedicht, es zaubert mir trotz Regen ein Lächeln ins Gesicht! L.G. Angélique

 shalimee 22.05.2013, 13:10:59  
Avatar shalimeevielen Dank, dir liebe Angelique und auch dir lieber Arni. Und ich hoffe, ich habe niemandem den Appetit verdorben. lg Shalimee

 micha221b 24.05.2013, 10:38:58  
Avatar micha221bFinde ich witzig, echt knackig und lecker geschrieben. Da fällt mir dieser Spruch ein ... Was gibt`s zu Essen? - Kakerlaken mit Ketchup! - Iiiih, Ketchup. Knackige Grüße

 shalimee 25.05.2013, 20:29:13  
Avatar shalimeeHallo Micha, vielen Dank, Kakerlaken soll es auch mit Schokosoße geben brrr lg Shalimee

 micha221b 28.05.2013, 16:50:35  
Avatar micha221bWilkommen im Dschungelcamp ;ö)

 lowrence 25.12.2013, 19:02:10  
Avatar lowrenceGuten Appetit ;)

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von shalimee

Seelenfänger
Nachtruhe im Tierparkhaus
Nur noch eine Träne
Blaue Veilchen blühen auf dem Mond
Unser Seelenband
Kriegsverursacher
Der Lattenzaun
Sag mir wer ich bin
Weiße Orchidee
Great Barrier Reef

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

EIN KOMET
Anstatt
Arg getäuscht
Gedanken
Der Fuchs
Der Liebe Sehnsucht
Schließe Das Buch
Der Sinn
Genial frei
Harmonie der Gefühle

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma