>
Gedicht drucken


Ein Blatt Papier

 


 


Ein leeres Blatt Papier,


eine leere Flasche,


ein leerer Blick zu dir,


einen vollen Blick erhasche.


wenn sie war gefüllt mit Alkohol,


daran habe ich meine Gedanken gerieben,


so unterschiedlich ist das wohl,


voll ist das Blatt erst wenn beschrieben.


 


Das leere Blatt wird veredelt ,


mit Sinnvollem Text,


die leere Flasche benebelt,


und macht verhext,


wem lieber das leere Blatt,


als die Flasche mit Alkohol,


zum Beschreiben etwas hat,


dann erst trinkt auf sein Wohl.


 


Jetzt ist das  Blatt beschrieben,


die Flasche schnell gelehrt,


der Schreiber erst zufrieden,


wenn der Text ihm gehört.


Das Verhältnis nun umgekehrt,


das Blatt sagt etwas aus, ist voll,


die Flasche o Graus gelehrt,


der Schreiber findet es toll!


.


Voll und Leer erlangen,


neue Bedeutung, ,


viel kann man erwarten,


von einem vollen Blatt,


wenig von einer leeren Flasche,


die nur als Wehrt ihren Pfand noch hat.


Die leere Flasche in die Einkaufstasche,


Freuen wir  uns auf das beschriebene Blatt.


 


Avatar schwarz/weiß

Geschrieben von schwarz/weiß [Profil] am 15.08.2012

Aus der Kategorie



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

Noch keine Tags vorhanden. Wenn du dieses Gedicht geschrieben hast, kannst du selber Tags hinzufügen.

Bewertungen

4 Punkte
Punkte: 16 bei 4 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 4.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 2235


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 schwarz/weiß 15.08.2012, 04:10:23  
Avatar schwarz/weißAn admin, @ ! Schön diese Plattform !!! Danke an die Macher. Aber Vorkommnisse wie Anonyme Punktevergabe, (ohne Proviel und ohne Kommentar) lassen Neid und Missgunst erahnen.Leider sind nicht alle Fear, wenn ein Gedicht nur einen Punkt Verdient dann ist das dem Leser seine Meinung, dann sollte er sie auch begründen, dann ist alles o.K. Was fällt auf? Bei den beliebtesten Gedichten, stand ich mit zweiYen, "der lange Weg" und "Jahreszeiten", jeweils einige Tage auf Rang vier bevor diese mit 4 Punkten weggelobt wurden.Bei Tamer ist das auch vor wenigen Tagen so Abgelaufen! Leber admin kann man dem einen Riegel vorschieben? An Vernunft und solche Dinge braucht man aufgrund der Unterschiedlichen Interessen und Ziel Orientierung des einen ,öder anderen nicht Appellieren.Sicher ist es nicht leicht alles in die richtigen Bahnen zu lenken, aber einen Versuch sollten wir Unternehmen. Danke im Voraus lg. s/w

 HB Panther 15.08.2012, 05:15:11  
Avatar HB PantherMeine unterschrift hast du mein freund! Eiversüchtige heckenschützen lauern! Es ist einfach unmenschlich, unter aller sau! Ich habe kein problem, nicht 5 pkt zu bekommen! Wer aber gezielt gedichte mit 1 pkt bewertet, der solle dies auch begründen. Monate lang platz 1 ( Panther ewige königin) Mit liebe aufgebaut,geschrieben! Natürlich kann es für den einen oder anderen nur 4 oder 3 pkt wert sein, aber nur 1 pkt!? Dann noch gezielt mehrere gedichte mit nur 1 pkt zu bewerten, an nur einem tag, das ist wie spucke im gesicht, oder bei meiner kulter, mit den schuhe schmeißen! Da steckt mehr hinter! Lieber s/w, auch dieses von dir geschriebene gedicht,einfach wundervoll!

 HB Panther 15.08.2012, 05:17:45  
Avatar HB PantherJetzt bin ich schon so auf 180, das ich versehntlich mit einem klick,ein doppelklick gemacht habe (1pkt) Nur glaube ich,das das denn jenigen nicht 5-6 mal passiert ist, bitte verzeihe mein freund!

 schwarz/weiß 15.08.2012, 05:36:15  
Avatar schwarz/weißTamer, Danke für deine Unterstützung. Der nächste Vorschlag wäre, die Sterne(Punkte Ab-zu schaffen, das ist Spielerei. Einen Aussage kräftigen Kommentar wünsche ich. Alles andere ist der Willkür ausgesetzt.lg.

 possum 15.08.2012, 06:18:11  
Avatar possumNa ihr zwei heute seid ihr auch etwas auf der Palme. So arg dies alles ist, muss nun schmunzeln, dass auch ihr zwei mal aus der Ruhe kommen koennt. Nicht aegern nur wundern!!!????? Danke fuer diese Zeilen schwarz/weiss! So ist eben die Menschheit!

 Poesie(weiblich) 15.08.2012, 21:37:10  
Avatar kein BildSTOP !Nicht Jeder Leser hat den Mut, bei einer negativen Punkteverteilung eine Bewertung abzugeben. Ich bewertee dieses Gedicht gar nicht punktuell. Mir ist ein weißes Blatt Papier lieber, als einen trinkenden Dichter ;-)). Oder habe ich dem Gedicht eine falsche Bedeutung beigemessen ?

 Poesie(weiblich) 15.08.2012, 21:39:23  
Avatar kein BildBewerte, sorry, 1 e zuviel

 schwarz/weiß 15.08.2012, 22:37:41  
Avatar kein BildSTOP!ich bin Antialkoholiker, da habe ich es falsch geschrieben, oder es ist falsch verstanden.Poesie(weiblich)habe es noch einmal gelesen, du hast recht,an kann es so verstehen.Nicht gut gemacht, Sorry,muss ich ändern.Danke.

 schwarz/weiß 15.08.2012, 22:50:57  
Avatar kein BildSTOP! Ich meine nicht die Leser(User) im online, im Net, sondern alle Mitglieder, Nutzer der Plattform. Da werden Gedichte Anonym aus der Rubrik Beste Gedichte, weggelobt mit 4 P.Weiterhin ist es meiner Meinung ein Unding, das sich jeder selber Hochpunkten kann!?Unter uns sollte das anders geregelt werden.Ich Rege zur Diskusion an, jeder kann seine Meinung sagen. Nur einen Fehler habe ich gemacht, hätte es ins Forum stellen sollen.Bitte lies dir auch den Kommentar von Tamer durch.

 Poesie(weiblich) 22.08.2012, 17:42:07  
Avatar kein BildDanke Dir für deine Mühe, diesen Kommentar zu verfassen. Tamers Kommentare zu der ungerechtfertigten Punkteverteilung habe ich schon gelesen. Ihr könntet doch im Forum eine Beschwerde - Ecke einrichten, sodass User und Autoren die Möglichkeit haben, ihr Anliegen mitzuteilen. Ein Dankeschön an alle Autoren, die sich soviel Mühe geben , um dem Leser gute Gedichte, Geschichten und auch eigene Liedtexte präsentieren. LG,, eure Poesie

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von schwarz/weiß

Frühling zieht ein
Mit der Sonne
Wirrwarr
Am Horizont
Guten Morgen
Blick zurück
Prosit neues Jahr
Frieden
Mein Freund
Wo das Schweigen spricht

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Panthers letztes Schriftstück
Still und bescheiden
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Friedenslieder, aber wann?
Leicht durchs Leben fliegen
Meine alten Tage
Für Ewig
Vorurteile
Vertiefen
Nie wieder ... !
leere Im Zimmer
Oberflächlich
Manchmal...

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma