>
Gedicht drucken


Tote Liebe

Tote Liebe

Meine letzte Zigarette klebt in meiner Lunge

Meine Worte zittern dir entgegen

gedrängt mit Hoffnung und Angst

Wie versteinert siehst du mich nun sitzen

Ausgeleibt - leer und krank

Ausgeblutet - ausgesaugt

Doch deine Liebe fließt durch meine Adern

Ich bin nicht tot - nein - ich bin nicht tot

Noch immer höre ich deine Stimme zu mir sprechen

noch immer spüre ich deine Lippen auf meiner Haut

noch immer brennt in mir dein Licht

noch immer liebe ich dich

noch immer will ich dich erleben

will von deinem Geist mich nähren

will in dir mich ganz verlieren

all deine Schönheit - all deinen Glanz

die Strafe dich zu lieben - die Strafe meiner Liebe

jetzt frag ich dich - wo bist du?

wo bist du jetzt?

Hoffnung in meiner Hand zerquetscht

Verzweiflung in mein Herz geschlossen

Liebe in mir verspürt

Lügen und zarte Worte von dir gehört

meine Lebensuhr verstellt - zerschlagen

in Erinnerung verdammt

und dich stets geliebt

noch immer hörte ich deine Stimme zu mir sprechen

noch immer spürte ich deine Lippen auf meiner Haut

noch immer brannte in mir dein Licht

 

noch immer dachte ich, ich liebe dich...

 

...

Dieses Gedicht entstand im Frühjahr 1982 / im Therapiezentrum Tostedt


Avatar Katzenherz

Geschrieben von Katzenherz [Profil] am 16.11.2011

Aus der Kategorie



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

Noch keine Tags vorhanden. Wenn du dieses Gedicht geschrieben hast, kannst du selber Tags hinzufügen.

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 10 bei 2 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 1540


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 magier 16.11.2011, 22:18:54  
Avatar magierwortlos 5. lg magier

 nadej 17.11.2011, 22:18:25  
Avatar kein Bildda hast du wohl recht, magier, ich bin es auch. wortlos. 5 pkt katzenherz...warum eigentlich dieser name - katzenherz -wenn ich fragen darf ?;) lg von nadej

 Katzenherz 17.11.2011, 23:33:57  
Avatar KatzenherzNatrlich darfst du fragen, nadej. Fr mich sind Katzen mit verschiedenen Charaktereigenschaften. ZUm einen sind sie sanft und lieb, aber auf der anderen Seite wild und unberechenbar, sie sind frei und gefangen in sich. Jede Katze hat 3 Namen sagt man, den ersten den wir Menschen ihnen geben und auf den sie hren, den zweiten den sie lieben und der sie sind, und den dritten den sie sich selber geben und den sie darstellen. Wenn du verstehst was ich meine. Ich liebe Katzen ber alles, sie sind wie ich manchmal gerne sein mchte. Sie verstehen uns und sie spren unsere Gefhle und sie teilen sich uns mit. Katzen haben mich eigentlich schon mein ganzes Leben lang begleitet. Katzenherz einfach nur weil Katzen kleine Helden im Alltag sind, mutig, verwegen, sanftmtig, eitel, frech, anmutig, einfhlsam, verstndnisvoll und stolz, so wie ich halt auch manchmal bin... LG Katzenherz

 Katzenherz 17.11.2011, 23:45:23  
Avatar KatzenherzNatrlich darfst du fragen, nadej. Fr mich sind Katzen, Wesen mit verschiedenen Charaktereigenschaften in sich gepaart. Zum einen sind sie sanft und lieb, aber auf der anderen Seite wild und unberechenbar, sie sind frei und gefangen in sich. Jede Katze hat 3 Namen sagt man, den ersten den wir Menschen ihnen geben und auf den sie hren, den zweiten den sie lieben und der sie sind, und den dritten den sie sich selber geben und den sie darstellen. Wenn du verstehst was ich meine. Ich liebe Katzen ber alles, sie sind wie ich manchmal gerne sein mchte. Sie verstehen uns und sie spren unsere Gefhle und sie teilen sich uns mit. Katzen haben mich eigentlich schon mein ganzes Leben lang begleitet. Katzenherz einfach nur weil Katzen kleine Helden im Alltag sind, mutig, verwegen, sanftmtig, eitel, frech, scheu, schlau, anmutig, verspielt, einfhlsam, verstndnisvoll und stolz, so wie ich halt auch manchmal bin... LG Katzenherz

 nadej 18.11.2011, 00:37:36  
Avatar kein BildDanke dir katzenherz, jetzt weis ich es ganz genau, miau ;) lg von nadej

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von Katzenherz

Menschenkind
Gedanken zum 1. Mai
Stille
Olle Tieden
Was ist das fuer ein Land ?!
Ausgenutzt...
Stalkertum
Trauer
Wahre Freundschaft ist...
Yuki

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Verwirrte Worte
Im Regen
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Trume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstck
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Andere Frage
So und so
Weihnachts ... Gedanken
Schicksal
Tipp 17
Herz Brennt
Unbekannt
An den Weihnachtsmann
Weinachtgefühl
Reisen

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Fr meine Schwester
An meine liebe Frau
Fr meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Fr mein Schatz
Meine Oma