>
Gedicht drucken


Ein kleiner Wicht

 

 

Ich bin so klein,
mich sieht man nicht,
was soll ich sein,
ein Kobold, ein Wicht.
 
Mein Dichter zu mir spricht,
füge dich heute ein,
in ein Gedicht,
sollst mein Begleiter sein.
 
Schlecht zu sehen,
wo vorn und hinten ist,
ich kann nicht gehen,
so ein Mist.
 
Kann  nicht fliegen,
auch nicht stehen,
kann nur kriechen,
und Altes stehlen.
 
Habe Hunger so groß,
wenn alt und trocken,
wenn oben auf dem Schoss,
Katzen hocken.
 
Keiner merkt das ich da,
komme nur bei Nacht,
das ich da war
merkt man erst wenn es kracht.
 
Verkrochen in einen Laden,
wo gebacken wird,
sollen Baumkuchen haben,
doch Egid,  schnell abgeschwirrt.
 
Viel zu jung, nicht alt genug,
nicht trocken obendrein,
ich der Wicht mache Spuk,
will in Opas Sessel rein.
 
Dieser ist schön alt ,
der Kobold sucht den Wicht,
damit könnt ihr locken,
die Leser von diesem Gedicht.
 
Jetzt ratet mal wer ist der Wicht,
 das Tier kennt ihr schon,
ein Kobold ist es nicht,
es ist ein/der ………………..!



 
 

Avatar schwarz/weiß

Geschrieben von schwarz/weiß [Profil] am 10.09.2012

Aus der Kategorie



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

Kobold, Wicht

Bewertungen

4 Punkte
Punkte: 13 bei 3 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 4.33 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 4646


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 sascha 10.09.2012, 17:09:20  
Avatar saschaDas ist das allerbeste Gedicht das ich je von dir gelesen habe, ich bin völlig aus dem Häuschen, sowas von spannung und wissensdurst, habe ich selten verspürt, ich verneige mich vor dem schwarz weißen Wunder,aber.........ich habe nicht rausgefunden , um was es sich handelt, ......hmmmmm

 schwarz/weiß 10.09.2012, 19:42:38  
Avatar schwarz/weißich verrate dir ein paar Hinweise, Baum....,Kuchen, wenn Katzen aufdem Schoss, dann Sitzt der Mensch auf der alten Couchtisch, Opas alten Sessel! Nah ?

 sascha 10.09.2012, 19:57:14  
Avatar saschasorry, ich steh auf dem schlauch, warte mal ab ob es ein anderer rausfindet, mann bin ich gespannt!!!!!!!!!!!

 schwarz/weiß 10.09.2012, 20:11:27  
Avatar schwarz/weißIn zehn Minuten, gebe ich es bekannt!

 schwarz/weiß 10.09.2012, 20:20:19  
Avatar schwarz/weißes ist ein/der HOLZWURM

 sascha 10.09.2012, 20:20:23  
Avatar saschamuss ich bis morgen früh warten, hab jetzt nachtschicht(kotz), bis dann :)

 HB Panther 10.09.2012, 21:09:32  
Avatar HB PantherIch habe heute morgen schon zu einen wurm tendiert :-), sehr gut gelungen dein rätzel gedicht :-) glg: tamer

 schwarz/weiß 10.09.2012, 23:54:40  
Avatar schwarz/weißsascha, wie war die Schicht? 4 Sek. waren es gestern Abend. lg.

 schwarz/weiß 10.09.2012, 23:59:55  
Avatar schwarz/weißTamer mein Freund, siehst schmal und Abgemagert aus, weißt du eigentlich das man sich mit Arbeiten den Tag vermiest? ,;)lach lg. Danke

 possum 11.09.2012, 01:37:55  
Avatar possumAlso habe herumgeraetselt, bevor ich die Loesung ansah, muss zugeben bin nicht auf den Holzwurm gekommen. Du bist mir vielleicht einer! Machs gut und liebe Gruesse!

 sascha 11.09.2012, 15:38:57  
Avatar saschasehr beeindruckt, die schicht war zum reiern, wie immer, aber dein gedicht, der hammer,lg

 schwarz/weiß 11.09.2012, 18:11:11  
Avatar schwarz/weißsascha nochmals Danke! Einen schönen Abend. lg.

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von schwarz/weiß

Frühling zieht ein
Mit der Sonne
Wirrwarr
Am Horizont
Guten Morgen
Blick zurück
Prosit neues Jahr
Frieden
Mein Freund
Wo das Schweigen spricht

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Anstatt
Arg getäuscht
Gedanken
Der Fuchs
Der Liebe Sehnsucht
Schließe Das Buch
Der Sinn
Genial frei
Harmonie der Gefühle
Adelheid

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma