>
>
Gedicht drucken


Leerer Wald


Mit den Eltern ging das Kind
des Sonntags durch den Wald
und wie Kinder nun mal sind
fragte es alsbald.

„Warum ist der Wald so leer?
Er ist doch wunderschön.
Warum kommt kein Mensch hierher?
Ich kann hier keinen sehen.“

Die Menschen denken oft, im Leben,
wurde ihm erklärt
wenn Orte keinen Eintritt nehmen
dann sind sie auch nichts wert.

Andere sind zu bequem
bleiben ganz zu Hause kleben
nicht bereit hinauszugehen
verpassen, dort, ihr Leben

Es gibt so vieles auf der Welt
es zu finden ist nicht schwer
was nichts kostet und gefällt
doch der Wald bleibt weiter leer.

© Michael Jörchel

Avatar micha221b

Geschrieben von micha221b [Profil] am 02.05.2013

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

Statussymbole, Freizeit

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 15 bei 3 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 929


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 HB Panther 02.05.2013, 14:53:31  
Avatar HB Pantherdeine botschaften stets fazinierenden, wie hier auch schon wieder. du erkennst die irklich wichtigen, ja schon fast vergessenen dige! Zumindest hätte ich jetzt lust mit der gesamten familie in den wald zu gehen! dir ganz liebe grüße!

 arnidererste 02.05.2013, 19:56:15  
Avatar arniderersteWie recht du doch wieder hast und hervorragend geschrieben. Bei so manchen Menschen ist es allerdings bessere wenn sie nicht den Wald für sich entdecken, denn sonst ist der Wald bald nicht mehr das was er eben sein sollte.glg

 micha221b 02.05.2013, 21:59:17  
Avatar micha221bWichtig ist dazu noch, dass der Wald gemeinsam entdeckt und erkundet wird, Pflanzen und Tiere kennen gelernt werden damit erkannt wird, dass die natur wichtig ist und nicht als Müllhalde oder Rohstofflieferant dienen muss. Aber ich denke, dass vielen Erwachsenen dazu auch die Motivation und das Interesse fehlt oder auch nur einfach der persönliche Zugang um ihren Kindern soetwas zu zeigen. Lieber lassen sich alle von irgendjemand oder irgendetwas berieseln und bespaßen. Lieber Gruß

 possum 02.05.2013, 22:28:29  
Avatar possumHallo lieber Micha, dies gefällt mir natürlich besonders. Da ich ja inmitten darin lebe und es ist so! Mich fragen so viele Menschen, ob ich nicht einsam bin oder mir hier langweilig wird. Bei mir ist es das Gegenteil es gibt jeden Tag etwas zu entdecken, was man noch nie vorher gesehen hat..die Natur zeigt sich immer wieder mit anderem Licht usw....Danke dir für die Zeilen und liebe Grüße an dich!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von micha221b

Wie möchte ich gehen?
Die Ballade vom alten Ritter
Am Ende
Frieda
Wo bist du?
Die richtigen Schuhe
Zerstörte Masken
Wo sind die Clowns
Zwischen den Welten
Gedanken zum neuen Jahr

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

EIN KOMET
Anstatt
Arg getäuscht
Gedanken
Der Fuchs
Der Liebe Sehnsucht
Schließe Das Buch
Der Sinn
Genial frei
Harmonie der Gefühle

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma