>
>
Gedicht drucken


Geburtstag

Geburtstag ist, wie jeder weiß,                                                                                                 wunderschön, doch hat er seinen Preis.                                                                              Jedes Mal wird es 1Jahr mehr,                                                                                                    eine Reise ohne Wiederkehr.

An Geburtstagen soll man feiern, tanzen, lachen                                                                   und richtig viele Späße machen.                                                                                             Geburtstag ist der schönste Tag im Jahr.                                                                                 Du glaubst mir nicht, ja es ist wahr.

Immer gibt es viel Geraune,                                                                                                      an deinem Geburtstag, bei Nachbars hinterm Zaune.                                                            Warum sie nicht eingeladen sind?                                                                                            Ja, das weiß doch jedes Kind.

Darum rate ich dir,                                                                                                          schreibe für sie eine Einladung aufs Papier.                                                                       Damit auch sie nicht traurig sind,                                                                                 Nachbarn sind nun mal für Privatsphäre blind.

An Geburtstagen sollst du immer lustig sein                                                                         und lade viele Gäste ein.                                                                                                        Denn sie wollen sich mit dir freuen.                                                                                      Tust du es nicht, wirst du es bereuen.

Es gibt viel Kuchen und gute Laune,                                                                                jemand spielt etwas auf der Posaune.                                                              Geburtstagsmusik gehört auch dazu,                                                                                     doch ein Geburtstag vergeht leider wie im Nu.                                    

Dieses Gedicht wird dich begleiten                                                                                         und dir hoffentlich viel Freude bereiten.                                                                              Drum feiere schön, wir sehen uns ja,                                                                                    beim nächsten Mal, im nächsten Jahr.                                                           

Doch nun noch mein Geburtstagswunsch,                                                                            bitte trink nicht zu viel Punsch!                                                                                              War nur ein Spaß, das weißt du ja,                                                                                          ich wünsche dir, viel Glück und Spaß im nächsten Jahr.                                         


Avatar Lilli196

Geschrieben von Lilli196 [Profil] am 09.03.2012

Aus der Kategorie Geburtstagsgedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

Noch keine Tags vorhanden. Wenn du dieses Gedicht geschrieben hast, kannst du selber Tags hinzufügen.

Bewertungen

3 Punkte
Punkte: 19 bei 5 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 3.80 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 12921


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 magier 09.03.2012, 22:18:37  
Avatar magierwarum nur dieses durcheinander ?

 schwarz/weiß 10.03.2012, 05:16:29  
Avatar schwarz/weißInhaltlich sehr gut, eigentlich 4 P. wegen der Form,da es aber meines Wissens keine Vorschrift über Form gibt, noch einmal 5P Würde aber besser aussehen,oder?

 HB Panther 11.03.2012, 10:52:22  
Avatar HB Pantherfür mich leider für 5 zu schwach...daher 4....glg:tamer

 Lilli196 30.03.2012, 19:44:31  
Avatar Lilli196@schwarz/weiß Ich wollte es eigentliich auch ordentlich machen, aber das hat mein PC nicht gemacht.

 Gänseblümchen 07.03.2015, 14:58:03  
Avatar Gänseblümchentext sehr gut! mag ea wirklich!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von Lilli196

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Panthers letztes Schriftstück
Still und bescheiden
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Friedenslieder, aber wann?
Leicht durchs Leben fliegen
Meine alten Tage
Für Ewig
Vorurteile
Vertiefen
Nie wieder ... !
leere Im Zimmer
Oberflächlich
Manchmal...

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma