>
Gedicht drucken


Ende und Beginn

 

 

Ende von lala-
Leben so da hin.
Will Schwein sein.
Nehme nicht alles hin
 
Ende mit blau, blau,
Gesülze von Gewinn.
Streik macht Sinn.
Weil ich mündig bin.
 
Ende von ja, ja
Das kommt hin.
Messen, Bauen, Denken.
Vom Scheitel bis Kinn.
 
Ende von ha, ha
Heuchler ohne Hirn.
Neider und Besserwisser
Fälschen den Sinn.
 
Schluss mit leisen Tönen.
Deine Worte lassen hören,
Mal richtig Brüllen.
Schluss mit einlullen.
 
 
Trenne dich von hi, hi
Die mit dem Kleinen
Minimax, Pipifax…,
Sei stark wie Multimax.
 
Begin mache ehrlich Gewinn.
Leiste Qualität, damit die
Brücke Morgen noch steht.
Verlange Lohn.
 Womit du würdig überlebst.
 
Trete nicht einen Schritt zurück,
Mache dein Kreuz nicht „Bück“!
Gehe gerade deinen Weg.
Es ist noch nicht zu spät.




Avatar schwarz/weiß

Geschrieben von schwarz/weiß [Profil] am 12.05.2014

Aus der Kategorie



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

Beginn, ende

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 25 bei 5 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 994


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 Sonnenkind 12.05.2014, 14:30:41  
Avatar SonnenkindGefällt mir richtig gut! Man muss nicht immer kuschen, sondern soll auch mal seine Meinung sagen. Ist hiermit getan! Fünf Sterne! Liebst Sonnenkind

 Angélique Duvier 12.05.2014, 14:47:22  
Avatar Angélique DuvierMal ein ganz anderer Stil von dir, gefällt mir wirklich gut! Liebe Grüße, Angélique

 schwarz/weiß 12.05.2014, 18:10:28  
Avatar schwarz/weißSorry ihr beiden, da ist mir ein Unfertiges Werk zum eingeben durchgerutscht. Was nun??? Das es euch gefällt liegt am erkannten Sinn!!! Danke. Feinheiten sollten noch zur Abrundung vorgenommen werden. Hilfe was mache ich? Sorry an alle, ich lasse es so stehen nehme alles in Kauf. Überlege mir eine weitere Folge,unter Anlehnung an eureren Kommentare.glg.

 HB Panther 12.05.2014, 21:16:38  
Avatar HB Pantherich sehe vor mir den starkn soldaten, der uns nach vorne treibt, der an uns glaubt und für uns kämpft, aber auch uns die tapferkeit mitbringt.....zeilen die miteinander tanzen, zeilen wo ich schwert an schwert klingen höre, zeilen die ehrlich und aufbauend sind! bravo mein freund!

 possum 12.05.2014, 23:08:28  
Avatar possumLieber s w ... alle die anderen hinterließen schon so tolle Komments und ich finde deine Zeilen auch so wie sie sind super ... so richtig pfeffrig! Liebe Grüße an dich!

 shalimee 13.05.2014, 14:17:56  
Avatar shalimeeLieber S/W, wie du siehst, kommen deine starken Zeilen sehr gut rüber,,,lg Shalimee

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von schwarz/weiß

Frühling zieht ein
Mit der Sonne
Wirrwarr
Am Horizont
Guten Morgen
Blick zurück
Prosit neues Jahr
Frieden
Mein Freund
Wo das Schweigen spricht

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Panthers letztes Schriftstück
Still und bescheiden
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Ostergedicht
Trauer
Friedenslieder, aber wann?
Leicht durchs Leben fliegen
Meine alten Tage
Für Ewig
Vorurteile
Vertiefen
Nie wieder ... !
leere Im Zimmer

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma