>
>


Geburtstagsgedichte (137)

Jeder hat Geburtstag und jeder freut sich über ein paar persönliche Zeilen die von Herzen kommen. In der Kategorie Geburtstagsgedichte findet ihr alle Gedichte zu diesem besonderen Tag. Gedichte, die zur Ehrung des Geburtstagskindes in einem großen Rahmen vorgetragen werden können oder auch ein paar ganz private Worte für eine Geburtstagskarte. Egal ob lustig oder nachdenklich, lang oder kurz, schreibt euer Gedicht zu diesem Tag und macht damit jemanden glücklich. Außerdem interessant: Sprüche zum Geburtstags.



Gedicht  suchen    

Gedichte sortieren nach: Neusten zu erst | Name | Autor | Bewertung

Avatar Kein Bild
Sarah Junker
Ein Traum von Freiheit
Das weite Meer ist ohne Ziel, erstreckt sich, tief und weit. Seht, wie es im sanften Spiel, ein Sonnenstrahl erfreut. Darüber, strahlend blau...
4 Punkte
27.01.2009
Avatar rainbow
rainbow
Grenzenlos und Tamer...
Ich habs nicht vergessen...   Alles Gute wünsch ich Euch nachträglich zum Geburtstag noch Dieses ist für besondere Leut da ...
4 Punkte
24.02.2012
Avatar Kerstin Walter
Kerstin Walter
Dein Tag (einer lieben Person gewidmet)
  Leis' erklingt für dich ein Lied, da wünsch' ich dir das Beste und dich mit allem Glück umgibt zu deinem schönen Feste....
4 Punkte
12.06.2012
Avatar Seppl
Seppl
Großeltern
Die Sonne zieht nun ihre Kreise Heimlich still und leise Schritt um Schritt gehts weiter Auf der Lebensleiter Sprosse um Sprosse wird erklommen J...
4 Punkte
08.10.2011
Avatar ~ Netzfüchsin ~
~ Netzfüchsin ~
Mein Kind
Mein Kind kriegt ein Kind,  und ich spüre tief und innig, wie nah wir uns sind.   Möchte zu ihr, will ihr erleichtern den Sch...
4 Punkte
06.03.2011
Avatar baltikpoet
baltikpoet
Vierzig Jahre Blasmusik
<!-- /* Font Definitions */ @font-face {font-family:Calibri; panose-1:2 15 5 2 2 2 4 3 2...
4 Punkte
18.01.2010
Avatar Kein Bild
wiencholek
Man kann´s nicht ...
Man kann´s nicht erzwingen, man kann´s nicht erhaschen, kann´s nicht mal erringen; es will überraschen. Man kann es nicht greifen, noch nicht ein...
4 Punkte
30.07.2010
Avatar Kein Bild
Tilli
en Schwob wird 50
Hat jetzt doch der alte Seckel 50 Jahr scho auf´m Deckel. Manometer, Schlagmesblechle und Haarausfall auf seinem Dächle. En Frauaheld, ...
4 Punkte
21.06.2009
Avatar Kein Bild
Mara2009
Für meine Schwester
  Das Beste wünsch ich Dir auf Erden, dass Deine Träume Wahrheit werden.   Ein Job, ein Hobby oder noch ein Kind, Deine Erf&u...
4 Punkte
15.11.2009
Avatar Kein Bild
Claudi
16 Jahre
Schaut uns an, wir sind nun groß, Und nie mehr werden wir sitzen, bei Papi auf der Schoss, Mami brauch uns nicht mehr denn Arsch abwischen, Denn d...
4 Punkte
12.01.2008
Avatar Kein Bild
Anonym
zum geburtstag wünschen wir
zum geburtstag wünschen wir nur das beste und ein bier drum hol den flaschenöfner her und gib allen nun ein schluck von dir! Weizen, Hefe, Zuc...
4 Punkte
21.01.2008
Avatar Kein Bild
Sarah Junker
Der Lauf der Zeit
Der Lauf der Zeit Man kann machen was man will – die des Lebens steht nicht still! Nach dem Tag kommt schon ein Jahr, nichts ist mehr, wie...
4 Punkte
31.12.2008
Avatar Susi
Susi
Geehrte Frau
Wir alle stehen heut´ hier vereint, draußen für dich die Sonne scheint. Ein jeder der deinen Namen weiß, gibt dir heute sein...
4 Punkte
11.01.2009
Avatar Kein Bild
Helen
zum Geburtstag meiner Schwester
              Ich habe ja an Dich gedacht des öfteren am Tage. Doch habe ich es ...
4 Punkte
10.01.2011
Avatar Kein Bild
Victini
Zum Geburtstag
Was haben wir beiden schon viel miteinander gelacht! Oft waren es Dinge, die nur Du und ich lustig fanden, während andere bloß mit dem Kopf...
4 Punkte
27.10.2013
Avatar Kein Bild
reggaelove48
Geburtagsgedicht auf Kölsch (Jutta Scherkowsky)
Geburtstagspruch auf Kölsch (Alter und Namen nach Bedarf einsetzen!)     In Kölle, jrad vür ..... Johr, ne echte Jeck j...
4 Punkte
24.04.2014
Avatar Susi
Susi
Man...
Man denkt langsam über das Leben nach Welchen Sinn es wohl haben mag. Die Zeit sie läuft und hält nicht an Man hat sich bewiesen was...
3 Punkte
11.01.2009
Avatar Anonym
Anonym
Mach weiter so
Mach weiter soWas immer man auch angestrebtwer .... wird, hat viel erlebt.Mal ging es runter und mal rauf,so ist nun mal der Lebenslauf.Nimm's einfach...
3 Punkte
21.02.2008
Avatar Anonym
Anonym
80. Geburtstag
Diesen grossen Ehrentag sollst du geniessen, kräftig ihn mit Wein und Sekt begiessen, denn 80 Jahre, keine Frage, sind genau 29 200 Tage. Das ist...
3 Punkte
23.12.2007
Avatar Kein Bild
bordie07
Geburtstag für Tote
Hallo Papa Köln, den 26.12.07 Heute möchte ich dir zum Geburtstag gratulieren und etwas zeit investieren um dir ein Gedicht zu schreiben ...
3 Punkte
29.03.2009
Avatar Kein Bild
RiMe
Job, Frau, Sport!:)
(Name), (Name), die ... ist da! Wir wünschen dir  ein wunderbares Jahr!   Ganz egal ob Job, Frau, Sport was du willst erreichst d...
3 Punkte
24.04.2011
Avatar Kein Bild
RiMe
Manege frei!
Die Vorhänge öffen sich, wieder eine neue Show für dich! Die (Jahre)te in deinem Leben, sag was kann es schönres geben?! &...
3 Punkte
24.04.2011
Avatar baltikpoet
baltikpoet
Besondere Freizeitbeschäftigung
Besondere Freizeitgestaltung - Blasorchester Bad Doberan –   Vor vierzig Jahren wurd geboren das Blasorchester Doberan. Warn von nun...
3 Punkte
27.03.2011
Avatar Kein Bild
FranziLOL
GEBURSTAG FEIERN
              GEBURSTAG       MIT FREUDE UND GLÜCK DAS IST DAS J...
3 Punkte
02.03.2012
Avatar Lilli196
Lilli196
Geburtstag
Geburtstag ist, wie jeder weiß,                   ...
3 Punkte
09.03.2012
Avatar von Sandra
von Sandra
zum 18
nun ist es soweit, es ist gekommen diese zeit, 18 jahre sind vorbei, die kindertage ade - du bist nun frei. vieles kommt nun auf dich zu, entsche...
3 Punkte
21.04.2009
Avatar Susi
Susi
Du Lisa
Manchmal glaubt man, dass das Leben keinen Sinn mehr hat, das alles was man macht nie einen Wert besitzen wird. Man fühlt sich allein, hilflo...
3 Punkte
11.01.2009
Avatar Kein Bild
Joe
Nun hat sie...
Aus gutem Grunde ließ sie uns versammeln Das nutz ich nun um was zu quaseln. Hab das zuvor noch nie gemacht Und euch zu warnen ist angebracht. ...
3 Punkte
14.09.2007
Avatar smileymiley
smileymiley
Geburtstag
Wenn du verschickst die Einladungskarten, beginnt das große warten. Geburtstag hast du heute Da freuen sich alle Leute, die dich kennen und wer...
3 Punkte
27.06.2010
Avatar Luka
Luka
Meine Oma
Meine Oma Wenn jemand mich fragen würde warum meine Oma besonders ist, würde ich antworten: Meine Oma ist etwas besonderes weil...
3 Punkte
13.11.2008
Seiten:
 1  2  3   4   5