>
>
Gedicht drucken


Immer wenn es dunkel wird


Immer wenn es dunkel wird
Ist er völlig irritiert
Sie lässt ihm nie seine Ruh
Kommt allnächtlich auf ihn zu

Angst nimmt ihn in Besitz
Während er erstarrt schwitzt
Panik in seinem Blick
Er kann nicht mehr zurück

Sie kann in sein Innerstes blicken
Sie kann ihn zur Hölle schicken
Sie weiß was er heimlich will
Sie sagt nichts, sie ist ganz still

Bedrohlich steht sie im Raum
Seine Lungen atmen kaum
Er kann ihr nicht entkommen
Er wird von ihr verschlungen



Avatar Liebeshektikerin

Geschrieben von Liebeshektikerin [Profil] am 01.11.2013

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

Entscheidung, Nacht, Gewissen, Mann

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 40 bei 8 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 2022


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 possum 01.11.2013, 20:50:42  
Avatar possumHallo liebe Liebeshektikerin, ich denke du beschreibst eine Panick ... oder es könnte auch ganz etwas anderes dahinter stecken, irgendwie lassen die Zeilen den Freiraum! Liebe Grüße gehen auf Reise!

 Ichhalt 01.11.2013, 21:27:09  
Avatar IchhaltGeFällt mir - GLG

 sascha 02.11.2013, 00:32:29  
Avatar saschaAngst, sie ist es, sie lenkt den menschen seit jeher, immer und überall. wir haben angst vor dingen die wir nicht verstehen, angst krank zu werden, zu sterben, alleine zu sein,und wenn man sich von ihr fressen lässt, bleibt nichts über als ein wimmerndes häufchen haut, gespannt über einem abgrundder ins dunkel führt. liebe grüße,5 sterne, hat mir sehr zugesagt. :)

 monti 02.11.2013, 05:34:00  
Avatar kein BildMich beeindruckt die Überschrift schon. Um die Reimmaß zu komplettieren, würde ich die letzte Zeile >er wird von ihr eingenommen< schreiben (ich weiß aber nicht, ob Textverbesserungsvorschläge generell erwünscht sind, denn oft erzeugen sie leider Angst, nicht gut genug zu sein) GlG Monti

 monti 02.11.2013, 05:35:45  
Avatar kein Bild:-)jetzt muss ich mich selbst verbessern, es heißt natürlich >das< Reimmaß

 Junior HB Panther 02.11.2013, 08:09:48  
Avatar Junior HB Panthergefält mir!

 Liebeshektikerin 02.11.2013, 08:56:30  
Avatar LiebeshektikerinGuten Morgen Ihr ! Ganz herzlichen Dank für Eure Kommentare. Meine exakte Intention will ich gar nicht verraten, ich finde es wenn auch mal fleißig interpretiert wird. Liebe Monti, von mir sind Verbesserungsvorschläge und Kritik ausdrücklich erwünscht. Ich werde Deinen Vorschlag überdenken. Liebe Grüße an Euch alle!

 shalimee 02.11.2013, 19:25:29  
Avatar shalimeemir gefallen deine Zeilen sehr gut, Angst kann im schlimmsten Fall lähmend wirken,,,lg Shalimee

 rainbow 05.11.2013, 10:39:20  
Avatar rainbowich schliesse mich gerne hier an...glg.

 Ang Boehm 05.11.2013, 19:58:53  
Avatar kein BildSchön geschrieben ... (hätte auch gerne mal als Anfängerin deine Meinung als scheinbar schon lange Autorin .Schau mal rein bei mir. )

 Liebeshektikerin 05.11.2013, 21:31:12  
Avatar LiebeshektikerinEuch Dreien auch lieben Dank!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von Liebeshektikerin

Wo der Himmel anfängt
Nur Freunde!
Unser Band
Verführt
Engel der Engel 2
NICHT DA
Niemals gesagt
Anfang
17:20 Uhr ab Hauptbahnhof
Du bist, Du lässt

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Verwirrte Worte
Im Regen
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Die zwei Hälften
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag

Die neusten Gedichte:

Der unerwünschte Gast
Dying
Tanz mit Mir
Ich schreie
Morgenstunde
Hör Das Rufen
Meine Dich
Nicht von Dauer
Trübsal
Wie Wachs

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
Für meine Schwester
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
An meine liebe Frau
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma