>
Gedicht drucken


Familie Einstein

 

Die Brille geputzt, die Nase auch.
Sehe nichts und Niesen muss ich auch.
Das Hörgerät in den Mund geschoben,
Das Gebiss hinter die Ohren gebogen.
 
Ich glaube die Reihenfolge war verkehrt,
Zähne Putzen mit der Klobürste  mich ehrt.
Kaffee kochen mit Tee Aufgussbeutel  und
Kaltem Wasser klappt nicht nur nicht heut..
 
Ach ist Herr Professor  zerstreut.
Er sucht seine Einstein Dame erneut.
Sie selber steht ihm nicht nach.
Schaut in den Spiegel noch im Schlafgemach.
 
Konnte sich nicht sehen, das Licht war aus
Dachte bei sich besser so reißt Einstein nicht aus…
Als es hell geworden alles wo es hingehört,
Beginnt  aufs Neue, sei nicht empört.


Avatar schwarz/weiß

Geschrieben von schwarz/weiß [Profil] am 24.07.2013

Aus der Kategorie



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

Professort, Einstein

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 25 bei 5 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 1037


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 possum 24.07.2013, 07:34:15  
Avatar possumHallo lieber s w ..... ts ts ... ich muß nun nicht nur schmunzeln, sondern auch lachen, hast diese Einstein Family so toll beschrieben! Sende umgehend ganz herzliche Grüße zu dir ab!

 Angélique Duvier 24.07.2013, 08:45:37  
Avatar Angélique DuvierWirklich köstlich! L.G. Angélique

 shalimee 24.07.2013, 10:38:07  
Avatar shalimeeHallo lieber s/w, ich sehe immer noch den kleinen Schalk auf deiner Schulter hocken, du solltest ihn gut behandeln, damit er noch eine Weile bleibt,*****ganz liebe Grüsse und viele Sterne sende ich dir in deinen Burgkeller,*****,Shalimee

 HB Panther 24.07.2013, 11:03:42  
Avatar HB PantherDer kaiser wird zu einem richtigen star....besitzt schon eine burg, na dann werde ich doch sein hofdichter......lieber freund, sehr geehrter herr kaiser, sehr gut geschrieben!

 schwarz/weiß 24.07.2013, 11:06:24  
Avatar schwarz/weißLiebe possum ich Danke dir,es ist mit Lust und List geschrieben. Hat richtig Spaß gemacht.glg.

 schwarz/weiß 24.07.2013, 11:08:52  
Avatar schwarz/weißAuch dir Liebe Anchi,(voller Hochachtung)! Auch dir Danke. glg.

 schwarz/weiß 24.07.2013, 11:14:08  
Avatar schwarz/weißMein Burgfräulein,oder Burg Dame, dieser Schalk heißt "TRAU DICH" und ist so alt wie ich denken kann.Der bin ich und ich bin er. Danke für deinen netten Kommi.

 schwarz/weiß 24.07.2013, 11:19:50  
Avatar schwarz/weißDanke mein Bester; Wenn auch noch so gut gemeint, mit dem Hofdichter schminke dir das ab. Du wirst nie unter mir Stehen. Danke mein Freund für deinen Kommi. glg.

 arnidererste 24.07.2013, 11:50:01  
Avatar arniderersteKann nur eines sagen, sehr gut.glg

 schwarz/weiß 25.07.2013, 00:47:03  
Avatar schwarz/weißDanke arni Freut mich. glg.

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von schwarz/weiß

Frühling zieht ein
Mit der Sonne
Wirrwarr
Am Horizont
Guten Morgen
Blick zurück
Prosit neues Jahr
Frieden
Mein Freund
Wo das Schweigen spricht

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Panthers letztes Schriftstück
Still und bescheiden
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Ostergedicht
Trauer
Friedenslieder, aber wann?
Leicht durchs Leben fliegen
Meine alten Tage
Für Ewig
Vorurteile
Vertiefen
Nie wieder ... !
leere Im Zimmer

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma