>
>
Gedicht drucken


Nachtklage

Was soll ich noch auf dieser Welt?
Hab keine Liebe,
Hab kein Geld
In meinem Innern bin ich tot und leer
Ich habe keine Kraft und keine Richtung mehr.

Jeder sagt: "So fühlst du jetzt
aber später mal wird sich das ändern"
Ich halte das für dummers Geschwätz
denn ich weiß aus Erfahrung ich kann nur kentern.

Immer auf der Suche ohne Aussicht auf ein Ziel
denn wie kann ich jemals ankommen wenn ich nicht weiß
was ich wirklich will?
Jeder Traum der sich erfüllte erwies sich nicht als das Ideal
Nach jedem mühsam erklommenen Gipfel
folgte stehts der Sturz ins Tal
und immer das Gefühl falsch zu sein
in meiner Wahl.

Frei zu leben, frei zu bleiben,
das Gefühl ist unbekannt.
Alles was ich mir erhoffte
immer wieder abgebrannt.

Ich weiß nicht mehr wohin
denn ich weiß nicht wer ich bin
und habs vielleicht auch nie gewusst.
Ich bin 32 Jahre alt
doch im Innern fühl ich mich tot und kalt.
Fühl mich niergendwo zu Hause
niergendwo wirklich anerkannt
Die Gedanken machen nie Pause
und meine Träume sind zu Asche verbrannt.

Bin verloren in einer Welt
in der hauptsächlich Leistung zählt
und bist du anders als "Normale Leute"
hast du keine Chance
in der Welt von heute.

Avatar Kein Bild

Geschrieben von Hummingbird82 [Profil] am 22.06.2015

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

Klage

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 25 bei 5 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 821


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 HB Panther 22.06.2015, 13:16:56  
Avatar HB Pantherwahre zeilen....siehe panther, panther ist stolz drauf anders zu sein! Auch wenn mich gelegenlich das eine oder andere seelische plagt! Ich wünsche dir all die kraft unserer erde....ganz liebe grüße!

 Hummingbird82 22.06.2015, 13:37:23  
Avatar kein BildDanke, deine Worte tun gut und lassen mich hoffen dass es doch noch nicht zu spät ist.

 Words 22.06.2015, 15:42:54  
Avatar WordsSehr schön, aber auch sehr traurig. Ich kann Dir nur aus Erfahrung sagen, dass es einen gibt, der Dich so akzepiert wie Du bist. Das ist Jesus Christus. Und er wird jede Träne von ihren Augen abwischen, und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer, noch Geschrei, noch Schmerz wird mehr sein; denn das Erste ist vergangen.

 arnidererste 22.06.2015, 19:52:26  
Avatar arniderersteAlso eines erkenne ich auf dem ersten Blick, schreiben kannst du und da ist bestimmt noch vieles unentdeckt. Ich wünsche dir viel Kraft und Freude. glg arni

 possum 23.06.2015, 00:31:51  
Avatar possumIch kann verstehen das du wie du oben schreibst das Geschwätz oftmals nicht mehr hören kannst aber eine dicke Umarmung schicke ich dir auf die Reise und alles alles Liebe!

 Hummingbird82 29.06.2015, 12:04:31  
Avatar kein BildDie Umarmung ist definitiv angekomen :). Danke!!!

 rainbow 13.08.2015, 23:37:04  
Avatar rainbowauch hier sehr starke Zeilen die ich gut nachempfinden kann...glg rainbow

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von Hummingbird82

Ohne Titel
Ungeliebt
Ode an ein Ungeborenes
Ein Schleier
Du bist halt anders
Gefühle zeigen oder Schweigen
Schatten der Vergangenhei
Warum?
Namenlos
Du bist gegangen

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Harmonie der Gefühle
Adelheid
Zeit mit Dir
Gut oder schlecht
Im Kriegsgebiet
Leise
Teilnahmslos
Denkstoff
Möchte noch einmal...
Ich kann nicht ewig bleiben

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma