>
>
Gedicht drucken


Tierische Freu(n)de

Tierische Freu(n)de

 



Ein Panther lief durch den Busch

War versessen auf den alten Gaul

Doch der Tritt mit hartem Huf

 Traf nicht nur Panthers Maul

 


Mit dicken, blauen Flecken

Schlich Panther hin zum Teich

Wollte seine Wunden lecken

Und kühlen seinen Steiß

 


Er hielt den Po in die Fluten

Da spürte er das bissige Krokodil

Musste so arg bluten

Oh schmerzhaft das Gefühl

 


Ein Pinguin kam grad vorbei

Sprach, hey du armer Panther

Das ist eine riesen Sauerei

Ich bin hier der Hunther

 


Ja ich werde dich rächen

Verscheuche den Alligator

Mit all meinen Kräften

Zurück an den Äquator

 

 

Alle Freunde sahen nun das Leid

Liebevoll trösteten sie ihn

Verbanden seinen wunden Leib

Auch Frau Possum und Herr Pinguin

 


Der kleine Adler fing ganz viel Fisch

Setzte sich zu uns an den See

so reich gedeckten Gabentisch

und unser Junior servierte süßen Tee

 


Am nächsten Morgen in der Früh

Kitzelte sie der Regenbogen

Alle Poeten riefen zum Rentier hüh

Und haben sich lachend verzogen

 

 

 

 

 

 

 

 


Avatar shalimee

Geschrieben von shalimee [Profil] am 09.11.2013

Aus der Kategorie Freundschaft



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

**********

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 30 bei 6 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 1640


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 Junior HB Panther 09.11.2013, 17:33:47  
Avatar Junior HB PantherDas war so lieb von dir.Sprachlos....Weil es soooo richtig Toll war habe ich das Gedicht geschbeichert und möchte es noch abschreiben. Einfach Klasse!!!!5 lachende Sterne. glg Taner

 Junior HB Panther 09.11.2013, 17:38:09  
Avatar Junior HB PantherStop mall eben!!!!! einer fehlt noch in der Geschichte!!! Es fehlt noch........shalimee.Du bist auch wichtig!!!großer Teil vergessen!!!glg Taner

 shalimee 09.11.2013, 18:27:03  
Avatar shalimeeHallo lieber Taner, das Gedicht schenke ich all meinen Freunden hier in der Reimemaschine, für die lachenden Sterne danke ich dir von ganzem Herzen und schick dir viele Grüße von der Ostsee,,,Shalimee

 HB Panther 09.11.2013, 18:52:35  
Avatar HB Panthermit begeisterung erzählte mir mein sohn von deinem gedicht! Und genauso begeistert las ich es! Mir hast du eine große freude bereitet! Klasse geschrieben, mit viel humor und leidenschaft! glg: tamer

 The True 09.11.2013, 18:56:30  
Avatar kein BildWunderbar geschrieben. Schönen Abend wünsche ich dir deine True

 shalimee 09.11.2013, 19:02:18  
Avatar shalimeelieber Panther, es tut mir ein wenig leid, das du in meinem Gedicht so große Schmerzen erdulden musstest, aber ich dachte du bist der stärkste von uns und kannst es vertragen, ;),,,lg Shalimee

 shalimee 09.11.2013, 19:03:44  
Avatar shalimeevielen Dank liebe True und vielleicht schreibe ich mal ein Gedicht nur für die Mädels oder wir schreiben eins zusammen,,,lg Shalimee

 possum 09.11.2013, 20:56:45  
Avatar possumLiebe Shalimee, also heut darf ich wohl nur noch schmunzeln, was euch allen so einfällt! Es ist nun in ein fröhliches Lachen übergegangen, dies hast du mit deinem gewitzten Humor so lieb hier niedergelegt! Der Panther den Po in die Fluten .... ich verabschiede mich nun schnell um es zu genießen! Danke und strahlende Sterne kommen über den Ozean!

 shalimee 09.11.2013, 22:16:40  
Avatar shalimeeLiebe Possum, vielen Dank für deine lieben Worte, manchmal kommen die Ideen plötzlich geflogen und ich dachte jetzt im November sind die Tage so grau, da kann ein wenig Lachen nicht schaden,,,lg Shalimee

 schwarz/weiß 10.11.2013, 06:32:26  
Avatar schwarz/weißDie Zaungäste Grüßen,ein Panther ist eben auch nur ein Mensch. glg. s/w.

 arnidererste 10.11.2013, 10:17:17  
Avatar arniderersteEin Meisterliches Meisterwerk, mit Freuden gelesen. glg arni

 shalimee 11.11.2013, 10:18:12  
Avatar shalimeevielen Dank, lieber S/W und lieber Arni,,,lg Shalimee

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von shalimee

Seelenfänger
Nachtruhe im Tierparkhaus
Nur noch eine Träne
Blaue Veilchen blühen auf dem Mond
Unser Seelenband
Kriegsverursacher
Der Lattenzaun
Sag mir wer ich bin
Weiße Orchidee
Great Barrier Reef

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Panthers letztes Schriftstück
Still und bescheiden
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Senioren!
Gewalt
Geborgenheit
Hab Verloren
Alles...
Sterne funkeln...
Spielzeiten
Erfüllung
Die Sonne kommt und geht
Schneeflöckchen

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma