>
>
Gedicht drucken


Namenlos

Wo komm ich her?
Wo geh ich hin?
Hat mein Leben überhaupt noch einen Sinn?
Die Dunkelheit.
Sie wiegt so schwer.
Meinen Weg, ich seh ihn nicht mehr.

Was lohnt es sich zu kämpfen?
Wenn es doch kein Siegen giebt?
Was lohnt es sich zu kämpfen
wenn man dafür all das verliert
was man liebt?

Was lohnt es sich zu kämpfen
wenn ein Traum in Scherben liegt?
Was lohnt ea sich zu kämpfen
wenn mann doch nichts dafür kriegt?

Wo komm ich her?
Wo geh ich hin?
Weiß ich überhaupt noch wer ich bin?
Es gab ne Zeit da hat´ ich Ziehle, einen Weg und einen Traum
doch das ist lange her
und an den Inhalt erinnere ich mich kaum.

Das Leben rinnt durch meine Hände
die Rot von meinem Blut.
Um mich her nur kahle Wände,
diesen Raum...ich kenn ihn so gut.

Er schnührt mir gewaltsam die Kehle ab
die Luft zum atmen, sie wird mir knapp
und über meinen Blick senkt sich Dunkelheit.

Ich weiß ich kann mich nicht mehr halten,
kann meine Flügel nicht mehr entfalten
und stürtze hinab in die Ewigkeit.

Wo komm ich her?
Wo geh ich hin?
Ich wünschte ich wüsste wieder wer ich bin.
Ich habe mich verloren schon vor langer, langer Zeit
und der Weg zurück ins Leben
er erscheint mir viel zu weit.


Avatar Kein Bild

Geschrieben von Hummingbird82 [Profil] am 17.01.2015

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

Hin, Geh, her, Ich, komm, wo

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 15 bei 3 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 1020


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 possum 17.01.2015, 23:07:39  
Avatar possumDies sind sehr traurige Zeilen, unsere Wege auf Erden sind manchmal gefüüllt mit Schmerz und Leid, aber bedenke, dass es auch wieder sonnige Pfade gibt, wenn sie auch anfangs nur zögernd leicht anklopft, bevor sie sich in ihrer vollen Wärme zeigt! Liebe Grüße!

 HB Panther 18.01.2015, 18:37:20  
Avatar HB Pantherdeine gedanken stimmen mich traurig, aber erkenne ich mich mal wieder in deinen zeilen! Die zeit liegt nun lange her.......ich hoffe die zeilen sind nicht zu pers. ich hoffe es spiegelt nicht zurzeit deine seele! Zu mir: Ich habe mein größtes glück, in meiner religion gefunden. ich hoffe du wirst für dich auch deinen weg finden! Ich war so deppresiv noch früher, so verloren, wußte weder wer ich bin noch was ich eigentlich hier soll! Mein beßter freund war die kneipe, ach wie fühlte ich mich dort hingezogen! Das alles ist vorbei, habe noch rechtzeitig die kurve gekriegt. ich bin heute sehr glücklich, natürlich gibts auch tiefen, aber ich gehe mein weg! Dir ganz liebe grüße!

 rainbow 19.01.2015, 12:04:20  
Avatar rainbowohne grosse Worte...glg.rainbow

 Hummingbird82 22.01.2015, 13:20:43  
Avatar kein BildDanke für eure Worte. Ja die Zeilen sind ein Spiegel meines derzeitigen Seelenzustandend weil ich momentan tatsächlich nicht weiß wie es weiter gehen wird aber immerhin bin ich schon so weit, dass ich mir von Außen Hilfe hole und dadurch wird es hoffentlich, wenn auch nicht sofort, irgendwann besser werden.

 HB Panther 26.01.2015, 13:49:33  
Avatar HB Pantherdu kannst jederzeit mit mir reden, wenn dir danach ist! auch telefonisch, habe ich ein offenes ohr.....schreibe mir einfach eine p.n wenn du mich brauchst!

 Hummingbird82 28.01.2015, 13:01:43  
Avatar kein BildDanke!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von Hummingbird82

Ohne Titel
Ungeliebt
Ode an ein Ungeborenes
Ein Schleier
Du bist halt anders
Nachtklage
Gefühle zeigen oder Schweigen
Schatten der Vergangenhei
Warum?
Du bist gegangen

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Der Fuchs
Der Liebe Sehnsucht
Schließe Das Buch
Der Sinn
Genial frei
Harmonie der Gefühle
Adelheid
Zeit mit Dir
Gut oder schlecht
Im Kriegsgebiet

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma