>
>
Gedicht drucken


Tote Liebe

 

Meine letzte Zigarette klebt in meiner Lunge

Meine Worte zittern dir entgegen

gedrängt mit Hoffnung und Angst

Wie versteinert siehst du mich nun sitzen

Ausgeleibt - leer und krank

Ausgeblutet - ausgesaugt

Doch deine Liebe fließt durch meine Adern

Ich bin nicht tot - nein - ich bin nicht tot

Noch immer höre ich deine Stimme zu mir sprechen

noch immer spüre ich deine Lippen auf meiner Haut

noch immer brennt in mir dein Licht

noch immer liebe ich dich

noch immer will ich dich erleben

will von deinem Geist mich nähren

will in dir mich ganz verlieren

in all deiner Schönheit - all deinem Glanz

die Strafe dich zu lieben - die Strafe meiner Liebe

jetzt frag ich dich - wo bist du?

wo bist du jetzt?

Hoffnung in meiner Hand zerquetscht

Verzweiflung in mein Herz geschlossen

Wahre Liebe tief in mir verspürt

Lügen und zarte Worte von dir gehört

meine Lebensuhr verstellt - zerschlagen

in Erinnerungen verdammt

und dich doch stets geliebt

noch immer hörte ich deine Stimme zu mir sprechen

noch immer spürte ich deine Lippen auf meiner Haut

noch immer brannte in mir dein Licht

 

noch immer dachte ich, ich liebe dich...

 

...


Avatar Katzenherz

Geschrieben von Katzenherz [Profil] am 16.11.2011

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

Noch keine Tags vorhanden. Wenn du dieses Gedicht geschrieben hast, kannst du selber Tags hinzufügen.

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 10 bei 2 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 1897


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 magier 16.11.2011, 22:18:54  
Avatar magierwortlos 5. lg magier

 nadej 17.11.2011, 22:18:25  
Avatar kein Bildda hast du wohl recht, magier, ich bin es auch. wortlos. 5 pkt katzenherz...warum eigentlich dieser name - katzenherz -wenn ich fragen darf ?;) lg von nadej

 Katzenherz 17.11.2011, 23:33:57  
Avatar KatzenherzNatürlich darfst du fragen, nadej. Für mich sind Katzen mit verschiedenen Charaktereigenschaften. ZUm einen sind sie sanft und lieb, aber auf der anderen Seite wild und unberechenbar, sie sind frei und gefangen in sich. Jede Katze hat 3 Namen sagt man, den ersten den wir Menschen ihnen geben und auf den sie hören, den zweiten den sie lieben und der sie sind, und den dritten den sie sich selber geben und den sie darstellen. Wenn du verstehst was ich meine. Ich liebe Katzen über alles, sie sind wie ich manchmal gerne sein möchte. Sie verstehen uns und sie spüren unsere Gefühle und sie teilen sich uns mit. Katzen haben mich eigentlich schon mein ganzes Leben lang begleitet. Katzenherz einfach nur weil Katzen kleine Helden im Alltag sind, mutig, verwegen, sanftmütig, eitel, frech, anmutig, einfühlsam, verständnisvoll und stolz, so wie ich halt auch manchmal bin... LG Katzenherz

 Katzenherz 17.11.2011, 23:45:23  
Avatar KatzenherzNatürlich darfst du fragen, nadej. Für mich sind Katzen, Wesen mit verschiedenen Charaktereigenschaften in sich gepaart. Zum einen sind sie sanft und lieb, aber auf der anderen Seite wild und unberechenbar, sie sind frei und gefangen in sich. Jede Katze hat 3 Namen sagt man, den ersten den wir Menschen ihnen geben und auf den sie hören, den zweiten den sie lieben und der sie sind, und den dritten den sie sich selber geben und den sie darstellen. Wenn du verstehst was ich meine. Ich liebe Katzen über alles, sie sind wie ich manchmal gerne sein möchte. Sie verstehen uns und sie spüren unsere Gefühle und sie teilen sich uns mit. Katzen haben mich eigentlich schon mein ganzes Leben lang begleitet. Katzenherz einfach nur weil Katzen kleine Helden im Alltag sind, mutig, verwegen, sanftmütig, eitel, frech, scheu, schlau, anmutig, verspielt, einfühlsam, verständnisvoll und stolz, so wie ich halt auch manchmal bin... LG Katzenherz

 nadej 18.11.2011, 00:37:36  
Avatar kein BildDanke dir katzenherz, jetzt weis ich es ganz genau, miau ;) lg von nadej

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von Katzenherz

Kommen und Gehen
You
Erinnerungen in Blau
Verlorene Liebe
So als wäre es erst gestern gewesen
Du und dein wildes Wesen
Naechte
Mein Schatz... ❤
Weihnachten wie es frueher mal war
Querdenker

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Arg getäuscht
Gedanken
Der Fuchs
Der Liebe Sehnsucht
Schließe Das Buch
Der Sinn
Genial frei
Harmonie der Gefühle
Adelheid
Zeit mit Dir

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma