>
>
Gedicht drucken


Richtig ist es nie

Oh schrecklicher Winter,
was bist du so kalt.
Ach käme die Sonne,
oh, Sonne komm bald.

Die Sonne sie kam,
nun brennt sie so heiß.
Wo ist nur der Schatten?
Mir rinnt schon der Schweiß.

Oh schrecklicher Sommer,
ich schmelze dahin.
Ach käme der Winter,
ich möcht’ rodeln gehen.

Der Mensch ist schon seltsam,
er wird niemals satt.
Stets will er nur das
was er nicht gerade hat.
 
(Michael Jörchel)
 
 

Avatar micha221b

Geschrieben von micha221b [Profil] am 08.07.2012

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

Noch keine Tags vorhanden. Wenn du dieses Gedicht geschrieben hast, kannst du selber Tags hinzufügen.

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 20 bei 4 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 1228


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 mäuschen2011 08.07.2012, 15:16:58  
Avatar mäuschen2011Schönes Gedicht :) und es stimmt total :) die Menschen sind wirklich merkwürdig. Kaum ist die Sonne da, wünschen wir uns wieder Schatten aber ohne Sonne ist die Welt so grau. Also freuen wir uns doch über jeden Sonnenstrahl :-)

 Poesie(weiblich) 09.07.2012, 13:02:39  
Avatar kein Bild;-) Genießen wir den Sommer, so wie er ist. Was der Winter uns bringt, wissen wir noch nicht. In diesem Sinne. Manchmal ist es einfach schön, so wie es ist... Dein Gedicht hat viel an Wahrheit in deinen Zeilen. Eine herrliche Woche wünscht dir, Poesie.

 Poesie(weiblich) 09.07.2012, 13:03:47  
Avatar kein Bild5 Punkte

 sascha 09.07.2012, 19:29:54  
Avatar saschaGENAU das ist auch meine Meinung, volkommen richtig, du schreibst mir aus der seele, 5pkt

 sascha 09.07.2012, 19:29:54  
Avatar saschaGENAU das ist auch meine Meinung, volkommen richtig, du schreibst mir aus der seele, 5pkt

 Poesie(weiblich) 24.07.2012, 12:56:55  
Avatar kein Bildich habe zu danken Anonymous MJ. 5 weitere Punkte

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von micha221b

Wie möchte ich gehen?
Die Ballade vom alten Ritter
Am Ende
Frieda
Wo bist du?
Die richtigen Schuhe
Zerstörte Masken
Wo sind die Clowns
Zwischen den Welten
Gedanken zum neuen Jahr

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Gedanken
Der Fuchs
Der Liebe Sehnsucht
Schließe Das Buch
Der Sinn
Genial frei
Harmonie der Gefühle
Adelheid
Zeit mit Dir
Gut oder schlecht

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma